Mm, hilft nicht- noch besser zielen kann man fast gar nicht, wie andere Begebenheiten zeigen...
![]() |
Mm, hilft nicht- noch besser zielen kann man fast gar nicht, wie andere Begebenheiten zeigen...
Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...
Auf welche Entfernung und mit welchen Diabolos? Und welchem Gewehr (gerne auch pn)? Man ist ja stets an Optimierung interessiert.
Wobei die wohl eher den Auslösemechanismus meines Geräts (Umarex Perfecta Mod. 32) hören, als schneller als der Diabolo sind. Da stehen deren 0,1 Sek. Reaktionszeit zu 1- 3 Sek. bei mir...
Geändert von Okina75 (09.09.2016 um 01:01 Uhr)
Das kannst du so nicht auf dir sitzen lassen, was
Gar kein Gewehr- sondern Luftpistole ( Mein Mann staunt/ lacht immer- sehr guter Schütze)
Ich kann nur Kimme gleich Korn- zielen und treffen und so, dass sie Ratte tödlich getroffen liegen bleibt.
Die technischen Details muss ich nachfragen.
Sehr interessant, danke sehr, Nic!
Sollte dann wohl doch mal auf was hochwertigeres sparen, wo der Abzug direkt greift und nicht einige mm Spiel hat, was der Ratte massig Zeit lässt, sich davon zu machen.
Da hast du aber was falsches gelesen. (Wo?)
Du darfst auf deinem Grundstück mit einer freien Waffe rumballern, so viel du willst. Und du darfst auch mit vernünftigem Grund fachgerecht tierische Schädlinge töten.
Aber du darfst NICHT mit einer zu schwache Waffe, und dazu gehören frei verkäufliche Luftgewehre/pistolen jagen/auf Tiere schießen, auch nicht auf deinem Grund und Boden.
Beim Onlinekauf der freien Waffen steht das übrigens meist gleich dabei.
Frage: Darf ich mit dem Luftgewehr jagen oder Ungeziefer bekämpfen?
Die Antwort lautet: NEIN.
Geändert von Kamillentee (10.09.2016 um 01:57 Uhr)
Futter macht Freunde.
Lesezeichen