hallo landhühner und herzlich willkommen
du wirst lachen, der gedanke mit dem spielgel kam mir gestern auch für einen kleinen augenblick in den sinn. dann habe ich ihn aber wieder weggepackt, weil ich dachte, dass es evtl. stress für gerda bedeuten könnte. mir tun z.b. wellensittiche so extrem leid, die in ihrem vermeindlichen spiegelbild einen sozialpartner vermuten und ihn füttern, mit ihm quasseln wollen...und nie etwas zurück bekommen. ok, hühner haben jetzt nicht das selbe verhaltensmuster wie ein sittich. aber wer weiß schon, was gerda fühlen würde, wenn sie in ihrem spiegelbild ein anderes huhn vermutet und evtl. sich ankuscheln möchte, dann aber z.b. nur die kälte einer glatten oberfläche spührt?
mir kam auch der gedanke, ihr ein video mit hühnerstimmen vorzusapielen. aber auch hier wusste ich dann wieder nicht, ob das gut wäre...
ich warte jetzt wirklich erst einmal ab, was heute beim ta heraus kommt, bevor ich noch irgend etwas anderes ausprobiere.
dennoch aber vielen dank für dein interesse und dafür, dass du dir gednaken machst
gerda ist übrigens nach wie vor "munter" - vielleicht eine klitzekleine veränderung - sie setzt ihr verletztes bein wirklich mehr ein, belastet es ab und an! auch habe ich den eindruck, dass ihr kamm etwas an röte bekommt.