Seite 1577 von 1979 ErsteErste ... 5771077147715271567157315741575157615771578157915801581158716271677 ... LetzteLetzte
Ergebnis 15.761 bis 15.770 von 19786

Thema: Wieder Vogelgrippe??

oK- jetzt kapiert..
    Lieber wieder back to top:
    http://www.tierseucheninfo.niedersac...nza-21697.html
    Dort auch das Schaubild verlinkt

Modeberater Avatar von fradyc
    PLZ
    03
    Wie nennt man einen Anwalt, der auf die schiefe Bahn gerät?

... retsiniM
    „Vögel, die am Morgen singen, holt mittags die Katz.“
    (Der frühe Vogel fängt den frühen Wurm, der Späte fängt den Fetten!)

Land
    Deutschland
    Zitat Zitat von Nicolina Beitrag anzeigen
    Jetzt jemand der das singt- und auf Youtube hochladen--so als erster Beitrag für ein AFV-Konto da
    Ich versuch mal meine Kids zu überreden, dann kommt es noch trauriger rüber. Im Hintergrund die eingesperrten Hühner - Gilfi kann seeeehr traurig gucken. Da sollte dann noch was gehen - ganz große Nummer - ganz groß
    Viele Grüße von Fritzi und ihren 10 Mädels Grünleger, Araucaner, Seidie, Lakenfelder, Amrock, Bielefelder Kennhuhn, Serama + 3 RdH Hennen + Clausi unser Seramahahn

Besucht uns auf unserem Blog:http://huehnerwelten.blogspot.de!

PLZ
    837..
    Land
    BY
    Zitat Zitat von Fritzi Beitrag anzeigen

Der Vogel ging schnell ein,
    Und der Metti tat lachen,
    Denn er kassierte die Kohle,
    Vom großen Geflügeldrachen
    sorry: probier mal, als Schlossstrophe??

Der Vogel ging schnell ein
    und der Metti tat lachen
    denn er kassierte den Lohn
    vom Geflügelbaron
    Ich habe keine Hoffnung mehr für die Zukunft unseres Volkes, wenn sie von der leichtfertigen Jugend von heute abhängig sein soll. Denn diese Jugend ist ohne Zweifel unerträglich, rücksichtslos und altklug. Hesiod ca 700 v Chr.

PLZ
    837..
    Land
    BY
    Zitat Zitat von ae500fr Beitrag anzeigen
    http://www.br.de/nachrichten/oberfra...ebiet-100.html

nun hats mich erwischt beobachtungsgebiet wegen der 2 betriebe in der CZ CA 8 KM ENTFERNT
    email an internetredaktion@fli.de
    Vogelgrippe in Oberfranken Landkreis Wunsiedel unter Beobachtung

Nach einem Vogelgrippe-Fall in Tschechien ist der östliche Teil des Landkreises Wunsiedel zum Beobachtungsgebiet erklärt worden. Rund 100 Geflügelhalter mit etwa 2.600 Tieren sind davon betroffen.

Von: Claudia Stern

Stand: 06.03.2017 |Bildnachweis

Fragen an Herrn Prof.Dr.Dr.hc Mettenleiter

Ich wäre froh,wenn mal jemande diesem Herrn Prof.Dr.Dr.hc Mettenleiter folgende Fragen stellen könnte:

Bitte welcher Zugvogel meine Sie, hat das Virus in die beiden Tschechischen-Stallungen eingetragen (mir würde die Art-Bezeichnung oder Gattung reichen)

Wann begraben Sie Ihre unseelige Zugvogelthese so tief, dass endlich die Blockade anderer Forschungen auf den Eintragsweg beendet ist

Wann erklären Sie uns schlüssig, wie sie es wagen können, mit so einer abstrusen These die halbe Welt in ein solches Seuchendesaster schicken zu können.

Wann entschuldigen Sie sich bei Ihren Kollegen(den anderen in diesem Metier tätigen Wissenschaftlern), die seit Monaten Ihrer these vehement widersprechen?

Wann nehmen Sie Ihren Hut?

Es wird höchste Zeit!

Der Job den Sie da bekleiden sollte ein Könner machen, kein Dressman!

Mit freundlichen Grüssen

Wolfgang otten

--
    Vogelgrippe:
    Stallpflicht und Massenkeulungen - der Wahnsinn muss ein Ende haben!

http:// www.aktionsbuendnis-vogelfrei.com
    http:// www.wildvogel-rettung.de
    Ich habe keine Hoffnung mehr für die Zukunft unseres Volkes, wenn sie von der leichtfertigen Jugend von heute abhängig sein soll. Denn diese Jugend ist ohne Zweifel unerträglich, rücksichtslos und altklug. Hesiod ca 700 v Chr.

PLZ
    837..
    Land
    BY
    Zitat Zitat von elja Beitrag anzeigen
    so ein Sch...
    Ich hoffe, Euer Amtsvet dreht jetzt nicht am Rad. Ich bin ja mal gespannt, ob er die neueste Empfehlung vom FLI, dass er nur alle 76 Stunden einen Geflügelbestand besuchen soll, freiwillig einhält. Rehm hat ja am Samstag sinngemäß gesagt, dass die Empfehlungen des FLI für ihn Gesetz sind. Und er scheint den Amtvets gegenüber ja weisungsberechtigt zu sein.
    bitte schreib da nicht ENTFERNT hin, wenn du das halbe Zitat weglässt,
    das sieht dann so aus als wäre das Zitat zurückgezogen

vielleicht einfach ein paar ................

Dank Dir, hatte gerade schon einen Schreck gekriegt

PLZ
    837..
    Land
    BY
    Zitat Zitat von Möttchen Beitrag anzeigen
    Noch eine Anmerkung zum Thema Vogelgrippe - Geflügelpest:

Natürlich hat es aufgrund mangelnden Wissensstands oder der Einfachheit halber immer wieder wissenschaftlich nicht korrekte Benennungen im Bereich der Biologie gegeben: Die Erdnuss ist keine Nuss, sondern eine Hülsenfrucht, der Erdapfel kein Apfel, der Nymphensittich kein Sittich, sondern ein Kakadu, die Vogelkrankheit Megabakteriose wird nicht durch Riesenbakterien, wie zunächst gedacht , sondern durch einen Pilz verursacht.
    Das alles hat sich eingebürgert, es wär ein Wahnsinnsaufwand, das zu ändern, und die Falschbezeichnung nutzt ja auch niemandem so recht.

Bei der Vogelgrippe ist es anders. Vogelgrippe ist ja die korrekte Übersetzung des wissenschaftlichen Begriffs aviäre Influenza, und der Begriff wird ja auch durchaus benutzt.

Aber genau dann, wenn es um tierseuchenrechtliche Restriktionen in Sachen Vogelgrippe geht, wird sie flugs in Geflügelpest umbenannt, was natürlich ungleich gefährlicher klingt.

(Denken wir dran, die Menschengrippe ist auch nicht ungefährlich. Wird sie deshalb jeden Winter in Menschenpest umbenannt?)

Und genau diese Funktionalisierung dieses falschen Begriffs - auch wenn er hier und da vielleicht mal existiert haben sollte - zwecks Hysterieerzeugung bei bestehendem korrekten Begriff ; das ist für mich das Unlautere daran.
    Und für mich pervers ist daran, dass der Gesetzgeber damit anfängt.

Wenn die Zeitungen incl. dpa aufbauschende marktschreierische Worte benutzen,so ist das zu bemängeln, staatliche Stellen, speziell wenn sie sich wissenschaftlich damit befassen (FLI) oder gesetzgeberisch, sollten von solchen Panik-Übertreibungen die Finger lassen.

Sei Wachsam von Reinhard Mey
    ... Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm:
    „Halt' du sie dumm, ich halt' sie arm!“ ...

PLZ
    72
    Zitat Zitat von Warnehof Beitrag anzeigen
    Ich habe mal die letzten betroffenen Haltungen um Garrel in eine Karte zusammengefasst, damit Ihr ein bisschen was zum diskutieren habt. Preisfrage, wodurch entsteht ein solches Verbreitungsmuster. Ein Tip Hauptwindrichtung West - Ost.

https://drive.google.com/file/d/0B4k...ew?usp=sharing
    Gibt es dort Untersuchungen zu den Eintragswegen? Wenn ja (und diese bereits fertiggestellt sind), kennt jemand den Amtsvet oder sonst eine Möglichkeit, diese einzusehen?

Sollte in diesen nämlich mal wieder stehen "wahrscheinlichster Eintragsweg Wildvögel" könnte man das Ganze entsprechend zusammenstellen und diese Schlußfolgerung im wahrsten Sinne des Wortes mit dem Wind auch für Politiker und Veterinäre verständlich wegpusten.

Damit wären dann erste Zweifel an der Richtigkeit offizieller Schlussfolgerungen gesät ....

Land
    Deutschland
    Zitat Zitat von yrwelcome Beitrag anzeigen
    email an internetredaktion@fli.de
    Vogelgrippe in Oberfranken Landkreis Wunsiedel unter Beobachtung

Nach einem Vogelgrippe-Fall in Tschechien ist der östliche Teil des Landkreises Wunsiedel zum Beobachtungsgebiet erklärt worden. Rund 100 Geflügelhalter mit etwa 2.600 Tieren sind davon betroffen.

Von: Claudia Stern

Stand: 06.03.2017 |Bildnachweis

Fragen an Herrn Prof.Dr.Dr.hc Mettenleiter

Ich wäre froh,wenn mal jemande diesem Herrn Prof.Dr.Dr.hc Mettenleiter folgende Fragen stellen könnte:

Bitte welcher Zugvogel meine Sie, hat das Virus in die beiden Tschechischen-Stallungen eingetragen (mir würde die Art-Bezeichnung oder Gattung reichen)

Wann begraben Sie Ihre unseelige Zugvogelthese so tief, dass endlich die Blockade anderer Forschungen auf den Eintragsweg beendet ist

Wann erklären Sie uns schlüssig, wie sie es wagen können, mit so einer abstrusen These die halbe Welt in ein solches Seuchendesaster schicken zu können.

Wann entschuldigen Sie sich bei Ihren Kollegen(den anderen in diesem Metier tätigen Wissenschaftlern), die seit Monaten Ihrer these vehement widersprechen?

Wann nehmen Sie Ihren Hut?

Es wird höchste Zeit!

Der Job den Sie da bekleiden sollte ein Könner machen, kein Dressman!

Mit freundlichen Grüssen

Wolfgang otten

--
    Vogelgrippe:
    Stallpflicht und Massenkeulungen - der Wahnsinn muss ein Ende haben!

http:// www.aktionsbuendnis-vogelfrei.com
    http:// www.wildvogel-rettung.de
    Das ist toll Wolfgang ich wünschte ich hätte die Gabe solche gepfefferten Mails zu schreiben.
    Viele Grüße von Fritzi und ihren 10 Mädels Grünleger, Araucaner, Seidie, Lakenfelder, Amrock, Bielefelder Kennhuhn, Serama + 3 RdH Hennen + Clausi unser Seramahahn

Besucht uns auf unserem Blog:http://huehnerwelten.blogspot.de!

Seite 1577 von 1979 ErsteErste ... 5771077147715271567157315741575157615771578157915801581158716271677 ... LetzteLetzte