Seite 811 von 1979 ErsteErste ... 31171176180180780880981081181281381481582186191113111811 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8.101 bis 8.110 von 19786

Thema: Wieder Vogelgrippe??

PLZ
    26871
    Land
    Niedersachsen
    Zitat Zitat von ae500fr Beitrag anzeigen
    @ TANNY frag dich auch mal warum im landkreis cloppenburg und oldenburg die ausbrüche sich häufen
    und man aus dem landkreis emsland ,die ja soviele geflügelte tiere halten wie die genannten 2 landkreise zusammen,
    bei denen ist nichts--- warum--- ich will nicht die massentierhaltung schützen ;aber mir fehlt die erklärung

GRUSS AUS OBERFRANKEN
    Vielleicht ein anderer Markt? Ich lebe im nördlichen Emsland, 3 Hähnchenmäster in Sichtweite, Familienbetriebe. Legehennen, auch Freiland, Brütereien, Elternbetriebe, Enten, aber Puten? Wüsste ich nicht, hab auch mal rumgefragt, Puten eher nicht.
    Der Absatz bei Hähnchen und Eiern ist nicht eingebrochen, läuft normal.
    Die TSK zahlt auch nicht grade viel für Hühner im Falle einer Keulung.
    1/4/9 Zwergorpington rot, 2 Orpis GSG, 1/2 Orpis gelb, 2/3 Zwerglachshühner, 1/ Bartzwerge , 1/1 Havaneser, 2/0 Welsh A, 0/1 Muli, 1/1/? Gelbkopfgecko, 0/1 Kornnatter

PLZ
    95
    Land
    bayern
    Zitat Zitat von Penelope58 Beitrag anzeigen
    Vielleicht ein anderer Markt? Ich lebe im nördlichen Emsland, 3 Hähnchenmäster in Sichtweite, Familienbetriebe. Legehennen, auch Freiland, Brütereien, Elternbetriebe, Enten, aber Puten? Wüsste ich nicht, hab auch mal rumgefragt, Puten eher nicht.
    Der Absatz bei Hähnchen und Eiern ist nicht eingebrochen, läuft normal.
    Die TSK zahlt auch nicht grade viel für Hühner im Falle einer Keulung.
    ich weiss im emsland da gibt es massig hühner und scheinbar werden die gut gehalten
    der letzte bestand der durch vogelgrippe verloren wurde war leider ein freilandbetrieb in 2015 ort will ich nicht sagen
    ich denk der hat einfach pech gehabt

aber bei den vielen tieren im emsland müssen die halter top drauf sein

gruss aus oberfranken

Bio- Nerd
    PLZ
    5...
    wir wissen immer noch nicht, wie die Vögel es machen, dass sie zielgenau und selektiv in Cloppenburg die Putenbestände in Massentierhaltungen im Visier haben und der kleine Hobbyhuhnbestand direkt nebenan ganz unversehrt und gesund bleibt.
    Ich hab' da 'ne ganz geile Idee !

Es waren die Amerikaner, um den Russen eine reinzuwürgen (Zugvögel aus Sibirien)...
    Und zwar haben die die Genome von europäischen Wildvögeln genommen und in ihren Laboren mit Genen von Kolibris und Libellen (genauer Mosaikjungfern), sowie von Eintags-, Goldfliegen (die metallisch grünen...) und Schlangen aufgemöbelt.
    Heraus kamen dabei äußerlich völlig den europäischen Wildvögeln entsprechende Exemplare, die aber fünf Tricks der Super- Extraklasse auf Lager haben: Diese Tiere können ganz normal fliegen, wie ihre herkömmlichen Artgenossen auch.
    Kommen sie aber in die Nähe von Großmastanlagen, werden die bislang inaktiven Gene aktiviert.

Zuerst suchen die modifizierten Wildvögel mit dem Geruchssinn der Goldfliegen nach den Lüftungen. Haben sie die und somit die höchsten Geruchsstoffkonzentrationen gefunden, schaltet sich das Kolibri- Gen ein- sie können plötzlich mit 80 Flügelschlägen pro Sekunde punktgenau vor den Einzugsöffnungen der Lüftungen in der Luft stehen und exakt navigieren.
    Dann schaltet sich das Libellen- Gen ein!
    Dieses bewirkt, dass sie genau wie die Mosaikjungfern bei der Eiablage ihren über Tage und Wochen gesammelten Kot (das Schlangen- Gen!) portiönchenweise genau bemessen punktgenau in die Lüftungen schießen können.
    Haben sie sich auf diese Weise der Reihe nach einzeln, oder effektiver in Grüppchen von bis zu acht Tieren, an den Lüftungen ihrer virengärenden Fracht entledigt, switchen die nun nutzlos gewordenen Gene zurück und sie fliegen ganz normal weiter zum nächsten Gewässer.
    Dort, oder schon auf dem Weg, dorthin entfaltet dann aber (als letztes und fatalstes) das Eintagsfliegen- Gen seine Wirkung. Die Tiere versterben an Ort und Stelle umgehend, just wie es Eintagsfliegen nach der Eiablage tun...

Und keiner ahnt die wahren Hintergründe, es sind nur tote Wildvögel, an denen sich gefährliche Viren nachweisen lassen.
    Die unauffällige kleine Reiherente hat sich dabei als am effektivsten verwendbar herausgestellt. Alle anderen Arten hatten zwar dasselbe Ziel, waren aber anatomisch suboptimaler und nur zur Rückversicherung ins Rennen geschickt, falls das Versuchsobjekt "AviFluMaxx 2000" (Geheimcode für die kolibrilibellte Eintagsgoldnatterente) versagt- und deren genetisch fixierter Selbstzerstörungsmechanismus nach wenigen Wochen der Nichtaktivierung nun das ihrige tut.

