Seite 794 von 1979 ErsteErste ... 29469474478479079179279379479579679779880484489412941794 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.931 bis 7.940 von 19786

Thema: Wieder Vogelgrippe??

PLZ
    2770
    Land
    Paraguay
    Zitat Zitat von rainika Beitrag anzeigen
    An den Luderplätzen wurde ein totes Haushuhn und Flügel von diversem Wassergeflügel gefunden. Wenn davon eines H5Nirgendwas hatte und von einem Greif gefressen wurde ....
    Für Fuchs und Wildsau wird so ein Zeug eher im Wald liegen.
    Ob ein Greifvogel da ohne Not rangeht?

Und ich kann und will mir auch nicht wirklich vorstellen, dass da mit ABSICHT infiziertes Material irgendwo abgelegt wird.

PLZ
    2770
    Land
    Paraguay
    Zitat Zitat von Okina75 Beitrag anzeigen

.. Wundert mich zwar immer noch, warum es quasi keinen der ca. 130.000 Kraniche getroffen hat, die mitten im Anfangsgeschehen zB. an der Ostsee und wenig später in Niedersachsen standen (die schlafen in flachem Wasser und trinken natürlich auch mal welches), und nun im noch immer befallsfreien Spanien stehen.....
    Ich kann mir vorstellen, dass Kraniche einfach noch nicht beprobt wurden.
    Sie genießen doch wegen ihrer Größe und majestätischen Art ziemlichen Respekt. Da sie scheu sind, hätte man Kotproben nehmen oder sie abschießen müssen. Ob das verboten ist, weiß ich nicht, sicher hätte es da aber reichlich Protest gegeben.
    Ausserdem: wenn sowieso in nahezu jedem Organismus irgendwelche Antikörper nachgewiesen werden können...
    wäre diese ganze Wildvogel-Verschwörung doch ZUU schnell aufgeflogen.

PLZ
    2770
    Land
    Paraguay
    Loide der drahtziehenden Schichten, wenn Ihr hier wirklich mitlest/ mitlesen lasst- langsam wird Euer aalgleiches Drumrumwinden und Rausreden peinlich und immer lächerlicher. Wieviel Schmiergeld ist Euch Eure Selbstachtung denn eigentlich wert... Und meint Ihr, dass Ihr noch irgendwo auf diesem weiten Erdenrund 'nen Job kriegt, wenn Euer Mummenschanz sich als das entpuppt, was er ist?!? Glaubt Ihr allen Ernstes, mit Euren Namen wird sich dann noch irgendein irgendwo entfernt namhaftes Institut schmücken wollen?!?
    Och, da mach Dir mal keine Sorgen! DIE bekommen IMMER einen Job. Solche Leute werden gut versorgt auf Posten, wo sie nicht so sehr im Focus der Öffentlichkeit stehen, aber trotzdem im Hintergrund - Fachministerien und so - ihre Wirkung entfalten können.
    Bis "die böse Öffentlichkeit" sie enttarnt hat, haben sie doch einen priima Job gemacht

PLZ
    837..
    Land
    BY
    Hy!

Häufungen in England?
    Das sind genau ein Wildvogel und genau ein Putenbetrieb da drüben (letzterer zufällig nur wenige Kilometer Luftlinie von einer Fährlinie entfernt, und kaum 40 km entfernt von einem größeren Hafen)... In Frankreich sind es zu sicher 90 % Farmenten, die in Stallhaltung gemästet werden (bzw. wurden...). Legebetriebe rinsgumher keine Ahnung, da es landessprachlich etwas hapert bei mir...
    und das korrespondiert zum Anteil freilaufender Geflügel in England

Anteil von Freilandhennen im Vereinigten Königreich (49,9 %)
    Ich habe keine Hoffnung mehr für die Zukunft unseres Volkes, wenn sie von der leichtfertigen Jugend von heute abhängig sein soll. Denn diese Jugend ist ohne Zweifel unerträglich, rücksichtslos und altklug. Hesiod ca 700 v Chr.

PLZ
    72***
    Zitat Zitat von Floda Beitrag anzeigen
    Oh, dann lies mal Post #1111 in diesem Thred. Die Theorie hatte schon jemand, nur noch sarkastischer
    Ich hatte ja darauf hingewiesen, dass ich möglicherweise etwas überlesen haben mag - weil ich versuche, als Hauptgeschäft die AVF-Homepage aktuell zu halten, während ich im Urlaub bin...

PLZ
    837..
    Land
    BY
    Hy!

Häufungen in England?
    Das sind genau ein Wildvogel und genau ein Putenbetrieb da drüben (letzterer zufällig nur wenige Kilometer Luftlinie von einer Fährlinie entfernt, und kaum 40 km entfernt von einem größeren Hafen)... In Frankreich sind es zu sicher 90 % Farmenten, die in Stallhaltung gemästet werden (bzw. wurden...). Legebetriebe rinsgumher keine Ahnung, da es landessprachlich etwas hapert bei mir...
    und das korrespondiert zum Anteil freilaufender Geflügel in England

Anteil von Freilandhennen im Vereinigten Königreich (49,9 %)

und die Häufungen in süd-west Frankreich, das hat schon mal jemand gesagt,
    "wie Eiterbeulen an einer infizierten Ader.

Sehr interessant auch die Verteilung am Ost-Rand Frankreichs, parall zur Schweizer Grenze: Da liegt, westlich des Zipfels der aus der Schweiz herausragt, wo auf Schweizer Seite die Häufung entlang des langgestreckten Lac de Neuchatel eingetragen ist, der Bereich BRESSE, ein grosses Gebiet bekannt für die freilaufenden Bresse-Huehner.

