![]() |
Ich habe keine Hoffnung mehr für die Zukunft unseres Volkes, wenn sie von der leichtfertigen Jugend von heute abhängig sein soll. Denn diese Jugend ist ohne Zweifel unerträglich, rücksichtslos und altklug. Hesiod ca 700 v Chr.
Bei uns endet die Stallpflicht am 31.01. , wir sind aber südlich von euch, LK Hameln-Pyrmont........wir hatten keinen einzigen Fall im LK. Wenn die verlängern bombardiere ich die wieder mit Briefen!
Mir reisst der Geduldsfaden obwohl meine Hühner raus dürfen. Ich bin seid Anfang Dezember jetzt zum dritten Mal angeschlagen. Nur weil man sich täglich über diese Behörden ärgert und der Scheisse hilflos gegenüber steht. Ich will jemand verklagen oder wahlweise verprügeln würde auch helfen![]()
Wenn die die Gebiete nicht aufheben, kann das Virus sich nicht weiter verbreiten, ist doch logisch.
Und ohne Virus gibts keine Verlängerung der Stallpflicht.
Man muss dieses Geschehen nüchterner betrachten!
Und mal ehrlich, stell Dir vor, du hast einen Mast oder Eier-Betrieb im Sperrbezirk, musst für jeden Furz erstmal einen Ausnahmeantrag stellen, der muss genehmigt werden
Da sorgt der treusorgende Beamte (mal so zwischendurch) für Entlastung! Rausnehmen des Drucks!
Ich habe keine Hoffnung mehr für die Zukunft unseres Volkes, wenn sie von der leichtfertigen Jugend von heute abhängig sein soll. Denn diese Jugend ist ohne Zweifel unerträglich, rücksichtslos und altklug. Hesiod ca 700 v Chr.
Danke (auch an @Miss Boogle und @konich). Für die Region Hannover ist die ursprüngliche Verfügung leider ohne Enddatum erlassen worden: http://www.hannover.de/Leben-in-der-...inem-Wildvogel
Das ist für Hannover aber auch unschön dargestellt: Anläßlich des konkreten Fundes bei Peine wird das Beobachtungsgebiet eingerichtet und zugleich das allgemeine (unbefristete) Aufstallungsgebot erlassen. Das Beobachtungsgebiet wird irgendwann nach definiertem Zeitraum aufgehoben, andere Beobachtungsgebiete eingerichtet und wieder aufgehoben, dabei jedesmal auf die weitere Gültigkeit des Aufstallungsgebots hingewiesen, das man dann aber gar nicht mehr so einfach findet: Wer würde das schon unter der Überschrift "Tierseuchenbehördliche Allgemeinverfügung zum Schutz gegen die Geflügelpest bei einem Wildvogel" erwarten ...
Geändert von Nemissimo (26.01.2017 um 18:49 Uhr)
--
1,2 Zwerg-Rhodeländer (darunter ein Huhn unbestimmten/unklaren Geschlechts), 0,1 Zwerg-Barnevelder, 0,2 Zwerg-Marans, 0,1 Zwerg-Welsumer
""" Aufgrund der derzeitigen Lage wird die im November 2016 erlassene Aufstallungsanordnung für Geflügel in den kommenden Tagen über den 31. Januar 2017 hinaus bis zum 30. April 2017 verlängert. """
Ich glaube, ich mach mal n'Schlachtfest
Bis Mai, das halten weder meine Huehner noch ich aus!
Lesezeichen