Thema: Wieder Vogelgrippe??

PLZ
    95
    Land
    bayern
    Zitat Zitat von Tanny Beitrag anzeigen
    http://mobil.ruhrnachrichten.de/stae...art934,3202223

Könnt Ihr da mal dicke Protestkommentare schreiben - ich kann gerade nicht, weil ich imer noch an den Zahlen hänge - und vielleicht mal Kontakt zu dem herrn aufnehmen - vielleicht können wir ihn mit Öffetnlichkeit und Briefen an die Behörden als Bündnis utnerstützen - kann ja wohl nicht sein, dass die jetzt mal prophylaktisch Wildgänse vor der Tür abknallen wollen
    tanny der artikel geht noch weiter entwarnung für die schlossgänse sie dürfen bleiben versichert der kreissprecher
    -- we few,we happy few --
    nothings gonna change my world

gruss aus oberfranken

PLZ
    837..
    Land
    BY
    Zitat Zitat von Huhnihunde Beitrag anzeigen
    Harbeck der alte Fuchs! Der weist darauf hin, dass die Seiten der betroffenen Betrieben offen sind. Wahrscheinlich hat er auch schon einen Untersuchungsausschuss beauftragt, in welchem Winkel das böse wilde Federvolk sein Kacki durchs Windnetz gepresst hat. :Lauge
    Habeck hat auch keine Angst.

Schade das unsere Satiriker, wie extra drei oder so nicht da drauf gehen
    gäbe wahrscheinlich extreme Nachrichten
    Ich habe keine Hoffnung mehr für die Zukunft unseres Volkes, wenn sie von der leichtfertigen Jugend von heute abhängig sein soll. Denn diese Jugend ist ohne Zweifel unerträglich, rücksichtslos und altklug. Hesiod ca 700 v Chr.

PLZ
    25335
    Land
    D
    Zitat Zitat von ae500fr Beitrag anzeigen
    tanny der artikel geht noch weiter entwarnung für die schlossgänse sie dürfen bleiben versichert der kreissprecher
    Also das habe ich in dem gesamten text nirgendwo gelesen.......kannst Du mal den Absatz zitieren?

www.wildvogel-rettung.de = Zahlen, Daten, Fakten zur Vogelgrippe
    www.aktionsbuendnis-vogelfrei.de

PLZ
    31....
    Zitat Zitat von Nemissimo Beitrag anzeigen
    Gab es irgendwo eine solche Aussage bzgl. 31.1.? Mir hatte die Amtstierärztin im Gespräch gleich bei Beginn der Aufstallungspflicht gesagt, es könne gut sein, dass diesmal mit einem halben Jahr Stallpflicht zu rechnen sei.

Die Formulierung "über Februar hinaus" schien mir erst auch doppeldeutig, aber die Deutung "über den 28.2. hinaus" ist wohl leider die näherliegende.
    Bei uns endet die Stallpflicht am 31.01. , wir sind aber südlich von euch, LK Hameln-Pyrmont........wir hatten keinen einzigen Fall im LK. Wenn die verlängern bombardiere ich die wieder mit Briefen!

Mir reisst der Geduldsfaden obwohl meine Hühner raus dürfen. Ich bin seid Anfang Dezember jetzt zum dritten Mal angeschlagen. Nur weil man sich täglich über diese Behörden ärgert und der Scheisse hilflos gegenüber steht. Ich will jemand verklagen oder wahlweise verprügeln würde auch helfen

PLZ
    837..
    Land
    BY
    Zitat Zitat von Huhnihunde Beitrag anzeigen
    Das FLI ist wohl schon damit überfordert alle eingelieferten "Befiederten" zu beproben.
    Eine schriftliche Stellungnahme sollte doch schnell vom NABU kommen. Die werden sich dann bestimmt auf das Gespräch mit dem FLI beziehen.
    Mit dieser Stellungnahme wären dann die Veterinärämter zu konfrontieren, denn dort werden die Risiko-Sperr-,Beobachtungsgebiete festgelegt. Die Politik nickt nur ab.
    Nütz aber alles nix wenn Gebiete aufgehoben werden und die Stallpflicht dort dann trotzdem weiter besteht...
    Wenn die die Gebiete nicht aufheben, kann das Virus sich nicht weiter verbreiten, ist doch logisch.

Und ohne Virus gibts keine Verlängerung der Stallpflicht.

Man muss dieses Geschehen nüchterner betrachten!

Und mal ehrlich, stell Dir vor, du hast einen Mast oder Eier-Betrieb im Sperrbezirk, musst für jeden Furz erstmal einen Ausnahmeantrag stellen, der muss genehmigt werden

Da sorgt der treusorgende Beamte (mal so zwischendurch) für Entlastung! Rausnehmen des Drucks!
    Ich habe keine Hoffnung mehr für die Zukunft unseres Volkes, wenn sie von der leichtfertigen Jugend von heute abhängig sein soll. Denn diese Jugend ist ohne Zweifel unerträglich, rücksichtslos und altklug. Hesiod ca 700 v Chr.