Der Bereich westlich der Westflanke der Alpen dürfte auch ein bevorzugtes Durchzugsgebiet für Zugvögel sein.

sorry, musste den Beitrag nochmal erweitern
    Ich habe keine Hoffnung mehr für die Zukunft unseres Volkes, wenn sie von der leichtfertigen Jugend von heute abhängig sein soll. Denn diese Jugend ist ohne Zweifel unerträglich, rücksichtslos und altklug. Hesiod ca 700 v Chr.

PLZ
    837..
    Land
    BY
    Zitat Zitat von MGrie Beitrag anzeigen
    Och, da mach Dir mal keine Sorgen! DIE bekommen IMMER einen Job. Solche Leute werden gut versorgt auf Posten, wo sie nicht so sehr im Focus der Öffentlichkeit stehen, aber trotzdem im Hintergrund - Fachministerien und so - ihre Wirkung entfalten können.
    Bis "die böse Öffentlichkeit" sie enttarnt hat, haben sie doch einen priima Job gemacht

beispiele gibts ja genug,
    selbst Profalla "es gibt da 2 ausgetauschte Datensätze mit dem amerikanischen Geheimdienst" ist wieder in Amt und Würden und verdient nicht schlecht!

PLZ
    837..
    Land
    BY
    Zitat Zitat von Putin15 Beitrag anzeigen
    Countdown zur Vogelgrippe

Wir schreiben das Jahr 2006

Auf der winzigen, weitgehend unbekannten Insel „Riems“ an der Ostseeküste liegt das Friedrich-Loeffler-Institut für Tiergesundheit (FLI).

Seit der Entdeckung der Vogelgrippe auf der in unmittelbarer Nachbarschaft von
    Riems gelegenen Insel Rügen herrscht beim FLI Hochbetrieb.

Im In- und Ausland sind die FLI-Leute gefragte Experten zum Thema Vogelgrippe.

Der Witz dabei ist, dass bis heute niemand weiß, wie die Vogelgrippe 2006 nach Rügen kam.

Tatsache ist aber, dass die Krankheit ausgerechnet in unmittelbarer Nähe jener Labors ausbrach, in denen das Virus schon lange vorhanden ist, nämlich der Labors des FLI.

Tatsache ist auch, dass die mutmaßlich befallenen Vögel just in diese Labors zur Untersuchung transportiert wurden, um das H5N1 Virus zu diagnostizieren.

Was am 16. Februar 2006, nach einer langen Folge düsterer Prophezeiungen durch das Institut, auch geschah.

sooo vieeel Zufälle.....

ganz, ganz nachdenkliche Grüße aus dem schönen Fläming.
    Bernd

http://www.zwerg-huehner.de
    @Putin15
    Hoffentlich hast Du Unrecht -- hoffentlich

gesetzt den Fall, dass damals das Virus aus den Laboren entwich, wie weiland die Maul und Klauenseuche aus der Vorgänger-Einrichtung.

Wenn wie das korrelieren mit dem Falle des fast überführten Serienmörders vor ein paar Monaten, der sich dann als verunreinigtes Untersuchungsbesteck herausstellte, dass nur an entsprechend vielen Untersuchungen beteiligt war.

Dann köönte einem der Gedanke aufkeimen:
    Wenn die Suppe das Haus verlassen kann, wieviel leichter kann sie in den Räumen zirkulieren?

und dazu in Beziehung gesetzt die absolut unzureichenden, von nahmhaften Kollegen als "unwissenschaftlich" bezeichneten Statistischen Daten der verendeten Vögel, die keinerlei gesicherte Rückschlüsse auf die Verbreitung und die beteiligten Spezies und die sonstig beteiligten Vorerkrankungen geschweige denn den Allgemeinzustand des betroffenen Vogels/Tieres zulassen

Kein Schelm mehr, der hier nicht mehr unterscheiden mag zwischen Vorsatz der Verschleierung und Fahrlässigkeit einer völlig überforderten Behörde.

Was bitte ist falsch an der Forderung, alle Daten, derer man bei der Untersuchung habhaft wird, in Tabellenform aufzustellen und zugänglich zu machen?
    Immer und immerwieder wird berichtet, dass die Suche in den Analen eines oder mehrerer Fälle gerade zu den Ermittlungsergebnissen führen.

Nur - wenn man vorsätzlich dafür sorgen will, dass keine unliebsamen Entdeckungen aus dem "exclusiven" Untersuchungsmaterial gewonnen werden, muss man die Daten der Untersuchung möglichst kryptisch verstecken.

Schönes Neues!

PLZ
    38315
    Hy!

Häufungen in England?
    Bei den Enten in Südfrankreich handelt es sich, wohl hauptsächlich, um Stopfenten, bei einem der ersten primären Ausbrüche stand bei, das die Tiere Freiland waren, kurz vor oder während des "Käfig-" Aufstallens für die Stopfphase.
    Ich weiß noch nicht, ob das die Regelhaltung ist, oder hier eine Aufnahme ich schaue mal, was darüber heraus zufinden ist.
    Herzliche Grüße vom Warnehof
    AI Karte 2024/25 https://www.google.com/maps/d/edit?mid=1Il5iR3se6BA4SH2jHzxFC9lqBCvMcco&usp=shar ing
    AI Karte 2023/24 https://www.google.com/maps/d/edit?mid=1B0AKmliEL-YJeoCjS7CeA06rCTReI9w&usp=sharing

PLZ
    25335
    Land
    D
    Stopfenten ich könnte kotzen..... das wird ja immer, immer schlimmer!

www.wildvogel-rettung.de = Zahlen, Daten, Fakten zur Vogelgrippe
    www.aktionsbuendnis-vogelfrei.de

Seite 794 von 1979 ErsteErste ... 29469474478479079179279379479579679779880484489412941794 ... LetzteLetzte