Seite 69 von 1979 ErsteErste ... 1959656667686970717273791191695691069 ... LetzteLetzte
Ergebnis 681 bis 690 von 19786

Thema: Wieder Vogelgrippe??

Bummelux Avatar von Vinny
    PLZ
    212**
    Quaki, ernsthaft? Hast du dazu irgendwie einen link oder so? Du musst nix beweisen, aber das interessiert mich echt.

Wattwuermchen, ich kann dich gut verstehen. Man sitzt kopfschüttelnd da und würde am liebsten einen cut machen.

Jorg, ja das sollte prinzipiell reichen, wenn du gewährleisten kannst, dass kein wildvogelkot anhaftet

Klar lesen die Behörden mit. Und mit Sicherheit werden auch die Forumsbetreiber im Falle eines Falles gezwungen den Menschen, der sich hinter dem Nick verbirgt zu nennen. Glaubt ihr ernsthaft, dass es in D noch etwas gibt, wo die Maas-Männchen nicht mitlesen?
    Deswegen sollten sich auch alle mit Äußerungen, die vom Staat gegen sie verwendet werden können, zurückhalten.
    Sei Wachsam von Reinhard Mey
    ... Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm:
    „Halt' du sie dumm, ich halt' sie arm!“ ...

PLZ
    72
    Land
    Baden-Württemberg
    Wattwuermchen, wie es aussieht, musst du einfach nur Klamotten haben, die du NUR noch im Stall anhast. Also nicht mit dem gleichen Pulli einkaufen gehen.
    Richtig
    Das mit den Desinfektionsmatten ist schwieriger.
    Desinfektionsmatte soll nach dem Eingang zum Grundstück und vor dem Eingang zu den Hühnern liegen.
    Da ja die Seuchenmatten Wasser und Desinfektionmittel enthalten, benötigst du dafür keinen extra Raum. Regnets auf die Seuchenmatte, einfach noch etwas Desinfektionsmittel hineinkippen.

PLZ
    76...
    Land
    Baden- Württemberg
    Hallo,

ein bisschen was wird doch gemacht (das ist von meinem TA):

"Pressemitteilung

Forderung einer bundesweiten Stallpflicht bedeutet in der Praxis die Tötung von hunderttausenden Tieren

Mit Entsetzen vernahm der Bundesverband der Deutschen Rassegeflügelzüchter die Forderung einer bundesweiten allgemeinen Aufstallpflicht. Die Aufstallung des Rasse- und Ziergeflügels bedeutet nicht einfach Aufstallen, sondern für 30-50% der gesunden Tiere die Tötung. Viele dieser Tiere stehen auf der Roten Liste der bedrohten Nutztierrassen. Für die Rassegeflügelzüchter ist die artgerechte Freilandhaltung die einzige Haltungsform. Die Tiere werden in Ausläufen mit Ställen, die nur der Übernachtung dienen, gehalten. Fast alle Züchter können ihre Tiere in diesen Ställen nicht unterbringen und müssen einen großen Teil töten. Die verblieben müssen in für Rasse- und Ziergeflügel in viel zu kleinen Ställen untergebracht werden. Die Erfahrungen früherer Aufstallungen haben gezeigt, dass während der Zeit der Aufstallung nochmals viele Tiere vor allem des Groß-, Wasser- und Ziergeflügels durch die reine Stallhaltung verenden oder durch die Halter getötet werden, da Geflügel, das einen Großteil seines Lebens in Freilandhaltung verbracht hat für die Halter sichtbar leidet.

Die Schere zwischen den modernen Wirtschaftsrassen und den alten Geflügelrassen hat sich nicht nur im Hinblick auf die Lege- und Fleischleistung weit geöffnet, sondern genauso weit auch beim Verhalten und Temperament der Tiere. Ein Zuchtziel der Wirtschaftsrassen war eine Verhaltensänderung, damit die Tiere im Stall auf engem Raum gehalten werden können. Besonders viele alte Geflügelrassen stehen im Gegensatz zum Wirtschaftsgeflügel den Wildformen sehr nahe. So sind z.B. Rangkämpfe viel ausgeprägter. Hinzu kommt, dass das Rassegeflügel mit seinem agilen Bewegungsdrang nur die Freilandhaltung kennt. Diese Faktoren bedeuten für eingestalltes Rassegeflügel einen großen Stress und führen zu einer Immunsuppression. Selbst bei einer peinlichen Hygiene kommt es bei der Aufstallung zu einer Konzentration der Erreger, was gemeinsam mit der Immunsuppression zu häufigen Todesfällen kommt.

Die Ausbrüche in den geschlossenen Systemen des Wirtschaftsgeflügels zeigen, dass eine fächendeckende Stallpflicht, wie von der Geflügelwirtschaft gefordert keine Lösung ist. Alternativ sollten andere Biosicherheitsmaßnahmen ergriffen werden, wie z.B. die Abdeckung der Ausläufe mit engmaschigen Netzen.

Dr. Michael Götz,
    Beauftragter für Tier- und Artenschutz im BDRG"

Hühnergott (Avatar) Avatar von Jorg
    PLZ
    25...
    Land
    Schleswig-Holstein
    Hier mal das Beispiel eine Desinfektionsmatte (wer die Dinger nicht kennt): Link
    Beste Grüße in die Runde, Jorg

"Eier, wir brauchen Eier!" (Oliver Kahn)

Moderator Avatar von Lisa R.
    PLZ
    Der Pressemitteilung stimme ich im großen und ganzen zu, aaaaaaaber

Alternativ sollten andere Biosicherheitsmaßnahmen ergriffen werden, wie z.B. die Abdeckung der Ausläufe mit engmaschigen Netzen.
    Wobei das ja keine Alternative für Hühnerhalter wie mich darstellt - engmaschige Netze sind für mich nicht machbar. Da bleibt dann doch nur Volierenknast und für viele Bestandsreduzierung.
    ....... Die Frau Werwolf sagt: "Des g'höööööööööört so !".......
    __________________________________________________ __________________________

PLZ
    72
    Land
    Baden-Württemberg
    @Vinny hast PN

Mal was "lustiges" aus der Pressemitteilung des Kreis Wesels zur Stallpflicht: https://www.kreis-wesel.de/de/presse...-in-den-stall/

Erster Absatz, letzter Satz: "Das Aufstallungsverbot ist zeitlich nicht begrenzt."
    Gruß Susanne

Zitat Zitat von SuseL Beitrag anzeigen
    Mal was "lustiges" aus der Pressemitteilung des Kreis Wesels zur Stallpflicht: https://www.kreis-wesel.de/de/presse...-in-den-stall/

Erster Absatz, letzter Satz: "Das Aufstallungsverbot ist zeitlich nicht begrenzt."
    Das ist ein Witz! Und zwar ein ganz Schlechter.

PLZ
    47...
    Hallo,

ich google mich gerade tot,
    kann mir irgendjemand sagen wo ich die Aufstallungsgebiete für Stadt Krefeld und Kreis Viersen finde PLZ 47804.
    Ich finde leider rein garnichts, nur aus dem Jahr 2014.

Vielen lieben Dank schon im Vorraus.
    Liebe Grüße vom Kükenei

mit KEINER großen bunten Hühner- und Gänseschar mehr : :

Seite 69 von 1979 ErsteErste ... 1959656667686970717273791191695691069 ... LetzteLetzte