Seite 721 von 1979 ErsteErste ... 22162167171171771871972072172272372472573177182112211721 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.201 bis 7.210 von 19786

Thema: Wieder Vogelgrippe??

PLZ
    72***
    Zitat Zitat von Tanny Beitrag anzeigen
    Orpi, der ist klasse

machst Du den als offenen Brief und schickst ihn auch an die Tageszeitungen in SH?

LG
    Kirstin

PS und gerne einmal an mich per e-mail also gestaltet mit Adressat etc. damit ich ihn auf die Infoseite stellen kann
    Bitte auch an Nic oder/ und mich...==> AVF-Seite

PLZ
    25335
    Land
    D
    Hat hier jemand Zeit, mir mal eben ein paar Zahlen aus dem Inet zu suchen?
    Bruache ich für eine "etwas andere geschichte"

Und zwar, wieviel qm bzw qcm müssen per Gesetz offiziell zur Verfügung gestellt werden für:

1 Huhn
    10 Hühner

1 Schwein
    10 Schweine

oder umgekehrt: wieviele Schweine bzw wieviele Hühner darf ich auf 1 qm bzw auf 4 qm halten?

www.wildvogel-rettung.de = Zahlen, Daten, Fakten zur Vogelgrippe
    www.aktionsbuendnis-vogelfrei.de

Hühnerverrückt Avatar von sandyvast
    PLZ
    76
    Oh nein, im Kreis Rastatt wurde eine Ente mit H5 erlegt/gefunden......Es wäre kein N8

Aber natürlich wird die strenge Stallpflicht für sehr sinnvoll gehalten und nicht gelockert...... Ich kriege die Krise...

Warum machen wir da eigentlich mit? Wenn wir alle unsere Tiere raus lassen würden...... Was wäre dann? Alle gemeinsam am Tag x. Und wenn die Behörden auftauchen, dann sind wir gemeinsam stark und verbarrikadieren alles.

Ich glaube, dass nennt man Demo (wir können auch Autos anzünden, sprayattacken machen und weiter so schöne laute Dinge Duck und weg)

Irgendwie habe ich keine Lust mehr auf "Liebe zuständige, wenn sie freundlicherweise mal Zeit haben, könnten sie eventuell uns ein ohr schenken)

Grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr.....
    Ich vermisse meine Hühner und FREUE MICH AUF DIE NEUEN HÜHNER

Papa Strauß Avatar von Straußi
    Land
    Germany
    Hi Tanny, schau mal, hilft das?

9. Besondere Anforderungen an das Halten von Jungsauen und Sauen
    9.1.Gruppenhaltung: Ab 4. Woche nach dem Decken bis 1 Woche vor vorr. Abferkeln. In Abhängigkeit von der Gruppengröße
    nutzbare Bodenfläche: bis 5 Tiere 1,85 m²/ Jungsau 2,50 m²/ Sau
    6 bis 39 Tiere 1,65 m²/ Jungsau 2,25 m²/ Sau
    > 40 Tiere 1,50 m²/ Jungsau 2,05 m²/ Sau

bei Hühnern ca. 26 auf einem m² meine ich...

PLZ
    25335
    Land
    D
    @Straußi super, danke was heisst nutzbare Bodenflähe bis 5 Tiere 1,85 qm - pro Tier hoffentlich und nicht für alle 5 zusammen, oder?
    Wie groß ist die vrogeschriebene Fläche in der Abferkelbox und wie lange dürfen sie die Tiere darin halten?

www.wildvogel-rettung.de = Zahlen, Daten, Fakten zur Vogelgrippe

PLZ
    26...
    Zitat Zitat von Warnehof Beitrag anzeigen
    Das hatte ich befürchtet. Gleich neben Leineniederung und der Northeimer Seenplatte. Hort der überwinternden oder den Zug unterbrechenden Vogelscharen. Das ist wirklich worst case. Wenn es eine unvoreingenommene Untersuchung geben würde, hätte ich die leise Hoffnung, das man eine andere Ursache findet. Aber so wie es zur Zeit läuft, wird, das der Totschlagfall werden. Das die A7 auf Brücke genau durch die Seen geht, wird dabei ausgeblendet werden.
    Jetzt wäre es sinnvoll, Kontakt zu dem (ehemaligen ) Halter zu suchen und nachzufragen, wie es zu dem Ganzen kam, welche Umstände es sind.
    Hobbyhalter haben keine Lobby ....

PLZ
    96***
    Land
    Deutschland
    Zitat Zitat von sandyvast Beitrag anzeigen
    Oh nein, im Kreis Rastatt wurde eine Ente mit H5 erlegt/gefunden......Es wäre kein N8

Aber natürlich wird die strenge Stallpflicht für sehr sinnvoll gehalten und nicht gelockert...... Ich kriege die Krise...

Warum machen wir da eigentlich mit? Wenn wir alle unsere Tiere raus lassen würden...... Was wäre dann? Alle gemeinsam am Tag x. Und wenn die Behörden auftauchen, dann sind wir gemeinsam stark und verbarrikadieren alles.