Bitte schön, da habt Ihr's- klingt doch mindestens so gut wie das Märchen vom bösen Wildvogel und den 200 Mastställen. Oda ?
    Geändert von Okina75 (03.01.2017 um 14:29 Uhr) Grund: Ausgebessert ^^
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

PLZ
    95
    Land
    bayern
    ja okina75 das klingt wie das märchen aus dem FLI
    NUR IST ES SCHÖNER ZU LESEN

gruss aus oberfranken

PLZ
    837..
    Land
    BY
    Zitat Zitat von Okina75 Beitrag anzeigen
    Ich hab' da 'ne ganz geile Idee !

Es waren die Amerikaner, um den Russen eine reinzuwürgen (Zugvögel aus Sibirien)...

Und keiner ahnt die wahren Hintergründe, es sind nur tote Wildvögel, an denen sich gefährliche Viren nachweisen lassen.
    Die unauffällige kleine Reiherente hat sich dabei als am effektivsten verwendbar herausgestellt. Alle anderen Arten hatten zwar dasselbe Ziel, waren aber anatomisch suboptimaler und nur zur Rückversicherung ins Rennen geschickt, falls das Versuchsobjekt "AviFluMaxx 2000" (Geheimcode für die kolibrilibellte Eintagsgoldnatterente) versagt- und deren genetisch fixierter Selbstzerstörungsmechanismus nach wenigen Wochen der Nichtaktivierung nun das ihrige tut.

Bitte schön, da habt Ihr's- klingt doch mindestens so gut wie das Märchen vom bösen Wildvogel und den 200 Mastställen. Oda ?
    Ich muss mal wieder neidvoll anerkennen,
    Okina hats einfach drauf.

So anschaulich hätt ichs selber nicht darstellen können

Dank an unsere Orithologin

---- andrerseits, wofür haben wir sie schliesslich was Gescheites studieren lassen? ------
    Ich habe keine Hoffnung mehr für die Zukunft unseres Volkes, wenn sie von der leichtfertigen Jugend von heute abhängig sein soll. Denn diese Jugend ist ohne Zweifel unerträglich, rücksichtslos und altklug. Hesiod ca 700 v Chr.

Gast
    Ihr als Männer habt einfach keine Ahnung
    Natürlich war es ein schicker, durchtrainierter superkrimineller Wildvogel a la George Clooney. Also kein Ocean's 11 , sondern ein Coop 2016! Der krass getarnte Wildvogel hat sich Ninja-like angeschlichen, mit einem Dietrich die Türen geöffnet und so alle angesteckt.

PLZ
    837..
    Land
    BY
    Zitat Zitat von Hanne Beitrag anzeigen
    Ihr als Männer habt einfach keine Ahnung
    Natürlich war es ein schicker, durchtrainierter superkrimineller Wildvogel a la George Clooney. Also kein Ocean's 11 , sondern ein Coop 2016! Der krass getarnte Wildvogel hat sich Ninja-like angeschlichen, mit einem Dietrich die Türen geöffnet und so alle angesteckt.
    Mit'm Dietrich?
    Ich habe keine Hoffnung mehr für die Zukunft unseres Volkes, wenn sie von der leichtfertigen Jugend von heute abhängig sein soll. Denn diese Jugend ist ohne Zweifel unerträglich, rücksichtslos und altklug. Hesiod ca 700 v Chr.

Gast

PLZ
    25335
    Land
    D
    http://www.meine-news.de/hardheim/na...ie-d18286.html

und hier habe ich kommentiert:

https://www.welt.de/newsticker/dpa_n....html#Comments

und da habe ich ebenfalls kommentiert - aber es sieht fast so aus, als würde er "wegmoderiert" .....habe jetzt noch ein 2. Mal versucht, ihn einzusetzen. Mal schauen, ob es jetzt klappt:

Sehr geehrte Damen und Herren von der NZZ,

wie ich sehe, haben auch Sie die dpa zur Grundlage Ihrer Berichterstattung über die Vogelgrippesituation in Deutschland gemacht.

Vielleicht ist man ja in der Schweiz anders, als offensichtlich in Deutschland mehr daran interessiert, journalistisch auch einmal offensichtliche Widersprüche, offensichtliche Falschaussagen und all jene Dinge, die lieber verschwiegen werden rund um das aviäre Influenzavirus in deutschen Nutzgeflügelbeständen, zu hinterfragen und aufzudecken?

Wir vom aktionsbuendnis-vogelfrei.de würden uns freuen, wenn wir Ihnen bei entsprechenden Recherchen mit belastbaren Quellen helfen dürfen.

Schauen Sie doch einfach mal rein:
    wildvogel-rettung.de (hier als Einstieg besonders zu empfehlen die Seite "Leserbriefe zu Presseveröffentlichungen" ) und bei aktionsbuendnis-vogelfrei.de

Wir würden uns freuen, in Ihren Medien einmal kritische Berichte zum Thema zu lesen.

Mit freundlichen Grüßen

www.wildvogel-rettung.de = Zahlen, Daten, Fakten zur Vogelgrippe
    www.aktionsbuendnis-vogelfrei.de

PLZ
    25335
    Land
    D
    ja, die NZZ moderiert mich eidneutig weg.
    Vielleicht möglt Ihr ja noch was schreiben?

Irgendwer muss doch durchkommen - ich meine, ich war schließlich nicht ausfallend oder so in meinem Beitrag.....

www.wildvogel-rettung.de = Zahlen, Daten, Fakten zur Vogelgrippe
    www.aktionsbuendnis-vogelfrei.de

Seite 811 von 1979 ErsteErste ... 31171176180180780880981081181281381481582186191113111811 ... LetzteLetzte