Seite 401 von 1979 ErsteErste ... 3013513913973983994004014024034044054114515019011401 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.001 bis 4.010 von 19786

Thema: Wieder Vogelgrippe??

PLZ
    45xxx
    Zitat Zitat von eierdieb65 Beitrag anzeigen
    Vor Allem sollten sich Katzen- und Hundefütterer beteiligen.

Eine freilaufende Katze im Sperrgebiet ist einem freilaufendem Huhn gleich zu setzen.
    Sie wird zwar nicht gekeult, aber erschossen.
    Ein Hund ohne Leine, ist laut der Eilverordnung auch nichts Anderes.

DERZEIT wird die Verordnung noch nicht so hart durchgesetzt, aber wenn es passiert ist, ist es für die Unterstützung unserer Sache zu spät.

Vermittelt das, bei euren Gesprächen.

lg
    Willi
    Abgesehen davon, dass denen die Verordnungen herzlich egal sind - zeig mir doch bitte mal die Verordnung, die den Abschuss von Katzen erlaubt. Ich habe bisher keine gefunden. (Auch wenn ich mich wiederhole: Huffington Post ist keine belastbare Quelle.)

Zitat Zitat von Warnehof Beitrag anzeigen
    Einen habe ich noch.
    Was wäre denn mit meinem Anwalt? Ich selber bin ja seelisch nicht in der Lage zu dokumentieren.
    Kann ich meinen Anwalt mit der Dokumentation beauftragen? Ist ja mein Betriebsanwalt.
    Kannst du. Er sollte aber nicht erwähnen, dass er das Material veröffentlichen möchte. Wenn du befürchtest, dass die handelnden Personen (Mitarbeiter der Behörde, Polizei, SEK, Steuerfahndung, egal) rechtswidrig handeln, darfst du Beweise anfertigen. Da es bei einer solchen Maßnahme viele Handlungen vieler Personen zu dokumentieren gibt, dürften Fotos nicht ausreichen, von daher sollten Filmaufnahmen gerechtfertigt sein. Man muss halt immer abwägen zwischen dem Recht am eigenen Bild und dem Interesse an der Beweissicherung. Wenn es also ausreicht, zu filmen, dass jemand mit OA-Jacke einem Schwan den Hals umdreht, muss man nicht sein Gesicht porträtieren. Übersichtsaufnahmen des Geländes, auf denen Personen nur Beiwerk sind, sind auf jeden Fall zulässig.
    Davon abgesehen finde ich durchaus, dass es sich bei einem solchen Einsatz wie jetzt bei Familie Müller durchaus um ein zeitgeschichtliches Ereignis handelt, an dem ein öffentliches Interesse besteht.
    0.1 Zwerg-Barnevelder, 0.1 Seidenhuhn, 0.2 Zwerg-Australorps, 0.2 Zwerg-New Hampshire, 0.1 Mix

Zitat Zitat von yrwelcome Beitrag anzeigen
    @nicolina
    bitte beschreib den Wagen. Wenn das nicht der Oberförster war, sollte die Polizei dem nachgehen. Rumballern ist sogar auf eigenem Grund strafbar. Vielleicht war es einer von den Jungs "der oberen 10.000" ich meine soon Riesenstall. beschreibung und vielleicht Anzeige?
    Wir haben das heute erstmal dem Oberförster gemeldet- der dem nachgehen wird.

Zitat Zitat von Tanny Beitrag anzeigen
    Kannst Du das machen? ... am besten gleich mit FB vernetzt?
    Ich mache mich mal auf die Suche nach kostenlosen Anbietern.
    Mit fb vernetzt- verstehe ich nicht?
    Man kann auch dahin links setzen.

Zitat Zitat von Olle Ziege Beitrag anzeigen
    Abgesehen davon, dass denen die Verordnungen herzlich egal sind - zeig mir doch bitte mal die Verordnung, die den Abschuss von Katzen erlaubt. Ich habe bisher keine gefunden. (Auch wenn ich mich wiederhole: Huffington Post ist keine belastbare Quelle.)
    Freilaufende Hunde und Katzen in einem Sperrbezirk stellen eine Ordnungswidrigkeit dar, die mit bis zu 30.000€ geahndet werden kann.

§64 Nr.32 Geflügelpest-Verordnung.

Abgeschossen wird niemand.

PLZ
    72***
    Zitat Zitat von Nicolina Beitrag anzeigen
    Morgen kommt jemand von der shz zu mir.
    Habe schon mit Kirstin gesprochen- sie wird auch dabei sein.

