Seite 808 von 1979 ErsteErste ... 30870875879880480580680780880981081181281885890813081808 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8.071 bis 8.080 von 19786

Thema: Wieder Vogelgrippe??

PLZ
    837..
    Land
    BY
    Zitat Zitat von Tanny Beitrag anzeigen
    ....und Frauchen von der dicken Hedwig ist ganz ohne Ganzkörperkondom direkt neben einem befallenen bestand mitsamt Presse in ihrem hermetisch abgeserrten Stall , der komplett negativ ist - direkt nebenan - echt hochpathogen.....

....ob ich mich wohl gerade mal wieder hochgradig verarscht fühle

und habt Ihr Ripken gehört: wir müssen die Eier/Küken noch irgendwie verwerten, damit wir sie nicht töten müssen, weil Export geht ja nicht - bin ja mal gespannt, welche TSK /Land - zahlungspflichtige Katastrophe sie sich für die Küken ausdenken.....
    Ripke, das ist doch der, der dafür sorgen will, dass die Verbraucher weiter verarscht werden mit den "Freilandeiern"
    Keine Sorge, dem fällt auch was ein zur Besänftigung der Gemüter der Brutanlagenbetreiber.
    Wäre doch gelacht, wenn hier der deutsche Michel nicht rettend in die Finanzierung des (?? selbstverschuldetet ??) Desasters eingebunden werden könnte!
    Ich habe keine Hoffnung mehr für die Zukunft unseres Volkes, wenn sie von der leichtfertigen Jugend von heute abhängig sein soll. Denn diese Jugend ist ohne Zweifel unerträglich, rücksichtslos und altklug. Hesiod ca 700 v Chr.

Land
    Schleswig-Holstein
    Zitat Zitat von Tanny Beitrag anzeigen
    Hi Antoto,

das ist vom 15. dezember - das ist schon bekannt. Einige der genannten Seeadler ahben sich bereits als nicht mit H5N8 infiziert herausgestellt und sichd zurückgezogen worden.

Aktuelle Zahlen findest Du hier:
    https://www.wildvogel-rettung.de/vog...-daten-fakten/
    ...und auf der Seite sind auch die links zu den Quellen (TSIS und OIE)wo Du genau nachschauen kannst, welche Vogelarten was hatten - oder nicht.
    Sorry, mein Fehler!

Das würde mir gerade als hoch aktuell angezeigt. Habe nicht aufs Datum geachtet.

Gruß antoto

PLZ
    837..
    Land
    BY
    Zitat Zitat von ahoeh Beitrag anzeigen
    ..............ohhhhhh ja was für ein Zufall.

Befall überwigend in Gänseställen nach St. Martin und gehäuft in Putenställen nach dem Weihnachtsgeschäft

...ist klar. Das Virus schlägt selektiv zu, genau wenn es keine Absatzmöglichkeit mehr gibt. Und wenn der Druck zu groß wird, dass Freilandeier verkauft werden müssen flaut die Gefährlichkeit für Hühner schlagartig ab in der Risikoeinschätzung und sie dürfen wieder raus.

Viele geflügelte Grüße
    Andrea
    Manchmal würde Lesen helfen, Meine Lieben

ich hatte schon vor gefühlt etlichen 1000 Posts eine Abhandlung über die Intelligenz der Zugvögel beigesteuert, Thema Proktologen-Schulung und Verbesserung des Ansatzes bei GPS oder Gallileo.
    Und nun wundert Ihr Euch, dass auch wirtschaftliche Aspekte zur Selektion der zu infizierenden Bestände seitens der Zugvögel herangezogen werden

Nachdem USA für Trump getimmt hat erlaube ich mir einen Aufruf für unsere nächst Wahl vorzuschlagen

WALDRAPP for CHANCLER Freund wählt den Waldrapp, ein intelligenter Vertreter der Gattung "ERDBEWOHNER", dem fast keiner das Wasser reichen kann. Auch im Erscheinungsbild passt er in der Bundestag, es braucht nicht mal die Kleiderordnung angepasst werden
    WALDRAPP for CHANCLER

Hoffentlich rikiere ich jetzt nicht noch ne Rüge wegen Politischen Statements -- seid gnädig, es musste mal gesagt werden
    Ich habe keine Hoffnung mehr für die Zukunft unseres Volkes, wenn sie von der leichtfertigen Jugend von heute abhängig sein soll. Denn diese Jugend ist ohne Zweifel unerträglich, rücksichtslos und altklug. Hesiod ca 700 v Chr.