Ich glaube, dass nennt man Demo (wir können auch Autos anzünden, sprayattacken machen und weiter so schöne laute Dinge Duck und weg)

Irgendwie habe ich keine Lust mehr auf "Liebe zuständige, wenn sie freundlicherweise mal Zeit haben, könnten sie eventuell uns ein ohr schenken)

Grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr.....
    Diesen Gedanken hab ich in letzter Zeit immer öfters.
    www.wildvogel-rettung.de
    www.rgzv-cimbria.de/h5n8

Bummelux Avatar von Vinny
    PLZ
    212**
    Da JETZT, nach der weihnachtspause die vogelgrippe wieder da ist, sollten wir JETZT auch verstärkt nochmal offene Briefe schreiben!
    Der NDR hat sich übrigens nie wieder bei mir gemeldet. Ich werde gääääänschen aber nochmal die mailadresse der Dame geben, damit sie zum Symposium eingeladen wird.

Achja: offene Briefe für die Zeitung auch gut möglich mit :"mein Vorsatz für 2017".... ("die Hühner befreien") ..

Find ich gut.

Mein käseblatt ignoriert mich noch immer.
    Haben wir noch mehr links zu Medien, als in der AVF Seite?
    Möchte denen gerne unter die Nase reiben, dass sie mittlerweile gaaaanz hinterher sind mit der Berichterstattung
    1,8,5 Blumenhühner; 1,6,7 Mechelner gesperbert, 1,6,13 Orloff rotbunt, 1,1,15 dt. Legegänse

PLZ
    837..
    Land
    BY
    Zitat Zitat von fradyc Beitrag anzeigen
    Meine These ist, die wollen die privaten Geflügelhalter ganz weg haben. Der nächste Schritt dahin wäre eine D-weite, ganzjährige Stallpflicht mit diesen bescheuerten Maßnahmen wie den Raumanzügen und der genauen Buchhaltung usw. (die sollten erstmal sicherstellen, dass die eigentlichen Verursacher diese Maßnahmen einhalten).
    Jungs, noch gaaaanz anders

Erinnert Ihr Euch jüngerer Skandale aus der AltenPflege?
    Da wurden auch von den Gesundheitsämtern die Bücher geprüft und lauter Einser-Noten vergeben.
    Leider hatte die Wirklichkeit mit den Büchern nichts zu tun.
    Leider verwahrlosten die Greise und -innen, bis sich die ein oder andere Schwester/Pfleger dann raustraute.

Glaubt Ihr, die Hühner-Barone würden Ihre Schmu-Mittelchen in den Büchern führen?

Hat das irgendjemand in Zeiten der BSE gehabt? Gab es damals irgendwelche Aufzeichnungen über verbotene Futtermittel?

Liegt das Problem im selben Nest?

Der erste Fall von Vogelgrippe stammt aus 1993 aus Irland, ganz nah bei den ersten BSEs. Hat da mal ein Rinder-"Züchter" mit einem Huehner-"Züchter" ausgemacht, dass Tiermehl gute Masterfolge bringt; hat sich da was verselbstständigt? Hat die Frau Dr. Herbst nicht schon genug dafür gebüsst, müssen wir den ganzen Scheiss jetzt nochmal haben? Nur weil unsere Oberen, wenn sie einen langen Horizont sehen, bis zur nächsten Wahl denken?

Heute müsste das Heissen:

Sie belügen Euch heute doch nun schon wieder,
    wie sie das mit uns früher auch schon gemacht!

Grüsse an Euch Alle ! Nach dem Fest!
    und trotzdem einen Guten Rutsch

Ps. ich hab mein H-otto2/Nmvv wohl im Wesentlichen überstanden (und wurde gott sei's gedankt,) !nicht gekeult!
    Wahrscheinlich war Dr. Dr.hc in Weihnachtsurlaub --- naja, Timing is alles!
    Geändert von yrwelcome (27.12.2016 um 17:48 Uhr)
    Ich habe keine Hoffnung mehr für die Zukunft unseres Volkes, wenn sie von der leichtfertigen Jugend von heute abhängig sein soll. Denn diese Jugend ist ohne Zweifel unerträglich, rücksichtslos und altklug. Hesiod ca 700 v Chr.

Land
    Weserbergland
    Zitat Zitat von Tanny Beitrag anzeigen
    @Straußi super, danke was heisst nutzbare Bodenflähe bis 5 Tiere 1,85 qm - pro Tier hoffentlich und nicht für alle 5 zusammen, oder?
    Wie groß ist die vrogeschriebene Fläche in der Abferkelbox und wie lange dürfen sie die Tiere darin halten?
    Zitat von hier unten: "Mindestbodenfläche von lediglich 0,75m² pro Schwein"
    Wenn man an die fetten Brummer denkt müssten sie also auf dem Hintern sitzen

Hier etwas übersichtlicher:
    https://albert-schweitzer-stiftung.d...e/mastschweine

Und hier etwas weniger fies:
    http://www.neuland-fleisch.de/assets...e-02102015.pdf

Seite 721 von 1979 ErsteErste ... 22162167171171771871972072172272372472573177182112211721 ... LetzteLetzte