Was mir heute noch einfiel.
    Vielleicht macht es Sinn, wenn eine HP für das Aktionsbündnis VogelFrei erstellt wird?
    Müsste ja nicht umfassend sein- aber die link auf cimbria, die Seite von Tanny und zu den entsprechenden Themen hier beinhalten.
    Toll, good luck, girls!
    ich hab meine bei jimdo

Land
    Deutschland
    Hallo,
    ich war heute bei der Familie und muss sagen, dass alle immer noch immens unter dem sinnlosen töten der Tiere leiden. Dafür hält die Familie super zusammen und sie geben sich gegenseitig halt. Ebenfalls gibt es viel positiven Zuspruch von bekannten der Familie und auch von unbekannten Menschen, die einfach anrufen. Das treffen heute war kurz gesagt erschütternd, traurig aber auch ermutigend, wenn man sieht wie viel Kraft die Familie hat.

Ich möchte nicht alles gesprochene hier wiedergeben aber ein Punkt ist so erschütternd, dass ich das hier anprangern möchte.
    Laut Aussage der Familie wurden die Tiere nämlich nicht von einer beauftragten Firma getötet sondern von den Tierärzten des Veterinäramts. Leider waren diese nicht in der Lage alle Tiere tierschutzgerecht zu töten. Teilweise wurden die Tiere zuerst mit einem Knüppel mehr oder weniger betäubt. Danach wurde versucht das Tier mit einer Schlachtzange zu töten. Bei manchen hat das nicht geklappt und es wurde eine größere Schlachtzange ausprobiert. Anscheinend wurden manche Tiere aber selbst nach zwei Versuchen nicht getötet sondern weitergereicht um per Hand (Genickbruch/erwürgen) zu töten. Das ganze ist schrecklich und darf nicht sein. Schon gar nicht bei eigentlich fachlich ausgebildeten Personal. Besonders bei solchen Aktionen ist es wichtig die einzelnen Tiere so schmerzfrei und schnell wie möglich zu töten.

Zum Thema Beweisfotos bzw. Beweisvideos:
    Beweisfotos und Videos durften nicht gemacht werden und es wurde gedroht, sollten doch Bilder oder Videos gemacht werden, würde man die Handys einsammeln.
    Geändert von myrmex (05.12.2016 um 21:55 Uhr)

PLZ
    72***
    Zitat Zitat von myrmex Beitrag anzeigen
    zum thema beweisfotos bzw. Beweisvideos:
    Beweisfotos und videos durften nicht gemacht werden und es wurde gedroht, sollten doch bilder oder videos gemacht werden, würde man die handys einsammeln.

rechtsstaat? Hallo?

Geduldsfädensammler Avatar von wattwuermchen
    Land
    Deutschland
    Sprachlos, fassungslos, entsetzt...
    Ein bisschen Misanthropie
    schadet nie

Zitat Zitat von Olle Ziege Beitrag anzeigen

Davon abgesehen finde ich durchaus, dass es sich bei einem solchen Einsatz wie jetzt bei Familie Müller durchaus um ein zeitgeschichtliches Ereignis handelt, an dem ein öffentliches Interesse besteht.
    Juristisch wohl eher nicht.....ein kleiner niedrigpathogener Virus bei einer einzigen Ente ohne Todesfälle und dann noch nichtmal gefährlich für Menschen. Da kräht -Pardon, mein Galgenhumor- kein Hahn danach.

Öffentliches Interesse merke ich auch nicht ......Lombardis Ehedrama kommt da eher auf Seite eins, aber eine Keulung in einem klitzekleinen Betrieb in Hintertupfingen?

Sogar die Aktionen in Großbetrieben mit über 1000 Tieren lockt niemanden.

Es gibt ja weiterhin Eier und Geflügel zu kaufen.

Da war EHEC schon eine ganz andere Nummer. Da gab es keine Salatgurken mehr! Und Kantinen haben den Salat gestrichen! (WO ist der Ironie-Button?)

Zitat Zitat von myrmex Beitrag anzeigen
    Zum Thema Beweisfotos bzw. Beweisvideos:
    Beweisfotos und Videos durften nicht gemacht werden und es wurde gedroht, sollten doch Bilder oder Videos gemacht werden, würde man die Handys einsammeln.

Erstmal zur Situation der Familie Müller: Da wünscht man sich doch altes Faustrecht wieder her....

Bezüglich Fotos: Auch wenn es unheimlich unsensibel klingt: Mit welcher Begründung wurde das Aufnehmen von Bildmaterial untersagt?

Seite 401 von 1979 ErsteErste ... 3013513913973983994004014024034044054114515019011401 ... LetzteLetzte