Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Rattenplage

  1. #1
    Avatar von fly73
    Registriert seit
    13.05.2008
    Beiträge
    1.852

    Rattenplage

    Hallo!
    Ich weiß, das Thema wurde schon tausendmal behandelt, aber ich bin langsam wirklich am verzweifeln.
    Vermeide hier wirklich alles, was die Ratten anziehen könnte, Futter gibt es nur noch im Automaten, ist also so nicht zugänglich. Die Futtervorräte lagern im Haus, da mir sogar schonLöcher in die Plastikfässer gefressen wurden.
    Und nun hab ich gestern alle Nester gesäubert und neu mit Heu eingestreut und morgens war nur noch der blanke Boden in den Nestern, das ganze Heu war weg.
    Hat jemand Erfahrung mit diesen Kartuschen, die Aussehen wie Silikon?
    Frischköder und andere Gifte werden total ignoriert.
    Gruß Marc

  2. #2
    Avatar von Klausemann
    Registriert seit
    13.02.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.846
    Hallo Marc,
    da hat sich wohl eine (?) Ratte entschieden, bei dir in unmittelbarer Nähe, ein Nest zu bauen . Das machen die Ratten eigentlich nur, wenn sie sich bei dir Pudel wohl fühlen .

    Was meinst du mit diesen Kartuschen ? Was soll denn da drin sein ?

    Gruss Klaus
    Zitat: " wir müssen die Kurve der Dummheit flachhalten "

  3. #3
    Avatar von tichabo
    Registriert seit
    23.11.2007
    PLZ
    40764
    Land
    DE
    Beiträge
    456
    Hallo,

    in diesen kartuschen ist schaum den sprüht man vor die ratten löcher und wenn die ratten aus ihren löchern wollen sind sie gezwungen das zeug weg zu nagen und nehmen auch beim nagen einiges auf und werden so vergiftet hat bei mir auch gute wirkung gezeigt .Auserdem gibt es ein blaues gift pulver das streut man auch in die löcher das haftet an den haaren der ratten und wenn sie sich dan putzen nehmen sie auch viel davon auf war bei mir sehr gut

    gruß Till
    Zucht von :
    Bresse Weiß ,Vorwerk,Sulmtaler,Lachshühner
    Shropshir Schafe,WDE Ziegen
    Border Collies

  4. #4
    Avatar von Cornelia
    Registriert seit
    12.02.2008
    Beiträge
    513
    Original von tichabo
    Hallo,

    in diesen kartuschen ist schaum den sprüht man vor die ratten löcher und wenn die ratten aus ihren löchern wollen sind sie gezwungen das zeug weg zu nagen und nehmen auch beim nagen einiges auf und werden so vergiftet hat bei mir auch gute wirkung gezeigt .Auserdem gibt es ein blaues gift pulver das streut man auch in die löcher das haftet an den haaren der ratten und wenn sie sich dan putzen nehmen sie auch viel davon auf war bei mir sehr gut

    gruß Till
    Hallo,

    das hört sich doch gut an , die Rattenlöcher befinden sich bei den Enten im Gehege kann ich dies tortzdem verwenden

    Gruß Conny

  5. #5
    Avatar von tichabo
    Registriert seit
    23.11.2007
    PLZ
    40764
    Land
    DE
    Beiträge
    456
    da müsstest du die enten schon weg halten den sie können auch was von dem zeug auf nehmen

    lg til
    Zucht von :
    Bresse Weiß ,Vorwerk,Sulmtaler,Lachshühner
    Shropshir Schafe,WDE Ziegen
    Border Collies

  6. #6
    Avatar von Klausemann
    Registriert seit
    13.02.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.846
    Nicht nur die Enten, sondern alles andere was sonst noch zur Natur gehört
    Zitat: " wir müssen die Kurve der Dummheit flachhalten "

  7. #7
    Avatar von Cornelia
    Registriert seit
    12.02.2008
    Beiträge
    513
    Danke für die Antworten dann laß ich die Finger weg , meine Katzen, Hunde und mein Igel das sind mir die Ratten nicht wert.

  8. #8

    Registriert seit
    06.11.2008
    Beiträge
    351
    Bei Gift muß man sich wirklich bewußt machen das es nicht nur die Tiere trifft die es treffen soll. Gift wirkt langsam und die Ratten/Mäuse sterben schmerzvoll an inneren Blutungen. Bis es so weit ist laufen sie noch rum, sind geschwächt und damit leichte Beute für Katzen, Hunde, Raubvögel, Füchse etc. Oder die Kadaver werden gefressen wenn sie verendet irgendwo rumliegen.

    Ich ziehe da die guten alten mechanischen Holz Rattenfallen vor. Schnapp und schnell zu Ende. So untergebracht das nur die Ratten rankommen versteht sich.
    Täglich 2x nachsehen nicht vergessen und vorsichtig sein beim spannen die Dinger tun ziemlich weh wenn man nicht aufpasst. Kann man sich wohl auch den Finger mit brechen wenn´s ungünstig zugeht.

  9. #9

    Registriert seit
    13.07.2007
    Beiträge
    473
    Hallo Kaja,

    wenn sie nur reingingen... Ich kann mit einer Holzfalle immer nur genau eine einzige Ratte fangen und zwar eine junge, dumme, dananch ist Schluss....

    Ich glaube aber, dass wir wirklich sehr selbstkritisch schauen müssen, ob in der Gegenwart oder Vergangenheit Futter zugänglich war.

    Hierzu eine Frage an Marc: Ist der Futterspender wirklich nicht für die Ratten zu erreichen? Und seit wann, hast Du das Futter im Haus? Vielleicht dauert es auch etwas bis Deine Sorgfalt einen Effekt auf die Ratten hat.

    Gruß,

    Markus

  10. #10
    Avatar von fly73
    Registriert seit
    13.05.2008
    Beiträge
    1.852
    Themenstarter
    Hallo!
    Danke für die Tipps, dann werde ich wohl auch eher auf Schlagfallen zurückgreifen.
    Hab heute welche aus Plastik gesehen, da ist der Lockstoff schon integriert. Werd mir dann morgen mal welche besorgen.
    @Klausemann Hatte eigentlich die Hoffnung, das sie verschwinden, wenn sie kein Futter finden.
    Werden wohl sehr viel mehr als eine sein in den Nestern war ca. 1/2 Kleinballen Heu.
    Danke nochmal
    Gruß Marc

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Rattenplage - Futterproblem
    Von Kamikaze2001 im Forum Dies und Das
    Antworten: 71
    Letzter Beitrag: 24.03.2019, 17:28
  2. Rattenplage
    Von Klara55 im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 198
    Letzter Beitrag: 18.11.2016, 07:33
  3. Rattenplage im Hühnerstall
    Von marlen78 im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.04.2014, 07:48
  4. Antworten: 110
    Letzter Beitrag: 14.12.2013, 20:20
  5. Rattenplage in der Gemeinde im Anmarsch...Was tun?
    Von JanaMarie im Forum Der Auslauf
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 29.10.2013, 13:44

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •