http://www.mittelbayerische.de/regio...rt1481091.html
Das ist ja nun die Krönung.
![]() |
http://www.mittelbayerische.de/regio...rt1481091.html
Das ist ja nun die Krönung.
Wie gesagt: Den Landrat um's Eck kennt man in solchen Redaktionen gut, irgendwelche Tierschützer von sonstwoher nicht.
Manche Anrufe, die die Redaktion gestern erreicht haben, haben die Gesprächsatmosphäre "zu uns" nicht gerade verbessert.
Die Redakteure selbst sind null im Thema und geben einfach die Infos wieder, die sie von offiziellen Stellen bekommen. Sind ja keine Wissenschaftsjournalisten, sondern einfach regionale Berichterstatter.
Ich selbst hätte mir vor einigen Jahren auch noch nicht vorstellen können, wie tief der Sumpf wirklich ist.
All das muss man berücksichtigen, wenn man mit den Leuten ins Gericht geht.
Und nicht vergessen: Wir wollen was von denen! Die Medien sind unsere wichtigsten Verbündeten.
Wir haben gut Argumente, sie müssen aber auch gehört und publiziert werden.
Deswegen nochmal meine dringende Empfehlung nach regionalen Anrufern in regionalen Redaktionen. Das bringt mehr (auch wenn im vorliegenden Fall leider sehr wenig von uns eingeflossen ist), als unzählige e-mails und Anrufe aus dem ganzen Bundesgebiet.
Den Ämtern kann man natürlich sehr wohl Dampf machen und sowas auch überregional thematisieren.
Liebe Grüße,
Markus
4.29.31 Altsteirer
"Alles, was gegen die Natur ist, hat auf Dauer keinen Bestand." Charles Darwin
Wenns doch keine Eingeborenen waren.
Ich schätze mal, wie beim Habeck geistern im FB einige geistige Tiefflieger rum, die nicht anders können. Hoffe mal, die gehören nicht zu den FB Gruppen, das wäre irgendwie kontraproduktiv. Was können uns denn die Wanderer zwischen den Welten darüber sagen?
Geändert von Warnehof (02.02.2017 um 18:08 Uhr)
Herzliche Grüße vom Warnehof
AI Karte 2024/25 https://www.google.com/maps/d/edit?mid=1Il5iR3se6BA4SH2jHzxFC9lqBCvMcco&usp=shar ing
AI Karte 2023/24 https://www.google.com/maps/d/edit?mid=1B0AKmliEL-YJeoCjS7CeA06rCTReI9w&usp=sharing
Doch, die geistern da natürlich rum - und "wir" (also damit meine ich die grundsätzlich vernunftbegabten AVFler) sind auch bemüht, darauf hinzuweisen, dass das Ganze nur im legalen, angemesseneen und höflichen Rahmen zu geschehen hat, wenn man sich als AVF engagieren will. Nur: das interessiert die Tiefflieger nicht...die sprechen ja für sich.
Es hilft nur, sich "semi offiziell" immer wieder davon zu distanzierenj - aber das ist eben auch Aktionsbündnis: unkontrollierbar nach außen, weswegen es mir ein bedürfnis ist, wenigstens das "Innen" in geordneten Bahnen zu wissen. Wobei da manchmal Mails kommen... also eben von den Tieffliegern...heidebimbam! (das sind halt Hobbyrevoluzzer)
Vamperl. Habe gerade versucht diese Wogen auf der FB Seite vom Ebeling zu glätten.
Da müssen etliche richtig übers Ziel geschossen sein. DAS IST NICHT GUT.
Die Presse und die Verantwortlichen sehen auf der gegnerischen Seite (bei uns) nur noch "die verrückten Tierschützer". Da will ich und bestimmt auch keiner von Euch irgendwie hingeschubst werden.
Das muss nächstes Mal besser laufen.
Und wir müssen schauen, dass die Hobbyrevoluzzer aussen vor bleiben...
Liebe Grüße
Micha
Der Gott der kleinen Dinge kam nicht mehr vor,wurde sinnlos zerrieben von dem im Grunde gänzlich unwichtigen Unternehmen,das Leben auf alle Fälle und unter allen Umständen an jedem Tag von morgens bis abends erfolgreich zu gestalten.J.B.-Eifel-Bullen
Nicht dass ihr was falsches denkt, meine mails an Ebeling waren erst freundlich und aufklärend (die erste) , dann enttäuscht (die zweite)
Aber , als Tierschützerin tituliert zu werden, finde ich überhaupt keine Schande, und als verrückt?......
.............also solange diese sinnfreie "vorsorgliche" hunderttausendfache Töterei "normal" ist, das Ducken vor den Interessen der Geflügelwirtschaft "normal" ist,
also ehrlich,
dann bin ich lieber "verrückt".
Deutlich schmerzhafter als diese Titulierung finde ich, wie man uns belogen hat, und dass wir keinem dieser Tiere helfen konnten.
(was nicht als Gegenrede dazu gemeint ist, immer neu den örtlichen Gegebenheiten angemessen zu schauen und zu agieren, und Leute vor Ort , wo vorhanden, lauter sprechen zu lassen)
Geändert von Möttchen (02.02.2017 um 20:48 Uhr)
Keine Hühner, aber 3.2 Kleingefieder
__________________________________________________ __________________
Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast - Saint-Exupery
Ganz schlimm warnehof. Da sind auch ganz ruhige und ganz Gute. Eine davon war heute auch vor Ort. Gesittet und ruhig. Die, welche wohl die schlimmen "Nazimails" geschickt haben werden wir nicht finden. Vielleicht auch einfach Trittbrettfahrer aus politischer Motivation....Blöd für uns
Der Gott der kleinen Dinge kam nicht mehr vor,wurde sinnlos zerrieben von dem im Grunde gänzlich unwichtigen Unternehmen,das Leben auf alle Fälle und unter allen Umständen an jedem Tag von morgens bis abends erfolgreich zu gestalten.J.B.-Eifel-Bullen
Franz Nuber
"AB NÄCHSTER WOCHE GEHT'S RAUS!!
Heute wurde in einer Telefonkonferenz mit dem Ministerium und dem Krisenstab NRW ( an der auch Dr. Götz vom BDRG teilnahm) beschlossen, dass ab nächster Woche in Nordrhein-Westfalen das Geflügel wieder in den Freilauf darf ( Risikogebiete bleiben jedoch leider noch im Aufstallungsmodus). Dr. Götz vom BDRG Tierschutzbeirat hat ....."
Das hat Herr Nuber eben auf facebook gepostet. Er wird sich in den nächsten Tagen im HüFo vorstellen.
Geändert von zfranky (02.02.2017 um 21:09 Uhr) Grund: Bitte die Zitatregeln beachten! Link plus 3-4 Zeilen Zitat
Leute, ich weiß, dass das schwer ist mit dem Landrat. Er hat seine Möglichkeiten nicht ausgeschöpft und er hat vermutlich auch wirklich gelogen. Aber wenn wir so weiter machen, dann sind wir nur noch die "Gspinnertn Tierschützer" Also bitte. Auch wenns schwer fällt, keine HASSMAILS, KEINE DROHUNGEN UND KEINE NAZIVERGLEICHE!!!
Hier mein Versuch noch was zu retten:
Einen kleinen Spielraum hätte es gegeben. Aber gut. Was ich auf jeden Fall vermeiden möchte, ist das Leute wie ich, welche wirklich gesittet versucht haben auf diese kleine Gesetzeslücke hinzuweisen, als "spinnerde Tierschützer" abgetan werden. Ich und das AktionsbündnisVogelFrei möchten uns klar und deutlich von den Hassmails gegen Herrn Ebeling und seine Verantwortlichen distanzieren. Der Fluch der sozialen Medien. Segen und Fluch zu gleicher Zeit. Ich hoffe für Euch und für den Landkreis, dass dieser Wahnsinn ein baldiges Ende findet. Falls sich jemand wirklich interessiert, hier unsere homepage: www.aktionsbuendnis-vogelfrei.com/
Über uns - Navigation
aktionsbuendnis-vogelfrei.com
Der Gott der kleinen Dinge kam nicht mehr vor,wurde sinnlos zerrieben von dem im Grunde gänzlich unwichtigen Unternehmen,das Leben auf alle Fälle und unter allen Umständen an jedem Tag von morgens bis abends erfolgreich zu gestalten.J.B.-Eifel-Bullen
Lesezeichen