Ok, danke schön.
![]() |
Ok, danke schön.
LG Nadja
1,2 Schweden, 1,3 Ga H’Mong, 3,4 Orpington, 0,2 Cream legbar, 0,1 Lavender Araucana,
0,1 Marans, 0,2 Mixe
Danke elja, ja, das sagte der Schlachter auch, dass Hausschlachtung noch bei Transportverbot möglich ist. Allerdings gibt es wohl in Kurzem, zeitlichen Versatz ebenfalls ein Schlachtverbot. Deswegen seien vor 2 Jahren die Weihnachtsgänse auch bis März 2015 gelaufen, weil sie einfach nicht geschlachtet werden durften. Vom Transport ganz zu Schweigen.
EDIT: Auf die Gefahr hin, dass die Frage schon beantwortet wurde: Wie sieht es mit den Eiern aus? ganz normaler Verzehr möglich?
1,8,5 Blumenhühner; 1,6,7 Mechelner gesperbert, 1,6,13 Orloff rotbunt, 1,1,15 dt. Legegänse
Die Landkreise müssen erst eine Allgemeinverfügung erlassen, in der steht, dass aufgestallt werden muss. Wenn das Landesministerium etwas empfihlt, reicht das noch nicht. Die Allgemeinverfügung wird öffentlich bekannt gemacht. In der Regel zeit im Internet, der Zeitung und an ein Anschlagbrett bei der Verwaltung ausgehängt. Dann ist sie gültig für jeden.
Eine Benachrichtigung von der Tierseuchenkasse erhält man in NRW nicht. In anderen Bundesländern mag es anders sein.
Gruß Susanne
So ein Quatsch! H5N8 kursiert seit Ende 2014 (ich habe die letzten zwei Tage versucht jedem Link von Provieh nachzugehen - sind echt super Quellen - da steht viel mehr drinnen wie wenn man nur schnell einen Google Link anklickt).
Wenn es beim Menschen hochpatogen wäre, wäre es nicht ausreichen ein wenig Schuhdesinfektion zu machen bevor man in den Stall geht. Es gibt keinen bekannten/dokumentierten Fall einer Übertragung von H5N8 auf einen Menschen.
Es ist denkbar (wie sovieles in der Natur) das durch eine Mutation des H5N8 ein auf Menschen übertragbarere Virus entsteht - das ist dann aber nicht mehr der H5N8 sondern was anderes.
Hör bitte auf hier Panik zu verbreiten und informier dich besser...
3,12,0 New Jersey Giants / 1,6,4 Hybrid-Mix
@pavlovskaja: Dann ist es doch sicherlich nicht zuviel verlangt uns diesen mindestens einen Link, der das angeblich behauptet, nicht vorzuenthalten und ihn der Forengemeinde zur Prüfung vorzustellen
Herzlichen Dank!
4.29.31 Altsteirer
"Alles, was gegen die Natur ist, hat auf Dauer keinen Bestand." Charles Darwin
Hat zufällig jemand eine Kristallkugel?
Oder weiß, aufgrund anderer Quelle (oder Erfahrung mit vorangegangenen Episoden), wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, dass Deutschland flächendeckend aufstallen muss?
Ich überlege, ob ich bei diesem Mistewetter loslege, oder ob ich ncoh abwarte.... andererseits bietet sich dasWE eben an.
Meine Entfernung zum Bodensee ist etwa 80 km Luftlinie (geschätzt)...
Geändert von Vamperl (11.11.2016 um 11:29 Uhr)
In den Provieh-Links steht also mehr drin als in einer Studie über das Verhalten von H5N8 in humamen Bronchialzellen? Interessant! Muss ich unbedingt lesen.
Hey.... hört doch bitte auf rumzugiften - tut doch nich Not...
Vielleicht kannst Du den Link zur Verfügung stellen, dann ist die Angabe nachvollziehbar, Pavlovskaya.
was soll diese Panikmache?
Hier was zur "Gefährlichkeit" für den Menschen:
"Auch Menschen können sich theoretisch bei infiziertem Geflügel mit H5N8 anstecken - diese Möglichkeit besteht bei allen Formen aviärer Influenza-Viren. Während Menschen bereits an Erregern wie H7N9 erkrankt und auch gestorben sind, ist für H5N8 weltweit bisher jedoch kein einziger solcher Fall bekannt. "
http://www.scinexx.de/wissen-aktuell...016-11-09.html
nach 20 Jahren endlich wieder Hühner, spontaner Bruteier-Kauf bei Ebay, geliefert in die Packstation, Oktober 2014 erste Naturbrut... ein bisschen Natur in der Stadt..
Aktuell 3,35 New Hampshire, 3,7 Gänse, dazu Pferd, Hund, 3 Katzen und Bienen ...
Lesezeichen