Seite 176 von 607 ErsteErste ... 76126166172173174175176177178179180186226276 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.751 bis 1.760 von 6062

Thema: Schwedische Blumenhühner!

Swedish area Avatar von Gockie2012
    Land
    Schörmeni
    Weißt du Melli, ich gebe immer Spitzwegerich Hustensaft, falls mal ein Huhn zu Rotzen anfängt. Das ziehe ich mit einer Spritze auf und dann vorsichtig ins Schnäbelchen. Immer nur ein bisschen, dann schlucken sie es selber runter. Insgesamt ist das wohl ein halber Teelöffel, mit etwas Wasser verdünnt. Bis jetzt habe ich jedes Huhn damit hinbekommen-ich schwöre auf das Zeugs Ab und zu, wenn das Wetter nicht so toll ist, gebe ich etwas von dem Saft ins Trinkwasser...nehmen sie gerne an.....
    ------------------------------------> Grüßli Kerstin
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Blümchen-Hühneralarm

Erst einmal, vielen Dank für Eure hilfreichen Tipps.
    Ich habe mich in der Apotheke eingedeckt und, solidarisch wie ich bin, habe ich erst einmal im Selbstversuch die Mittel ausprobiert. Wie es so will kurble ich selbst gerade die Tempoindustrie auch gewaltig an.

Hier sind wir Zwei. Ich im rosa Cindy-aus-Marzahn-Gedächtnis Jogger und Bärchen auf einem alten Handtuch...für den Fall der Fälle...

PC061323.JPG
    PC061326.JPG

Land
    Belgien
    Wie würdet ihr den Farbschlag diese Tieres bezeichnen?
    Gruß Werner

PLZ
    99
    Wenn es nicht am alles überstrahlenden rosa Jogginganzug von Melli liegt, würde ich sagen: der Farbschlag ist rosa - Bärchenrosa!

@Melli: das hübsche Tier ist doch ungefähr gleich alt wie meine jüngsten Blümchen. Und da würde ich sagen: das sieht ganz schön hennig aus! Schön, das ihr es euch zusammen gut gehen lasst Erkältungstee mit Hühnchen zusammen auf dem Sofa trinken stelle ich mir supergemütlich vor! Gute Besserung euch beiden!

Viele Grüße! Penni
    5,47 Skånsk blommehöna 🏵️🏵️🏵️, 1,2 bunte LAUFENTEN!
    🦆🦆🦆

PLZ
    4....
    Land
    D
    könnte eine Kombi aus gold-weizenfarbig plus weißen Tupfen plus nem Schwarzverstärker in Richtung wachtelfarbig sein. Mit der Daunenfarbe kurz nach dem Schlupf könnte man vielleicht mehr dazu sagen.

Zitat Zitat von melachi Beitrag anzeigen
    könnte eine Kombi aus gold-weizenfarbig plus weißen Tupfen plus nem Schwarzverstärker in Richtung wachtelfarbig sein. Mit der Daunenfarbe kurz nach dem Schlupf könnte man vielleicht mehr dazu sagen.
    Also, was ich weiß ist, dass alle Küken bis auf Eines cremeweiß bzw. champagnerfarbig waren.

Ob das hilft...ich weiß ja nicht.

So, meine Blumen, noch sind es ja nur zwei erwachsene Damen, legen wieder. Die Faulen haben über mehrere Wochen die Füße hochgelegt.
    Zum Vergleich mein erstes eigenes...ok, Julchen hat es gelegt , olives Ei einer Maran-Mix-Dame.
    PC081330.JPG
    Ist das geil!!! Ich bin super happy.
    Jack hat Julchen schon vor mehreren Wochen angetanzt. Das heißt aber nu wirklich nix. Meine Schnarchnase tanzt alles an...auch Junghähne!

Zitat Zitat von Penni Beitrag anzeigen
    Wenn es nicht am alles überstrahlenden rosa Jogginganzug von Melli liegt, würde ich sagen: der Farbschlag ist rosa - Bärchenrosa!

@Melli: das hübsche Tier ist doch ungefähr gleich alt wie meine jüngsten Blümchen. Und da würde ich sagen: das sieht ganz schön hennig aus! Schön, das ihr es euch zusammen gut gehen lasst Erkältungstee mit Hühnchen zusammen auf dem Sofa trinken stelle ich mir supergemütlich vor! Gute Besserung euch beiden!

Viele Grüße! Penni
    Penni, ja, ja...der rosa Jogger färbt schwer ab.
    Nach einer Woche als Haushuhn wurde meine Kleine - ich hoffe so du hast Recht - wieder an das harte Leben als Huhn gewöhnt. Ihre Erkältung ist weg, sie atmet wieder normal ohne den Schnabel aufzureißen, und bei den moderaten Temperaturen im Rheinland durfte sie nach draußen zu ihren Geschwistern...ok, ihren Brüdern.
    Doch ich bin immer noch knatschig, dass da wirklich wieder mal so viele Hähne bei herausgekommen sind. Keine Frage, dass ich am kommenden Wochenende erst einmal weitere Hähne schlachten muss. Es wird gefühlt nicht weniger.

Bio- Nerd
    PLZ
    5...
    Wow, hammergeile Farbe, Melli- das Ei ist ja fast kupfer- oder bronzefarben !
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

Zitat Zitat von Okina75 Beitrag anzeigen
    Wow, hammergeile Farbe, Melli- das Ei ist ja fast kupfer- oder bronzefarben !
    Finde ich auch!!! Musste ich unbedingt zeigen.
    Und ich dachte die legt dieses Jahr nicht mehr. Ehrlich gesagt dachte ich auch, dass sie etwas zu gut genährt ist.

mit Hühnerwahnsinn Avatar von Gackelei
    PLZ
    87730
    Land
    Bayern
    Die Eifarbe ist echt der Hammer - ich musste das Bild erst aufmachen, bevor ich wirklich gesehen hab, dass das Oliv ist - so dunkeloliv hab ich noch nie gesehen.
    Gefällt mir aber sehr gut!
    Forever Sumatras

Seite 176 von 607 ErsteErste ... 76126166172173174175176177178179180186226276 ... LetzteLetzte