Thema: Wieder Vogelgrippe??

Land
    Slowakei
    Zitat Zitat von Hunnenvolk Beitrag anzeigen
    Habe Antwort von Herrn Niediek bekommen.
    Hmmmm, irgendwie werd ich nicht ganz schlau daraus.
    Hat er sich denn gar nicht die Seiten vom AVF angeschaut?

Wenn Sie meine Facebook Seite sehen werden Sie feststellendes ich letzte Woche einen Termin bei der Verbraucherschutzministerin hatte. Alles sinnlos. Die sind vom Friedrich Löffler Institut alternativlos abhängig .

herzliche Grüße Ihr
    BGM
    Hermann Niediek

Danke für die Info, Hunnenvolk.
    Das ist echt niederschmetternd, aber dafür ist Hermann Niediek total ehrlich.

Viele Grüsse von Brigitte

Zitat Zitat von MGrie Beitrag anzeigen
    etwas andere Aufteilung:

Achtung, Massentierhaltung!
    Geflügelpest-
    Beobachtungsgebiet
    Das finde ich richtig gut.
    Nur leider bezweifel ich das gewisse Artgenossen unserer Spezies das auch verstehen.
    Aber trotzdem saugut.

LG
    Susanne
    Liebe Grüße Susanne

„Das mir mein Hund das Liebste sei,sagst du,oh Mensch,sei Sünde,doch mein Hund bleibt mir im Sturme treu,der Mensch nicht mal im Winde.“

Zitat Zitat von Warnehof Beitrag anzeigen
    Ist bei den Einzelfällen sehr unterschiedlich. Aber bei allen Beständen gab es wohl mehr oder weniger viele Todesfälle. Und laut Medien, haben die Halter informiert.
    Bei einigen der Aufgeführten lag zumindest eine gewisse Ostseeinsel in der Nähe
    Wer Zeit hat, kann beim OIE diese Fälle nachschauen, da steht wie viele schon tot waren und wie viele gekeult wurden. Sehr ... krass finde ich die Fälle, wo dann ein oder zwei tote Tiere stehen, und tausende gekeult wurden. Da sterben jeden Tag mehrere Hühner, 10% bei 3000 Masthähnchen macht 300 Tiere pro Durchlauf, bei gerundet 30 Tagen Lebensdauer sind das 10 pro Tag. Wer soll denn wissen, ob die wirklich an H5N8 gestorben sind, oder werden da jeden Tag 10 Hühner zur Probe eingeschickt?

Land
    Slowakei
    Zitat Zitat von Tanny Beitrag anzeigen
    https://www.abendblatt.de/hamburg/ar...groessert.html

in HH ist jetzt die ganzen Stadt Sperr- und Beobachtungsgebiet....
    icch kapiere nicht, wie es immer noch Menschen geben kann, die tote Vögel melden...

...oder es sind Hunde- und Katzenhasser - das kann natürlich sein...
    Tanny, darüber hatte ich gestern Abend einen echten Wutanfall bekommen, denn hier in der Slowakei wurden an der Donau eine tote Ente, bei uns in der nahen Stadt eine tote eingefrorene Ente im Fluss, und woanders eine tote Schwarzamsel gefunden. Wer sucht nach diesen Tieren, wer findet die. Hier auf den Dörfern schert sich kein Mensch um verendete Wildvögel, das ist völlig normal, dass die jetzt im strengen Winter sterben. Warum findet man dann im Umkreis nicht zig verendete Wildvögel, wenn das Virus so gefährlich sein soll?

Aus dem Legehennenbetrieb, der nur ein paar Km von der Fundstelle der eingefrorenen Ente liegt, hört man merkwürdigerweise nichts, gar nichts, es ist dort total still.

Und dann taucht die Slowakei auch noch mit den anderen Oststaaten in dem FLI-Bericht auf, um damit ihre Wildvogelthese zu bekräftigen.

Ich bin immer noch total aufgebracht, weil das doch alles mit der Virenverbreitung gar nicht stimmen kann.

Viele Grüsse von Brigitte, und für warnehof
    Geändert von Floyd (25.01.2017 um 16:26 Uhr)

Land
    Deutschland
    Zitat Zitat von Floyd Beitrag anzeigen
    Warum findet man dann im Umkreis nicht zig verendete Wildvögel, wenn das Virus so gefährlich sein soll?
    weil das doch alles mit der Virenverbreitung gar nicht stimmen kann.

Viele Grüsse von Brigitte, und für warnehof
    Vielleicht ist das Virus ja nichts anderes als bei uns Menschen ein Schnupfen. ALte oder immunschwache Menschen können daran auch sterben, aber im Grunde ist er harmlos. Ich glaube ehrlich, dass der ganze Zirkus nur aufgebauscht ist. Würde man nichts tun, würde auch nichts passieren.

