Seite 386 von 1979 ErsteErste ... 2863363763823833843853863873883893903964364868861386 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.851 bis 3.860 von 19786

Thema: Wieder Vogelgrippe??

Zitat Zitat von Tanny Beitrag anzeigen
    Bitte? Die können die Bewohner des hauses des Grundstücks verweisen

Die Bewohner werden nicht verwiesen; die "dürfen" als Halter, Verantwortliche und Betriebsangehörige live alles miterleben.

So hat es ja auch die Familie mit den 500 Enten miterlebt.

Es dürfen jetzt aber keine Journalisten oder neugierige Nachbarn "mal gucken" gehen. Schließlich soll die Seuche ja bleiben, wo sie ist.

Wenn nur eine Beprobung stattfindet, ist ja noch nicht klar, ob bei Dir auf dem Gelände die Seuche "mitwohnt".
    Da darf dann jeder ein- und ausgehen (ob dass jetzt die Verwandtschaft ist oder Wildfremde, egal). Es besteht ja noch keine Gefahr der Verschleppung der Seuche.

Nur nach der Biosicherheitsmaßnahmen-Anordnung dürfen nur Betriebsangehörige (also der Halter und seine Familie) in den Stall oder in die Voliere. Alle anderen dürfen von außen fotografieren, filmen oder Selfies machen oder sonst noch was.
    Diese Biosicherheitsmaßnahmen sind ja momentan der status quo für uns Halter; dieses ganze Desinfektionswannen-Spiel und Einmalüberzieher etc....
    Geändert von Galla (04.12.2016 um 20:22 Uhr)

PLZ
    72***
    Ich würde gerne Meier machen ;-)

Zitat Zitat von provieh Beitrag anzeigen
    Sehr gut, Danke dafür, Kann jemand (Konich Vamperl Tanny) oder so Habeck anschreiben und Meier anschreiben:

Habeck: Hier sehen Sie wie richtige Grüne damit umgehen.....
    Meier: Im namen des Aktionsbündnisses Freilandgeflügel oder dem anderen Namen sprechen wir Ihnen Dank und Anerkennung für den umsichtigen......

Gast

Bericht für Euch

1) zu der Opferfamilie. Wir können Sie derzeit aktiv unterstützen, was allen Beteiligten gut tun wird. Details dazu kann ich nicht geben. Aber sie sind froh, dass wir sie gefunden haben.
    Ich habe eine Artenliste erhalten über die Vogelarten die es getroffen hat. Wir wollen aber bewusst nichts öffentlich machen. Einfach nur, dass Ihr alle wisst das wir dran sind.

2) Zu unserer eigenen Klage. Wir werden einen Kläger haben, hoffen aber derzeit auf noch bessere Umstände. Der Anwalt ist seit gestern offiziell beauftragt, also noch vor der deadline 05.12.16

3) Wir arbeiten mit Hochdruck daran dem Rechtsanwalt das Futter für Eilanträge bei Tötungs AO zur Verfügung zu stellen.

Wer übernimmt die Sammlung von möglichen Jornalisten oder Fotografen sortiert nach PLZ? Ich hätte dann für PLZ 24 würde den per PN senden. Natürlich muss der betroffene Halter die Befugniss herstellen indem er den Fotograf oder Journalisten einläd. Unbefugte dürfen das Gelände nicht betreten aber Hausarrest gibt es deswegen noch nicht.

Zitat Zitat von Saatkrähe Beitrag anzeigen
    Nein. Sie meint, so verstehe ich es, daß man seine gesamte Verwandschaft herholt, die dann mit Smartphone alles dokumentieren können. Gehören ja zur Familie
    Oder auch Else Kling (lebt die überhaupt noch? )....nur bei einer Keulung dürfen nur Betriebsangehörige anwesend sein.
    Bei Hobbyhaltern wird das regelmäßig die Familie sein (aber nur der Teil der Familie, der auf dem Gelände wohnt!). Die sind mit der Seuche ja schon in Kontakt und dürfen ohne entsprechende Desinfektionsmaßnahmen auch nicht mehr vom Gelände.

