Ergebnis 1 bis 10 von 383

Thema: hilfe!!! völlig ausgemergeltes findelhuh

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    von wattegeier Avatar von tutulla
    Themenstarter
    ach ihr wahnsinnigen
    wie lieb seid ihr denn?
    ein spendenkonto? puh, ich hab eben schon ne findelhuhn - pn bekommen und bin total baff - wirklich!
    ich weiß gar nicht, ob ich das annehmen kann?
    momentan geht es ja noch mit den kosten - aber ich mache mir wirklich sorgen um ihr bein. das schont sie richtig und wenn sie versucht, den platz oder ihre stellung ein wenig zu verändern und sich dazu auf das verletzte/gestauchte/geprellte bein stellen müsste, sackt sie richtig in sich zusammen. da würde ich schon gerne einen ta draufschauen lassen. doch ich habe kein auto - eine fahrt im bus wäre viel zu holprig und würde dem bein sicherlich gar nicht gut tun. meine tä wohnt hier im dorf - nur 10 min. zu fuß...aber das wäre ja noch viel holpriger...
    ich denke mir, wir warten noch ein wenig ab, oder was meint ihr?

zu deiner frage bezüglich der steinchen, elja: ja, hat sie - ich hatte es schon rigend wo erwähnt, aber da ich ja immer sehr viele fragen in meine teilweise langen posts packe, ist das sicherlich untegegangen. da hatte ich nämlich geschrieben, dass gerda nun auf sand sitzt und auch feinen kies als magensteinchen im schälchen hat. aber komischerweise, genau wie meine zwerge, lieber sand aufnimmt...im kot kann man auch steinchen sehen - neben den unverdauten maisstücken, die so in den pellets stecken und den teilweise etwas wenig geschredderten kürbiskernen. mir ist das aber auch schon aufgefallen und ich habe mich gewundert warum sie so schlecht verdaut darum habe ich ihr dann heute wieder kartoffeln gekocht und alle futterbestandteile noch pulvriger geschreddert. als ich vom gassigang mit den hunden heim kam, hatte sie auch schon wieder eine richtige kotbombe abgesetzt auch habe ich die kanne fermentenzyme dosis erhöht. vielleicht hat sie auch einfach eine zu schlechte darmflora, um besser verdauen zu können?
    ich habe jetzt, wie von - hhuh! wer war s noch gleich?...namen sind, nicht bös gemeint, gell!!! für mich wie schall und rauch, ich kann sie mir schlecht merken - von jemandem empfohlen, noch einmal 3 tropfen verminex aufgetragen...auch wie süüüß. das hat gerda genauestens mitverfolgt und denn die stellen inspiziert.
    das ballistol kommt auch bald. nochmals meine frage: kann ich die 2 mittel gemischt auf gerda anwenden?

danke für die infos bezüglich alter und ungezieferbefall. ihr meint also doch, dass sie ein ausstallhuhn sein muss. ich kann mir einfach nicht erklären, wie sie es in dem zustand an den fundort geschafft haben soll...einfach mysteriös und lässt mich gar nicht los.
    da hab ich auch gleich noch ne frage - vielleicht wisst ihr darüber bescheid: wie kann es sein, dass so ein käfighuhn, das gar nichts kennt, so unerschrocken und ruhig ist? gerda hat nicht einmal vor den hunden angst!!!
    Geändert von tutulla (05.10.2016 um 19:20 Uhr)