PLZ
    25335
    Land
    D
    Zitat Zitat von Dotti-Hühnchen Beitrag anzeigen
    Wer Zeit hat, kann beim OIE diese Fälle nachschauen, da steht wie viele schon tot waren und wie viele gekeult wurden. Sehr ... krass finde ich die Fälle, wo dann ein oder zwei tote Tiere stehen, und tausende gekeult wurden. Da sterben jeden Tag mehrere Hühner, 10% bei 3000 Masthähnchen macht 300 Tiere pro Durchlauf, bei gerundet 30 Tagen Lebensdauer sind das 10 pro Tag. Wer soll denn wissen, ob die wirklich an H5N8 gestorben sind, oder werden da jeden Tag 10 Hühner zur Probe eingeschickt?
    Ds stimt so nicht ganz - die cases sind nicht die, die schon tot waren, sondern die, die zur Beprobung herangezogen wurden. Ob sie auch gleichzeitig alle positiv waren? Keine Ahnung.
    Schau mal den Gänsefall im November in Dithmarschen (Eskildsen) H5N2 da steht unter Cases auch 2 oder soetwas - da gab es aber kein einziges krankes Tier geschweige denn tot. Das waren Zufallsbefunde aufgrund Beprobung wegen Ausnahmegenehmigung.

www.wildvogel-rettung.de = Zahlen, Daten, Fakten zur Vogelgrippe
    www.aktionsbuendnis-vogelfrei.de

PLZ
    38315
    Zitat Zitat von Dotti-Hühnchen Beitrag anzeigen
    Es gibt noch sehr eindrückliche klinische Symptome, die den Verdacht AI unterfüttern.
    Herzliche Grüße vom Warnehof
    AI Karte 2024/25 https://www.google.com/maps/d/edit?mid=1Il5iR3se6BA4SH2jHzxFC9lqBCvMcco&usp=shar ing
    AI Karte 2023/24 https://www.google.com/maps/d/edit?mid=1B0AKmliEL-YJeoCjS7CeA06rCTReI9w&usp=sharing

Land
    sachsen-anhalt
    Zitat Zitat von Warnehof Beitrag anzeigen
    Schlagartig fallen mir ein Suderode (38 ) , Northeim (16) , Neustadt/Aisch (16), Neuboltenhagen (30)
    Etwas mehr hatten Naumburg (67), Mesekenhagen (67+55), 2x Sundhagen (je 74), Neuboltenhagen (56)

Für die Tiere in den Großhaltungen sollten wir das nette Wort "Wirtschaftsgeflügel" bzw. "Wirtschaftszüchtungen" verwenden.
    waren das alle hochpatogene subtypen?
    Der Mensch hat das Netz des Lebens nicht gewebt, er ist nur ein Faden darin. Was immer er ihm antut, tut er sich selbst an.
    Chief Seattle

Land
    Slowakei
    Zitat Zitat von JohannWesel Beitrag anzeigen
    Vielleicht ist das Virus ja nichts anderes als bei uns Menschen ein Schnupfen. ALte oder immunschwache Menschen können daran auch sterben, aber im Grunde ist er harmlos. Ich glaube ehrlich, dass der ganze Zirkus nur aufgebauscht ist. Würde man nichts tun, würde auch nichts passieren.

Ja, genau so sehe ich auch, nur werden jetzt diese wenigen "Fälle" vom FLI für ihre Zwecke missbraucht, damit sie in Deutschland die Aufstallungen, und unnötigen Keulungen rechtfertigen können.

Zitat Zitat von Tanny Beitrag anzeigen
    Ds stimt so nicht ganz - die cases sind nicht die, die schon tot waren, sondern die, die zur Beprobung herangezogen wurden. Ob sie auch gleichzeitig alle positiv waren? Keine Ahnung.
    Schau mal den Gänsefall im November in Dithmarschen (Eskildsen) H5N2 da steht unter Cases auch 2 oder soetwas - da gab es aber kein einziges krankes Tier geschweige denn tot. Das waren Zufallsbefunde aufgrund Beprobung wegen Ausnahmegenehmigung.
    Es gibt bei den OIE Karten ein Spalte:deaths, und daneben eine Spalte: destroyed. Da kann man genau ablesen, wie viele Vögel gestorben sind.

Und wieviele gekeult wurden. Und bei Cases kann man auch nachschauen wie viele Fälle nachgewiesen wurden. Für jeden einzelnen Fall.

Seite 1143 von 1979 ErsteErste ... 1436431043109311331139114011411142114311441145114611471153119312431643 ... LetzteLetzte