Zitat Zitat von Konich Beitrag anzeigen
Mach ich
Sehr geehrte Damen und Herren vom Deutschen Tierschutzbund e.V.,

als Halter einer privaten kleinen Hühner- und Putentruppe bin ich, wie tausende andere von der Stallpflicht für Geflügel wegen der aktuellen Vogelgrippe"epedemie" betroffen.

Gerade lese ich hier:
https://www.ndr.de/nachrichten/niede...elpest378.html dass der Deutsche Tierschutzbund das Vorgehen gegen die Vogelgrippe, wie z.B die Tötung gesunder Tiere deutlich kritisiert.
Inzwischen gibt es eine Reihe von privaten Geflügelhaltern, die sich gegen Stallpflicht und unnötige Keulungen wehren wollen.
Obendrein weil es deutliche Hinweise darauf gibt, dass die Geflügelgrippe nicht durch Wildvögel in die Geflügelbestände, sondern wohl eher aus den Geflügelbeständen der Massentierhaltung in die Natur getragen wird.

Spekulationen aussen vor, Fakt bleibt, es erkranken fast nie artgerecht gehaltene Tiere bei privaten Hühnerhaltern ( nämlich mit viel Freilauf). Es erkranken immer wieder Tiere aus Massentierhaltungen und NUR HIER kommt es zu zahlreichen Todesfällen, in der Natur fallen ebenfalls gemessen an der Anzahl der derzeit verweilenden Zugvögel nur ganz wenige Tiere der Krankheit zum Opfer.

Eine gute Faktensammlung dazu gibt es hier: www.wildvogel-rettung.de

Es haben sich nun organisiert über das Hühner-info Forum: http://www.huehner-info.de
viele private Geflügelhalter entschlossen Daten und Fakten zu sammeln und auch eine Sammelklage gegen die Aufstallungsanordnung und Tötung gesunder Tiere zu initiieren.

Vielleicht besteht auch für den Deutschen Tierschutzbund die Möglichkeit die Klage zu unterstützen, vielleicht finanziell oder aber auch gerne durch Publizierung der Selben?

Über die Klage informieren können Sie sich hier:
www.rgzv-cimbria.de/h5n8


Es würde uns alle freuen, wenn der Deutsche Tierschutzbund uns in irgendeiner Form bei unseren Anliegen unterstützen würde. Artgerecht gehaltene "glückliche" Hühner bei tausenden privaten Hobbyhaltern und Züchtern auch vom Aussterben bedrohter Haustierrassen würden es Ihnen danken!


Anschreiben ist raus