![]() |
In Frankreich wurde eine Vereinbarung unterzeichnet, die Produktion und den Transport im Geflügelsektor zu verbessern.
http://www.ajanshaber.com/kus-gribiy...-haberi/399884
Was wohl der letzte Mohikaner von unterzeichneten Vereinbarungen hält?
„Vögel, die am Morgen singen, holt mittags die Katz.“
(Der frühe Vogel fängt den frühen Wurm, der Späte fängt den Fetten!)
Auch kommentiert:
K.Hiller • vor einer Minute
Die Wildvögel tragen die Vogelgrippe in die Massentierhaltungen?
Hier sieht man, dass es umgekehrt läuft.
Solange der kontaminierte Mist, in dem zudem gern noch einmal Kadaverteile stecken, nicht als Sondermüll behandelt wird, solange kann er immer weiter verschleppt werden.
Und ich habe noch von keiner Ratte oder Maus gehört, die eine Plane nachhaltig beeindruckt. Wenn dann der nächste Greifvogel kommt und zu seinem Tod positiv beprobt wird - ja richtig, dann waren es wieder die bösen Wildvögel, von denen ja der Virus ausgeht.
Allerdings stellt sich weiter die Frage, was mit diesem Mist eigentlich geschehen sollte.
Vermutlich sollte er sich so durcherhitzen (was er jetzt nur ein wenig gründlicher getan hat), dass er angeblich dann virenfrei auf Feld oder Wiese ausgebracht werden sollte?
Wenn ja, wie soll das gehen, wenn selbst in dem brennenden Ding noch Viren vermutet werden?
Es ist bekannt , dass an Grünfutter oder Silagen von mit Geflügelmist gedüngten Flächen (in denen dann auch Gelügelkadaverteile trocken verwesen)immer einmal wieder Tiere an Botulismus erkranken - ob nun durch Aufnahme des Erregers oder dessen Gifte.
In den Boden eingearbeitet, können Kadaverteile bis zu 2 Jahren den Vogelgrippevirus erhalten- und dann mit dem Erntegerät wieder nach oben gelangen?
Von Ausspülung in Abzugsgräben und wohin immer die dann münden, ganz zu schweigen.
Es wird Zeit, sich von der Zugvogeltheorie als Hauptübertragungsweg der Vogelgrippe zu verabschieden, und endlich einmal gezielt die Eintrags- wie die Austragswege in die Ställe und wieder heraus zu untersuchen.
Ich fürchte, uns wird dann noch der Atem stocken.
Keine Hühner, aber 3.2 Kleingefieder
__________________________________________________ __________________
Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast - Saint-Exupery
Dann kannst Du auch gleich auf diese Aussage eingehen
Zitat aus dem Pressebericht
http://www.mdr.de/sachsen-anhalt/hal...rippe-100.html
tadt prüft Verstoß gegen Tierschutzgesetz
Umweltministerin Claudia Dalbert (Grüne) sprach von einem möglichen Verstoß des Zoos gegen das Tierschutzgesetz. Dieser werde derzeit von der Stadt Halle geprüft, sagte sie MDR SACHSEN-ANHALT. Bestätige sich der Verdacht, könnten bis zu 30.000 Euro Ordnungsgeld verhängt werden. Die Behörden hätten die Verpflichtung, die Vögel vor der Ansteckungsgefahr zu schützen.
Stellen Sie sich vor, die Vögel, die tot im Zoo Halle aufgefunden worden sind, hätten die Geflügelgrippe gehabt und keiner hätte es erfahren. Dann wäre der Virus von den nichtsahnenden Tierpflegern von einem Vogelgehege ins andere getragen worden und alle Vögel hätten sich wömöglich angesteckt und hätten getötet werden müssen. Das halte ich für dramatisch.
Claudia Dalbert, Umweltministerin von Sachsen-Anhalt
Zitat Ende
Das ist absoluter Unfug, was die Tante da sagt. Da Vogelgrippe ist, unterstehen sie sowieso strengsten Biosicherheitsmassnahmen. Sie müssen also auch ohne Befund schon bei der Pflege genau so umfangreich gehandelt haben, wie nach einem Befund - und das werden sie it Sicherheit auch im Interesse der Vögel - dafür wird der Mann schon gesorgt haben.
www.wildvogel-rettung.de = Zahlen, Daten, Fakten zur Vogelgrippe
www.aktionsbuendnis-vogelfrei.de
mach ich tanny. stelle den brief hier ein, wenn ich fertig hab. brauche aber noch ein weilchen.
Der Mensch hat das Netz des Lebens nicht gewebt, er ist nur ein Faden darin. Was immer er ihm antut, tut er sich selbst an.
Chief Seattle
Sowohl der Zoo Halle auf seiner FB Seite als auch diverse Zeitungen haben Kommentare zum Thema, die pro Spretke und damit offenbar nicht genehm waren, gelöscht. Die Mitteldeutsche Zeitung hat dann auch gleich die Kommentarfunktion ganz abgestellt.
Ich habe jetzt auf der WildvogelRettung zum Thema eine Seite eingerichtet, damit die Texte trotzdem an die Öffentlichkeit gelangen können. .
Wer seine Kommentare, Briefe etc. dort mit eingestellt haben möchte, maile mir die bitte wie auf der Seite angegeben.
https://www.wildvogel-rettung.de/vog...ter-oder-held/
Kommentarfunktionen werden öfter mal ab 20Uhr abgestellt,
anscheinend sind da mehr Irre aktiv.
„Vögel, die am Morgen singen, holt mittags die Katz.“
(Der frühe Vogel fängt den frühen Wurm, der Späte fängt den Fetten!)
@Tanny, kannst Du die Mails an mich weiterleiten? ich würde gerbne eine zeitweilige zusätzliche "Timm-Spretke"-Seite auf der AVF-Seite einrichten, die man dann einzeln auch wieder abstellen kann...
Lesezeichen