Seite 44 von 100 ErsteErste ... 344041424344454647485494 ... LetzteLetzte
Ergebnis 431 bis 440 von 997

Thema: Jetzt geht es wirklich los ........

PLZ
    536..
    Land
    NRW
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Blindenhuhn Beitrag anzeigen
    Ich halte die Daumen, dass die dicke Berta morgen wieder unbeschadet auftaucht!!!

Eines meiner Huhnis war auch mal abgängig. Nach 1 Stunde erfolglosem Suchen bei Dunkelheit und Kälte haben wir resigniert aufgegeben. Nochmal den anderen gute Nacht gesagt, dann hab ich das kleine Biest gesehen: sie saß IM Stall, innen direkt oberhalb der Türe, in ca. 2,5 m Höhe auf einem gespannten Kabel.

Ja, ich glaube, ich erinnere mich an Dein verkabeltes Huhn - Du hattest davon auch ein Foto gepostet, oder?
    Leider kann das bei unserem Stall nicht sein .......... bei uns sitzen zwar immer mal Hühner hinter denen auf der Stange auf dem Brett, recht gut verdeckt. Aber die dicke Berta würde irgendwo wulstig herausschauen .... oder man würde die Beine sehen.... Aber sie war einfach nicht im Stall ...

Danke für's Daumendrücken!
    Herzlichst, Stefanie
    1,11: Barne-Bärte, Welsumer, Welsumer-Mix, Araucana-Mix, Bielefelder, Maran+, Vorwerk, Araucana, Z-Welsumer
    Es gibt kein Verbot für alte Weiber, auf Bäume zu klettern. Astrid Lindgren

Eulalia Avatar von Pfandfrei
    Land
    Ungarn
    Oh nein, hoffentlich hat sie es sich irgendwo gut versteckt bequem gemacht. Ich glaube, ich könnte vor lauter Sorge nicht schlafen heute Nacht.
    Machen den Hühner wenn sie im dunklen draußen sind, irgendwie Geräusche wenn man sie anleuchtet ? Oder verhalten die sich dann richtig leise um nicht entdeckt zu werden ?

ich drücke Dir auf jeden Fall die Daumen, das die Berta morgen früh direkt vor dem Stall auf Dich wartet !
    LG Heike und der Fightclub
    2.30 Kämpfer und Kämpfermixe

PLZ
    536..
    Land
    NRW
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Pfandfrei Beitrag anzeigen
    Machen den Hühner wenn sie im dunklen draußen sind, irgendwie Geräusche wenn man sie anleuchtet ? Oder verhalten die sich dann richtig leise um nicht entdeckt zu werden ?

ich drücke Dir auf jeden Fall die Daumen, das die Berta morgen früh direkt vor dem Stall auf Dich wartet !
    Danke, Sabine!

Nee, die machen keine Geräusche, wenn man sie anleuchtet, die sitzen ganz still. Wenn man sie sich dann greift, dann gackern sie (je nach Charakter) mal kurz (oder auch laut und empört ). Aber man kann die im Dunkeln nicht mit den Ohren suchen - nach meiner Erfahrung zumindest nicht die alten Hühner. Meine Junghühnchen, die im Sommer im Baum übernachten wollten, konnte man leise wispern hören, wahrscheinlich auch, weil sie da nicht alleine, sondern zu viert saßen.

Ich werde morgen früh direkt berichten!
    Herzlichst, Stefanie
    1,11: Barne-Bärte, Welsumer, Welsumer-Mix, Araucana-Mix, Bielefelder, Maran+, Vorwerk, Araucana, Z-Welsumer

Hühnerhabacht Avatar von Lau Fente
    PLZ
    983.
    Land
    Huhngarn
    Hallo Stefanie,

auch ich drücke die Daumen, daß deine dicke Berta morgen wieder auftaucht und dir eine nette Geschichte erzählt, wo sie sich rumgetrieben hat. Hoffentlich wird alles gut.

Beste Grüße von Stephan, der auch schon Hühner gesucht hat.
    Hühner, Enten, Hunde, Katzen, Schafe.
    Und Menschen!

Land
    Slowakei
    Ohhh Stefanie, das sind bange Stunden, die man wartend bis zum nächsten Tag verbringt.
    Ich hoffe, das sich morgen Früh alles zum Guten aufklärt, ich drücke alle Daumen.

Bange Grüsse von Brigitte

PLZ
    797...
    Land
    Baden Württemberg
    Zitat Zitat von Floyd Beitrag anzeigen
    Ohhh Stefanie, das sind bange Stunden, die man wartend bis zum nächsten Tag verbringt.
    Ich hoffe, das sich morgen Früh alles zum Guten aufklärt, ich drücke alle Daumen.

Bange Grüsse von Brigitte
    Dem schließe ich mich an , Daumen sind gedrückt !
    Liebe Grüße Andreas
    2,0 Menschen ;1,0 Yorky ;1,0 Pekinese ; 0,6 Marans . ; 0,5 Hybriden , 0,4 Grünleger, 1,11 Mixe ; 0.5 Sussex; 0,1 Cream Legbar ; 0,3 Altssteirer ; 1,5 Lavender Araucaner; 0,1 Robusta Maculata; 0,1,1 Welsumer ; 3 Kaninchen

PLZ
    665
    Land
    Saarland
    Ich kenne das auch - sowohl mit Suchen im Stall, nicht finden und am nächsten morgen kommt sie dir doch von drinnen nach draußen entgegen (nachdem du am Abend mit der Taschenlampe sogar in den angrenzenden Wald bist und zuvor das ganze Gelände quasi auf den Kopf gestellt hast) also auch die, die über Nacht draußen waren (wo auch immer!!!) und dir am nächsten entgegen gelaufen kommen und dich vorwurfsvoll anschauen weil sie alleine rumlaufem müssen

Daumen auch von hier fest gedrückt - sie wird sich schon nix getan haben, denn gerade die Dicken rutschen ja nicht einfach so mal in ne Spalte oder so
    0,2 Hunde, 1,5 Appenz.Barth., 0,4 Barnev. sbdgs., 1,1 Barnevelder ssdg, 1,4 Barnev.-Mixe, 0,1 Zworpi-Mixe, 0,1 Cochin rfg, 0,1 Marans, 0,1 Hybrid + noch einige Mixhennen
    Das Gegenteil von Chaos ist nicht Ordnung, sondern Stillstand!

PLZ
    536..
    Land
    NRW
    Themenstarter
    Ich danke Euch allen!

Jetzt ist es zwar Morgen ................ aber ich kann immer noch nicht gucken gehen - ist noch genauso dunkel wie gestern Abend.............
    Herzlichst, Stefanie

Daumen werden auch von mir gedrückt!!!

PLZ
    536..
    Land
    NRW
    Themenstarter
    Hat nicht geholfen .............

Herzlichst, Stefanie

Seite 44 von 100 ErsteErste ... 344041424344454647485494 ... LetzteLetzte