Seite 40 von 100 ErsteErste ... 303637383940414243445090 ... LetzteLetzte
Ergebnis 391 bis 400 von 997

Thema: Jetzt geht es wirklich los ........

Land
    Deutschland
    Willkommen zurück. Ich hoffe du konntest dir etwas Urlaub mit in den Alltag nehmen.
    Der Henry ist ja richtig prächtig geworden! Ich war ja einen Tag vor Abreise bei Nadja und durfte ihn dort anschauen. Und Betty und Lili gefallen mir besonders gut, gerade Lili :*
    Bei den elektrischen Klappen bin ich ja nach vielen Jahren bei dem Klassiker Axt gelandet. Ich bin absolut begeistert. Der funktioniert super. Ich werde die Batterien und die Zugschnur( Angelschnur) aber austauschen bevor es nötig wird.
    Ich bin nach etwas ausprobieren dann auch wirklich wieder bei den Werkseinstellungen gelandet. D.h. Er geht nach Dämmerung, aber frühstens um 8 Uhr auf und spätestens um 22 Uhr zu. Das passt für mich gut.
    Ich hab den mit Dämmerungserkennung und Zeitschaltuhr, zudem die dazugehörige Klappe für Enten ( weg. Lorenz).
    Das Ganze dann auch zweimal, wegen den Lachsen.
    Die von dir genannte Marke kenn ich nicht. Aber den Axt find ich echt toll. Die ersten Wochen musste ich mich überwinden die innere Uhr, die seit Jahren tickt abzuschalten. Aber jetzt vertrau ich meinem Axt und bin froh, meine komplette Terminplanung nicht mehr nach dem Pförtnerdienst richten zu müssen

PLZ
    536..
    Land
    NRW
    Themenstarter
    Ja, der Henry ............ Er macht noch keinerlei Anstalten, zu krähen. Das habe ich auch gar nicht erwartet, denn er kommt ja gerade erst in das geschlechtsreife Alter............. Haha - krähen tut er noch nicht - aaaber: Ich habe eben mit Erstaunen gesehen, dass er die Brummbeere getreten hat. Und das sah mir nicht nach dem ersten Mal aus .....
    Freut mich! Und bin gespannt auf sein Krähen, darauf freue ich mich auch!

Und was mich noch SEHR freut, ist, dass die Madame nicht nur in puncto äußere Gestalt und Federkleid völlig wiederhergestellt ist ........... nein, die Zeit der blassen, brüchigen Eier oder gar Windeier ist vorbei. Das hier sind ihre Produkte der letzten Woche:

Und das hier sind die Eier der Hennen, die derzeit legen (die jungen Dinger legen noch nicht, und die älteren Damen mausern):

Meine älteste, die Hasel, mausert derzeit auch, aber hin und wieder legt sie noch ein Ei dazu.
    Herzlichst, Stefanie
    1,11: Barne-Bärte, Welsumer, Welsumer-Mix, Araucana-Mix, Bielefelder, Maran+, Vorwerk, Araucana, Z-Welsumer
    Es gibt kein Verbot für alte Weiber, auf Bäume zu klettern. Astrid Lindgren

Land
    Schweiz
    Madame hat offenbar eine Rundum- und Durch-und-durch-Erneuerung vorgenommen – wunderbar, wie gut es einer Henne bekommen kann, wenn sie ihren Fortpflanzungstrieb ausleben und den von der Natur vorgesehenen Hormonzyklus durchlaufen darf. Leider ist das nicht immer möglich, aber ich wage zu behaupten, dass es kaum einen besseren Jungbrunnen gibt für eine Henne als ein bis zwei Bruten pro Jahr.

Die beiden Eierkreise sind wunderschön.
    1.15 Gackervögel — 2.14 Kartöffelchen — 1.1 Samtpfoten — 3.6 Hornträger

PLZ
    536..
    Land
    NRW
    Themenstarter
    So, gestern habe ich nochmal die Madame in ihrer Herrlichkeit fotografieren können - und beim Staubbaden.
    Zuvor möchte ich aber noch einmal zeigen, wie sie noch vor 2,5 Monaten aussah:

Und jetzt:

Staubbaden muss einfach wunderbar sein!

Herzlichst, Stefanie
    1,11: Barne-Bärte, Welsumer, Welsumer-Mix, Araucana-Mix, Bielefelder, Maran+, Vorwerk, Araucana, Z-Welsumer

PLZ
    536..
    Land
    NRW
    Themenstarter
    Und hier nochmal meine beiden kleinen Zwergwelsumer-Hennen - erst die Adele:

Und nun das Ännchen, welches auch immer munterer wird - aber dennoch immer für sich ist, es schläft abends allein, und ist auch tagsüber nicht mit seinen Geschwistern unterwegs.

Herzlichst, Stefanie

PLZ
    536..
    Land
    NRW
    Themenstarter
    Das kleine Ännchen hat deutlich kürzere Beine als seine Schwester Adele:

Und die beiden Hähne haben m. E. unglaublich lange Beine. Ist das normal bei jungen Hähnen, oder scheint mir das nur so?

Heute war nochmal schönes, herbstsonniges Wetter, auch zur Freude der Hühner:

Dieser Spitzwegerich hat sich in den Vordergrund gedrängt - und ich denke, er hat auch mal ein Bild verdient:

Aus dem Garten:

Herzlichst, Stefanie

Tomatenflüsterin Avatar von Muri
    Land
    Deutschland
    Da hat sich die Madam ja ein perfektes Mäntelchen über gezogen, das ist schon immer erstaunlich zur Zeit mausern meine Kanarien wie wild, da ist es auch immer so das sie mir in den "Wechselwochen" regelrecht leid tun.
    Dein Ernte Bild sieht nach einem leckeren bunten Teller aus. Ist das "Beerige" eine Tomate oder eine Paprika?
    Mein politisches Ideal ist das demokratische. Jeder soll als Person respektiert und keiner vergöttert werden.
    Albert Einstein

PLZ
    536..
    Land
    NRW
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Muri Beitrag anzeigen
    Ist das "Beerige" eine Tomate oder eine Paprika?
    Das ist eine "Reisetomate", allerdings die letzten, doch recht kleinen Früchte.
    Herzlichst, Stefanie

Tomatenflüsterin Avatar von Muri
    Land
    Deutschland
    Gesehen habe ich die schon mal aber noch nie probiert, wie ist der Geschmack?
    Mein politisches Ideal ist das demokratische. Jeder soll als Person respektiert und keiner vergöttert werden.
    Albert Einstein

PLZ
    536..
    Land
    NRW
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Muri Beitrag anzeigen
    Gesehen habe ich die schon mal aber noch nie probiert, wie ist der Geschmack?
    Sie haben einen guten Tomatengeschmack, nicht zu süß (ich finde die heute angebotenen süßen Kirsch- und Cocktailtomaten ganz schlimm). Allerdings ist die Schale recht fest.
    Aber ich fand sie geschmacklich durchaus so, dass ich sie nächstes Jahr wiederhaben möchte.
    Herzlichst, Stefanie

Seite 40 von 100 ErsteErste ... 303637383940414243445090 ... LetzteLetzte