Seite 213 von 1979 ErsteErste ... 1131632032092102112122132142152162172232633137131213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.121 bis 2.130 von 19786

Thema: Wieder Vogelgrippe??

PLZ
    38315
    Zitat Zitat von Penelope58 Beitrag anzeigen
    Fundstück dazu : "BERLIN (dpa-AFX) - Die deutschen Behörden warten mit zusätzlichen bundesweiten Krisenmassnahmen zur Eindämmung der Vogelgrippe zunächst noch ab. "Wir beobachten die Situation ...

Bundeslandwirtschaftsminister Christian Schmidt (CSU) hatte kürzlich entschieden, Vorbereitungen für eine mögliche bundesweite Stallpflicht zu treffen....
    Wenn ich Herrn Habeck im Radio richtig verstanden habe, plant unser Bundesschmidt, die gleiche Nummer wie seinerzeit Seehofer. Er will die Stallhaltung zur Regelhaltung machen, andere Haltungsformen wären dann durch Ausnahmeregelungen von den Kreisen zu gestatten. "Dieses" so Habeck " würde die Landkreise vermutlich überfordern". Daher könne er dem nicht zustimmen Es geht ihm also nicht um artgerechte Haltung, sondern um ein Verwaltungsproblem. Toll das ich gestern Herrn Özdemir die Worte "artgerechte Landwirtschaft" in den Mund nehmen gehört habe. Die Grüßnen kriegen ein Identitätsproblem und in 2018 haben wir wieder einen CSU Landwirtschaftsminister, wer hat da noch Angst vor Trump?
    Herzliche Grüße vom Warnehof
    AI Karte 2024/25 https://www.google.com/maps/d/edit?mid=1Il5iR3se6BA4SH2jHzxFC9lqBCvMcco&usp=shar ing
    AI Karte 2023/24 https://www.google.com/maps/d/edit?mid=1B0AKmliEL-YJeoCjS7CeA06rCTReI9w&usp=sharing

PLZ
    96***
    Land
    Deutschland
    Zitat Zitat von Warnehof Beitrag anzeigen
    Wenn ich Herrn Habeck im Radio richtig verstanden habe, plant unser Bundesschmidt, die gleiche Nummer wie seinerzeit Seehofer. Er will die Stallhaltung zur Regelhaltung machen, andere Haltungsformen wären dann durch Ausnahmeregelungen von den Kreisen zu gestatten. "Dieses" so Habeck " würde die Landkreise vermutlich überfordern". Daher könne er dem nicht zustimmen Es geht ihm also nicht um artgerechte Haltung, sondern um ein Verwaltungsproblem. Toll das ich gestern Herrn Özdemir die Worte "artgerechte Landwirtschaft" in den Mund nehmen gehört habe. Die Grüßnen kriegen ein Identitätsproblem und in 2018 haben wir wieder einen CSU Landwirtschaftsminister, wer hat da noch Angst vor Trump?
    War ja sowas von klar dass das kommt! Wir sollen von der Bildfläche verschwinden und zwar pronto! Wer braucht schon glückliche Hühner wenn es doch im Supermarkt Eier zu Dumpingpreisen gibt? Na Mahlzeit und Pfuiteufel!
    www.aktionsbuendnis-vogelfrei.de
    www.wildvogel-rettung.de
    www.rgzv-cimbria.de/h5n8

wurde dann damals die Stallhaltung die Regelhaltung? Wenn ja, wann und warum wurde sie wieder abgeschafft? Wenn nein, aus welchen Gründen wurde sie doch nicht Regelhaltung?
    Sei Wachsam von Reinhard Mey
    ... Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm:
    „Halt' du sie dumm, ich halt' sie arm!“ ...

Gast
    Wollte nur kurz berichten, dass beim Arbeitskollegen alle Geflügelhalter im Dorf die Stallpflicht locker nehmen. Sie haben das besprochen und so bestimmt...alle Hühner laufen noch frei.

Nur mal so zwischendrin zum Luft holen. Schön, oder?!

Ich konnte Freunde/Bekannte und Arbeitskollegen "aufklären" und wenn es vordergründig nichts nützt, sind wenigstens ein paar Leute schlauer und hinterfragen die Aktion. Auch ein gutes Gefühl.

PLZ
    97
    Land
    Deutschland
    Das kann aber sehr teuer werden.
    Das schlimme ist, dass das meiner Meinung nach, von oben gesteuert wird.
    Das Wohl der Tiere interessiert da nicht.
    Die kleinen sollen verschwinden, so sehe ich das.
    Das ist eine schlimme Entwicklung.
    Geändert von Gögerle (22.11.2016 um 22:09 Uhr)

Gast
    WIKINGERGENE!

https://www.youtube.com/watch?v=dC3Q9q4cRZA

Wenn Underwater-Metal geht, geht alles!

PLZ
    25335
    Land
    D
    @Hunnenvolk super Idee - das werde ich morgen auch gleich machen

ja, Änderung war leider heute erst - ich habe auch viele Vorgänger heute verteilt. Aber erst durch die Gespräche mt einem Hofladeninhaber und einem Apothekenbesitzer bzw. deren Fragen zu den links kam ich drauf, dass wir das ändern sollten.

....übrigens: Apotheken sind auch ein super Ort - da gehen all die leute hin, die sowieso zu Panik neigen ....und kriegen dann da Aufklärung

@Saatkrähe - das ist auch eine super Idee ....und vor allem die älteren leute haben oft nicht viel mt Computern am Hut und sind immer ganz überrascht, wenn man ihnen erzählt, was hier abgeht.

Insofern ist es auch super sinnvoll, die Aushänge an Bushaltestellen und Bahnhöfen - also überall, wo die leute warten müssen und Zeit haben, das durchzulesen - auszuhängen.

@gartenilse klasse - absolut JEDER informierte Verbraucher zählt

...unsere Zoogeschäfte habe ich heute auch besucht - und als ich ihnen erklärte, dass es Hundebesitzer und Katzenbesitzer ebenfalls trifft und dass es zumindest nicht auszuschließen ist, dass im Fall der Fälle auch eine Ziervogel-Außenvoliere der Vorbeugung zu Opfer fallen könnte, wurden sie hellhörig.....
    Geändert von Tanny (22.11.2016 um 22:23 Uhr)

www.wildvogel-rettung.de = Zahlen, Daten, Fakten zur Vogelgrippe
    www.aktionsbuendnis-vogelfrei.de

PLZ
    72***
    Geil! Danke! Das ist Balsam für meine geschundene Seele...
    Zitat Zitat von Hanne Beitrag anzeigen
    WIKINGERGENE!
    https://www.youtube.com/watch?v=dC3Q9q4cRZA
    Wenn Underwater-Metal geht, geht alles!

Danke Tanny,
    habe grad die pdf an den Drucker geschickt!
    Das wird dann auch das "Plakat" hier an der Straße, bis ich das vergrößert habe.

PLZ
    72***
    Ich freue mich schon auf das INterview, das wir hier im Zuge der NICHT ABGESAGTEN LOKLSCHAU führen werden.... im Vorfeld mache ich meiner Freundin mal alle Zahlen zugänglich...
    @Tanny: DU Amazone!

Seite 213 von 1979 ErsteErste ... 1131632032092102112122132142152162172232633137131213 ... LetzteLetzte