PLZ
    38315
    Zitat Zitat von yrwelcome Beitrag anzeigen
    ich kann leider den Film nicht laden, soll irgendein neuer codec nötig sein oder so

Die Frage tut sich hier auf,
    wurde in einem der betroffenen Ställe je geforscht, ob der Maximalbesatz überschritten war?
    Ich galube zwar, dass der Maximalbesatz (kg/m2) eine Grösse ist, die ohnehin nichts mit Tierschutz zu tun hat, aber die Grenze kam mal irgendwoher und wenn die dann auchnoch überschritten wird, ist die Anfälligkeit der ohnehin anfälligen Puten bestimmt nicht heruntergesetzt.

Eine Meldung über das Puten-Alter wäre natürlich von grösseter Brisanz

Grüsse
    yrwelcome
    Das mit dem Alter ist etwas kompliziert. Insbesondere bei dem letzten Fall in Nikolausdorf. Laut Interview, sollten die Puten bereits vor Weihnachten ausgestallt werden, ging aber wegen Sperrbezirk nicht. Der erste Fall in Nikolausdorf war am 25. Dezember, mmh. Und einen anderen Sperrbezirk habe ich bei Garrel nicht gesehen.
    Laut Nordwestzeitung von heute, waren die Tiere 8 Wochen alt. Der Film zeigt aber richtige Brocken, die in die Schaufel geworfen wurden.

Sichert jetzt irgendwer die Filmbeiträge, für die Nachwelt?
    Herzliche Grüße vom Warnehof
    AI Karte 2024/25 https://www.google.com/maps/d/edit?mid=1Il5iR3se6BA4SH2jHzxFC9lqBCvMcco&usp=shar ing
    AI Karte 2023/24 https://www.google.com/maps/d/edit?mid=1B0AKmliEL-YJeoCjS7CeA06rCTReI9w&usp=sharing

PLZ
    837..
    Land
    BY
    Zitat Zitat von butterhexe Beitrag anzeigen
    02.01.2017
    Aventoft: Geflügelpest-Restriktionsgebiete aufgehoben

Am 3. Dezember 2016 richtete der Kreis Nordfriesland rund um Aventoft einen Sperrbezirk und ein Beobachtungsgebiet ein, um die Ausbreitung der Geflügelpest zu verhindern. Da kein neuer Fall der Tierseuche in dem Gebiet bekannt wurde, werden die damit verbundenen Einschränkungen ab dem 3. Januar 2017 wieder aufgehoben.

Das Aufstallungsgebot für alle Geflügelhaltungen gilt jedoch weiterhin, wie im gesamten Land Schleswig-Holstein.
    Aber das wundert nicht wirklich, oder
    Die Aufhebung des Sperrbezirk bedeutet ja lediglich, dass wieder alles ! ich betone ALLES ! durch den Bezirk gekarrt werden darf, angefangen vom Kadaver, über den Kot, die lebenden und toten Tiere, ohne besondere Schutzmassnahmen, hin und her und kreuz und quer.
    Nur die Aktiven, die müssen im Stall bleiben, und die von der Freiland-Fanatikern, die bleiben eingesperrt,
    Wäre doch gelacht, wenn es nicht gelingen sollte, das Virus wirklich flächendecken auszubringen, sodass endlich mehr Wildvogelfunde dem FLI den Hintern retten

eine Meldung im Merkur von heute Morgen har die bestimmt aufgescheucht:

"Die Verbreitung von Lügen im Internet soll unter Strafe gestellt werden"

Mette es geht los, zieh Dich warm an!