PLZ
    31....
    Zitat Zitat von Danie2012 Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht, ob wir diesen Link vom 01.12.16 schon hatten:

http://www.agrarheute.com/landundfor...rhin-abgelehnt

"Verzicht auf Stallpflicht führte nicht zu verstärkter Verbreitung
    Eine landesweite Stallpflicht, wie von der Geflügelwirtschaft und der Opposition gefordert, sei zur Eindämmung der Seuche nicht der richtige Weg, sagte die Expertin" (Tierseuchenexpertin des niedersächsischen Landwirtschaftsministerium, Barbara Gottstein)." Vielmehr müssten die Landkreise in einer Risikoabwägung entscheiden, ob diese für das Geflügel auch mit Leiden verbundene Maßnahme erforderlich sei. In der Vergangenheit habe der Verzicht einzelner Kreise auf eine Stallpflicht nicht zu einer verstärkten Verbreitung der Vogelgrippe geführt."

Wären doch alle mal so einsichtig!

Zitat aus der Quelle:
    "Abschuss von Wildgänsen keine Lösung bei Vogelgrippe

Die Überlegung des CDU-Abgeordneten und Präsidenten der Landesjägerschaft, Helmut Dammann-Tamke, die Vogelgrippe mit einem verstärkten Abschuss von Wildgänsen einzudämmen, verwarf die Seuchenexpertin. Es sei zweifelhaft, ob eine Jagd auf Gänse den Vogelzug so beeinflussen könne, dass eine Übertragung nicht stattfinde."

Was für ein geistiger Tiefflieger dort in der CDU!

PLZ
    72***
    Okay, Habeck mach cih dann auch ;-)

Geht raus, wenn der Name steht...

PLZ
    24997
    Klage gegen die Aufstallungspflicht: www.rgzv-cimbria.de/h5n8

https://www.youtube.com/watch?v=5ZGnxbcrm14

PLZ
    464...
    Weiß hier jemand, ob folgendes Vorgehen sinnvoll sein könnte?

Also: Ich lasse Hühner und Gänse schon längere Zeit auf 1 ha Wiese zusammen laufen. Wenn ich von den Gänsen von meinem TA Proben nehmen und an ein unabhängiges Labor schicken würde und es würde ein H5 festgestellt. Dürfte dann die Tötung angeordnet werden bevor fest steht ob es LP/HPAI ist, obwohl von den Hühnern noch keines von der Stange gefallen ist und auch keine Symptome zeigt ?

Oder ist das jetzt weit her geholt?

PLZ
    72***
    Zitat Zitat von provieh Beitrag anzeigen

Wer übernimmt die Sammlung von möglichen Jornalisten oder Fotografen sortiert nach PLZ? Ich hätte dann für PLZ 24 würde den per PN senden. Natürlich muss der betroffene Halter die Befugniss herstellen indem er den Fotograf oder Journalisten einläd. Unbefugte dürfen das Gelände nicht betreten aber Hausarrest gibt es deswegen noch nicht.
    Würde ich per Mitglied landesabängig machen - ich sammle für BaWü, okay?

Ich verfasse neben den beiden Ministertexten - die sind ja schnell gemacht (auch ohne Rechtscreibfehler, ist ja für das Bündnis) einen Text zur Gründung des AKtionsbündnisses, den wir hier einstellen und den dann jedes Mitglied an die Lokalmedien schicken kann - es ist relvant, dass die bundesweite Bereitschaft deutlich wird...

Gast
    Wenn das Bild dazu authentisch ist dann ist klar dass alle Vögel den Virus haben. Reinheit bei PCR Fehlanzeige

Seite 386 von 1979 ErsteErste ... 2863363763823833843853863873883893903964364868861386 ... LetzteLetzte