Ergebnis 1 bis 10 von 19786

Thema: Wieder Vogelgrippe??

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    PLZ
    837..
    Land
    BY
    Zitat Zitat von butterhexe Beitrag anzeigen
    02.01.2017
    Aventoft: Geflügelpest-Restriktionsgebiete aufgehoben

Am 3. Dezember 2016 richtete der Kreis Nordfriesland rund um Aventoft einen Sperrbezirk und ein Beobachtungsgebiet ein, um die Ausbreitung der Geflügelpest zu verhindern. Da kein neuer Fall der Tierseuche in dem Gebiet bekannt wurde, werden die damit verbundenen Einschränkungen ab dem 3. Januar 2017 wieder aufgehoben.

Das Aufstallungsgebot für alle Geflügelhaltungen gilt jedoch weiterhin, wie im gesamten Land Schleswig-Holstein.
    Aber das wundert nicht wirklich, oder
    Die Aufhebung des Sperrbezirk bedeutet ja lediglich, dass wieder alles ! ich betone ALLES ! durch den Bezirk gekarrt werden darf, angefangen vom Kadaver, über den Kot, die lebenden und toten Tiere, ohne besondere Schutzmassnahmen, hin und her und kreuz und quer.
    Nur die Aktiven, die müssen im Stall bleiben, und die von der Freiland-Fanatikern, die bleiben eingesperrt,
    Wäre doch gelacht, wenn es nicht gelingen sollte, das Virus wirklich flächendecken auszubringen, sodass endlich mehr Wildvogelfunde dem FLI den Hintern retten

eine Meldung im Merkur von heute Morgen har die bestimmt aufgescheucht:

"Die Verbreitung von Lügen im Internet soll unter Strafe gestellt werden"

Mette es geht los, zieh Dich warm an!
    Ich habe keine Hoffnung mehr für die Zukunft unseres Volkes, wenn sie von der leichtfertigen Jugend von heute abhängig sein soll. Denn diese Jugend ist ohne Zweifel unerträglich, rücksichtslos und altklug. Hesiod ca 700 v Chr.

PLZ
    38315
    Zitat Zitat von yrwelcome Beitrag anzeigen
    Aber das wundert nicht wirklich, oder
    Die Aufhebung des Sperrbezirk bedeutet ja lediglich, dass wieder alles ! ich betone ALLES ! durch den Bezirk gekarrt werden darf, angefangen vom Kadaver, über den Kot, die lebenden und toten Tiere, ohne besondere Schutzmassnahmen, hin und her und kreuz und quer.
    Das ist so nicht richtig.
    Durchgekarrt werden darf so oder so, wenn nicht explizit untersagt. Nur rausgekarrt darf nicht werden.
    Lies mal meinen ersten NWZ Link von heute.
    Herzliche Grüße vom Warnehof
    AI Karte 2024/25 https://www.google.com/maps/d/edit?mid=1Il5iR3se6BA4SH2jHzxFC9lqBCvMcco&usp=shar ing
    AI Karte 2023/24 https://www.google.com/maps/d/edit?mid=1B0AKmliEL-YJeoCjS7CeA06rCTReI9w&usp=sharing

PLZ
    837..
    Land
    BY
    Zitat Zitat von Warnehof Beitrag anzeigen
    Das ist so nicht richtig.
    Durchgekarrt werden darf so oder so, wenn nicht explizit untersagt. Nur rausgekarrt darf nicht werden.
    Lies mal meinen ersten NWZ Link von heute.
    ja, sorry
    hatte ich auch unmittelbar nach dem Absenden dann gelesen.
    Vielen Dank für die Aufklärung!

Aber!
    Der Hammer ist doch, dass diese Sperrgebiete ohne vollkommenes Einfrieren der Bewegungen nicht funktionnieren können.
    Da in Niedersachsen von Windbestäubung geredet, als Eintrag des Virus durch Wind in die Ställe, deren Belüftung durch Jalousiesysteme, bzw Netz-bespannte Öffnungen (fürs Tierwohl) realisiert sind
    Irgendwie passt das wieder nicht zu "hermetisch abgeschlossen"
    Wenn das mit dem Wind mehr ist als ein Geflügelzüchter-Furz, dann muss der Wind die Viren irgendwo auflesen und wie ich meine in grosser Zahl. Dabei tut er (der Wind) sich besonders leicht, je mehr Abluft aus irgendwelchen Transporten (oder hermetischabgedeckten Mistmieten) ihm zur Verfügung steht, so denn die Transporte vor dem Wind stattfinden und die Mieten einigermassen günstig liegen!

HUI!

So hahnebüchen ich diese Wind-theorie find, so schlecht ist die Funktionsweise erklärt.
    Die halten uns wirklich für blöd!

und dann diese Zufälle

rein zufällig fällt bder Ausbruch der Grippe in dem Miment im Stall, wo gerade diePuten übermästet sind, gerade die bereits seit 4 Wochen anlaufenden Bruteier zu schlüpfen beginnen.....
    Diese Brüter und Mäster und Schlachter könnten einen wirklich dauern
    Ich habe keine Hoffnung mehr für die Zukunft unseres Volkes, wenn sie von der leichtfertigen Jugend von heute abhängig sein soll. Denn diese Jugend ist ohne Zweifel unerträglich, rücksichtslos und altklug. Hesiod ca 700 v Chr.