PLZ
    38315
    Da hätten wir dann auch zielgenau Probleme bei Brütereien

http://www.nwzonline.de/cloppenburg/...651289365.html
    AI Karte 2024/25 https://www.google.com/maps/d/edit?mid=1Il5iR3se6BA4SH2jHzxFC9lqBCvMcco&usp=shar ing
    AI Karte 2023/24 https://www.google.com/maps/d/edit?mid=1B0AKmliEL-YJeoCjS7CeA06rCTReI9w&usp=sharing

PLZ
    25335
    Land
    D
    @warnehof ich kann keine Filme sichern - sollte aber wirklich jemand unbedingt tun! Wer kann?

www.wildvogel-rettung.de = Zahlen, Daten, Fakten zur Vogelgrippe
    www.aktionsbuendnis-vogelfrei.de

Erbsenzähler Avatar von eierdieb65
    Land
    Österreich
    Dabei wäre es soooo einfach, diese Pest einzudämmen:
    Es reicht, die Auszahlungen durch die Tierseuchenkasse zu ändern.
    Inkubationszeit: 2 Wochen so weit ich weiß.
    Alles was 3 Wochen nach der Stallpflicht und "Biosicherheitsmaßnahmen" stirbt, wird nicht ersetzt.
    Der Geflügelbaron hat offensichtlich geschlampt.
    Dafür darf ja wohl nicht auch noch bezahlt werden.

Wenn dann die Geflügelbarone auf die Barrikaden steigen, wird sich zeigen, dass die "vorgeschlagenen" Maßnahmen des FLI untaugliche Mittel sind.
    Also haftet das FLI für seine "Biosicherheitsmaßnahmen", die gar keine sind.

Und schon würde die Geflügelpest, an der einige Tiere sterben, keine Zeitung mehr interessieren.
    Die Tierseuchenkasse könnte ihre Beiträge senken, das FLI müsste tatsächlich Ergebnisse liefern, anstatt nur seit 10 Jahren zu "forschen".

Nur so, als mein kleiner gedanklicher Beitrag

lg
    Willi

PLZ
    38315
    Zitat Zitat von yrwelcome Beitrag anzeigen
    Aber das wundert nicht wirklich, oder
    Die Aufhebung des Sperrbezirk bedeutet ja lediglich, dass wieder alles ! ich betone ALLES ! durch den Bezirk gekarrt werden darf, angefangen vom Kadaver, über den Kot, die lebenden und toten Tiere, ohne besondere Schutzmassnahmen, hin und her und kreuz und quer.
    Das ist so nicht richtig.
    Durchgekarrt werden darf so oder so, wenn nicht explizit untersagt. Nur rausgekarrt darf nicht werden.
    Lies mal meinen ersten NWZ Link von heute.

PLZ
    38315
    Zitat Zitat von eierdieb65 Beitrag anzeigen
    Dabei wäre es soooo einfach, diese Pest einzudämmen:
    Es reicht, die Auszahlungen durch die Tierseuchenkasse zu ändern.
    Inkubationszeit: 2 Wochen so weit ich weiß.
    Alles was 3 Wochen nach der Stallpflicht und "Biosicherheitsmaßnahmen" stirbt, wird nicht ersetzt.
    Der Geflügelbaron hat offensichtlich geschlampt.
    Dafür darf ja wohl nicht auch noch bezahlt werden.

Wenn dann die Geflügelbarone auf die Barrikaden steigen, wird sich zeigen, dass die "vorgeschlagenen" Maßnahmen des FLI untaugliche Mittel sind.
    Also haftet das FLI für seine "Biosicherheitsmaßnahmen", die gar keine sind.

Und schon würde die Geflügelpest, an der einige Tiere sterben, keine Zeitung mehr interessieren.
    Die Tierseuchenkasse könnte ihre Beiträge senken, das FLI müsste tatsächlich Ergebnisse liefern, anstatt nur seit 10 Jahren zu "forschen".

Nur so, als mein kleiner gedanklicher Beitrag

lg
    Willi
    Wenn überhaupt, hat der Mäster geschlammt, der Geflügelbaron macht sich die Hände gar nicht erst schmutzig.
    Inkubationszeit irgendetwas von 48 Std. bis 7 Tage nach offiziellen Angaben.
    Da keiner weiß woher es kommt, kann Schlamperei nicht nachgewiesen werden.
    Annahme: Einstreu draußen nicht abgedeckt - Vogel tut was böses - Einstreu wird eingebracht = Schlamperei
    Zweite Annahme: Nachbar bringt auf seinem Feld Geflügelmist aus - Wind treibt Viren, an Staub gebunden, in den Stall = Keine Schlamperei des Mästers

Seite 808 von 1979 ErsteErste ... 30870875879880480580680780880981081181281885890813081808 ... LetzteLetzte