Hühnerbaron Avatar von Nemissimo
    PLZ
    30419
    Land
    Deutschland
    Zitat Zitat von Warnehof Beitrag anzeigen
    Steht jeweils in den Verfügungen der Landkreise. Wolfenbüttel hat ausdrücklich geschrieben:"Sämtliches im Landkreis Wolfenbüttel gehaltenes Geflügel (Hühner, Truthühner, Perlhühner, Reb-hühner, Fasane, Laufvögel, Wachteln, Enten und Gänse) ist ab sofort bis zum 31. Januar 2017..."
    Etwas ähnliches steht auch in den Allgemeinverfügungen der anderen Landkreise.
    Danke (auch an @Miss Boogle und @konich). Für die Region Hannover ist die ursprüngliche Verfügung leider ohne Enddatum erlassen worden: http://www.hannover.de/Leben-in-der-...inem-Wildvogel

Das ist für Hannover aber auch unschön dargestellt: Anläßlich des konkreten Fundes bei Peine wird das Beobachtungsgebiet eingerichtet und zugleich das allgemeine (unbefristete) Aufstallungsgebot erlassen. Das Beobachtungsgebiet wird irgendwann nach definiertem Zeitraum aufgehoben, andere Beobachtungsgebiete eingerichtet und wieder aufgehoben, dabei jedesmal auf die weitere Gültigkeit des Aufstallungsgebots hingewiesen, das man dann aber gar nicht mehr so einfach findet: Wer würde das schon unter der Überschrift "Tierseuchenbehördliche Allgemeinverfügung zum Schutz gegen die Geflügelpest bei einem Wildvogel" erwarten ...
    Geändert von Nemissimo (26.01.2017 um 18:49 Uhr)
    --
    1,2 Zwerg-Rhodeländer (darunter ein Huhn unbestimmten/unklaren Geschlechts), 0,1 Zwerg-Barnevelder, 0,2 Zwerg-Marans, 0,1 Zwerg-Welsumer

PLZ
    44
    Land
    Deutschland
    Zitat Zitat von Tanny Beitrag anzeigen
    http://mobil.ruhrnachrichten.de/stae...art934,3202223

Könnt Ihr da mal dicke Protestkommentare schreiben - ich kann gerade nicht, weil ich imer noch an den Zahlen hänge - und vielleicht mal Kontakt zu dem herrn aufnehmen - vielleicht können wir ihn mit Öffetnlichkeit und Briefen an die Behörden als Bündnis utnerstützen - kann ja wohl nicht sein, dass die jetzt mal prophylaktisch Wildgänse vor der Tür abknallen wollen

Da kann ich mich nicht einmal registrieren. Ärgerlich

PLZ
    837..
    Land
    BY
    Zitat Zitat von Penelope58 Beitrag anzeigen
    Mal wieder Bösel ... die können es nicht lassen

http://www.lkclp.de/aktuelles-presse...2020&back=true

LK Cloppenburg verlängert die Stallpflicht schon mal bis Ende April

""" Aufgrund der derzeitigen Lage wird die im November 2016 erlassene Aufstallungsanordnung für Geflügel in den kommenden Tagen über den 31. Januar 2017 hinaus bis zum 30. April 2017 verlängert. """

Ich glaube, ich mach mal n'Schlachtfest

Bis Mai, das halten weder meine Huehner noch ich aus!

PLZ
    31....
    Zitat Zitat von Nemissimo Beitrag anzeigen
    Danke (auch an @Miss Boogle und @konich). Für die Region Hannover ist die ursprüngliche Verfügung leider ohne Enddatum erlassen worden: http://www.hannover.de/Leben-in-der-...inem-Wildvogel

Das ist für Hannover aber auch unschön dargestellt: Anläßlich des konkreten Fundes bei Peine wird das Beobachtungsgebiet eingerichtet und zugleich das allgemeine (unbefristete) Aufstallungsgebot erlassen. Das Beobachtungsgebiet wird irgendwann nach definiertem Zeitraum aufgehoben, andere Beobachtungsgebiete eingerichtet und wieder aufgehoben, dabei jedesmal auf die weitere Gültigkeit des Aufstallungsgebots hingewiesen, das man dann aber gar nicht mehr so einfach findet: Wer würde das schon unter der Überschrift "Tierseuchenbehördliche Allgemeinverfügung zum Schutz gegen die Geflügelpest bei einem Wildvogel" erwarten ...
    Ach meno, wenn die das so besch***** darstellen und du kaum weist was gilt, dann kann man sich ja auch mal vertun und seine Hühner freilassen, weil man dachte....... ;-)

DIe Leute drumrum werden es auch nicht besser wissen.

PLZ
    837..
    Land
    BY
    Zitat Zitat von Penelope58 Beitrag anzeigen
    Besonders toll ist, dass im Nachbarort Garrel die Pestställe schon wieder belegt werden durften ... noch gar nicht alt der Artikel :

http://www.nwzonline.de/cloppenburg/...113760029.html
    Herzlichen Glückwunsch an Habeck

das is einer von den gaaaanz fixen

Seite 1159 von 1979 ErsteErste ... 1596591059110911491155115611571158115911601161116211631169120912591659 ... LetzteLetzte