Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 59

Thema: Blöde Frage: Brutdauer > 5 Wochen beim Huhn ???

PLZ
    1
    Land
    Deutschland
    Sollten gewisse Inhalt auf mich mit mehr als 3500 Beträgen bezogen sein...( das sind cirka 2,31 Beiträge am Tag) , nein, bin keine Harzerin, und ein 6-Personen Haushalt, eine über 20-köpfige Hühnerschar inkl. Küken und 1 Hund hält mich auf Trab! Schliesslich gibt es auch Handy's, und morgens und abends schaue ich, da es ja auch mein Hobby ist, hier ins forum! Und soziale Kontakte habe ich mehr als ich pflegen kann, u.a. auch Forumsmitglieder , OMG, jetzt habe ich ja einen weiten Post eingestellt
    Geändert von Orpington/Maran (28.08.2016 um 07:43 Uhr)
    Endlich wieder Hühner

kannmal jemand bitte diesen Fred löschen.... Nicht, dass neue User auf der Suche nach echter Hilfe sich diesen Kriegsversehrten als Beispiel nehmen.

PLZ
    536..
    Land
    NRW
    Zitat Zitat von Livia Beitrag anzeigen
    kannmal jemand bitte diesen Fred löschen.... Nicht, dass neue User auf der Suche nach echter Hilfe sich diesen Kriegsversehrten als Beispiel nehmen.
    Ja, finde ich auch. Eine wirkliche Frage hat der TS ja nicht gestellt. Die Brutdauer beim Huhn beträgt natürlich gerne auch 5 Wochen, wenn immer wieder neue Eier untergeschoben/dazugelegt werden und aus den zuerst bebrüteten nichts schlüpft. Man kann eine Glucke auch auf Gipseiern dauerbrüten lassen, bis sie tot umfällt.
    Was also mit dem Thread überhaupt bezweckt werden sollte (außer der Befriedigung des vermutlichen Aufmerksamkeitsdefizits des TS), erschließt sich auch mir nicht wirklich.
    Herzlichst, Stefanie
    1,11: Barne-Bärte, Welsumer, Welsumer-Mix, Araucana-Mix, Bielefelder, Maran+, Vorwerk, Araucana, Z-Welsumer
    Es gibt kein Verbot für alte Weiber, auf Bäume zu klettern. Astrid Lindgren

Land
    Deutschland
    Sinngemäß steht da: Obwohl es eher von plumper Gestalt sei und dieses Verhalten nur selten zeige, sei das Huhn ein ausdauernder und geschickter Flieger. Vielleicht schätzen wir unsere Viecher da doch falsch ein....

Dein Hahn hat also wirklich, in der Luft fliegend, mit dem Raubvogel gekämpft? Du hast auch eine Glucke die 70 Eier abdecken kann?

Hast du mal Bilder von diesen außergewöhnlichen Tieren?

Moderator Avatar von zfranky
    Zitat Zitat von LEnte Beitrag anzeigen
    - Ich bin Kriegshandwerker (so nennt meinen Beruf übrigens auf Deutsch): Ich kann alles (Schwerter und Pflüge!), aber Hochdeutsch kostet prinzipiell extra! Tipp: unter 5000€ für die angefangene Stunde, fängt meine Berufs-Gruppe üblicherweise nicht an, auch nur den Hintern zu bewegen.

Deine Vornamen lauten sicherlich Hieronymus Carl Friedrich...
    5000 € die Stunde? Bei einem 8 Stunden-Tag ( für Spezialisten und hochqualifizierte Akademiker eher wenig) wären das 40.000€ am Tag, bei einer 5-Tage Woche also 200.000 € pro Woche .
    Macht im Jahr einen Verdienst von 10.400.000..
    Als Selbständiger mit Auftagsarbeit? Oder als Angestellter?
    nach 20 Jahren endlich wieder Hühner, spontaner Bruteier-Kauf bei Ebay, geliefert in die Packstation, Oktober 2014 erste Naturbrut... ein bisschen Natur in der Stadt..
    Aktuell 3,35 New Hampshire, 3,7 Gänse, dazu Pferd, Hund, 3 Katzen und Bienen ...

Zitat Zitat von Landleben Beitrag anzeigen
    Sinngemäß steht da: Obwohl es eher von plumper Gestalt sei und dieses Verhalten nur selten zeige, sei das Huhn ein ausdauernder und geschickter Flieger. Vielleicht schätzen wir unsere Viecher da doch falsch ein....
    Hatte ich mich doch nicht vertan letzten Herbst, als ich dachte eine Truppe Bresse fliegt über mein Haus gen Süden...
    nach 20 Jahren endlich wieder Hühner, spontaner Bruteier-Kauf bei Ebay, geliefert in die Packstation, Oktober 2014 erste Naturbrut... ein bisschen Natur in der Stadt..
    Aktuell 3,35 New Hampshire, 3,7 Gänse, dazu Pferd, Hund, 3 Katzen und Bienen ...

Land
    Deutschland
    Zitat Zitat von zfranky Beitrag anzeigen
    Hatte ich mich doch nicht vertan letzten Herbst, als ich dachte eine Truppe Bresse fliegt über mein Haus gen Süden...
    Einige Hühner sind extrem gute Flieger. Sumatra z.B . Mein Vater hat mir erzählt das die Haushühner auf den Philippinen ( mittelgroße Zwerge mit wildem Einschlag , in dieser Region oft zum Klingenkampf genutzt ) nachts in bis zu 30 Meter hohen Bäumen schlafen. Morgens fliegen sie dann aus diesen Bäumen bis zu 500 Meter weit auf die Felder.

Aber ein Hahn der in der Luft mit einem Raubvogel kämpft....hmmm. Mein Pommernganter hat sich mal mit einem Schwan duelliert, beide Gruppen hatten Jungtiere und haben sich unvermittelt auf dem Baggersee getroffen....das war eine epische Schlacht!

Zitat Zitat von Landleben Beitrag anzeigen
    Aber ein Hahn der in der Luft mit einem Raubvogel kämpft....hmmm.
    Das gerade die leichten Rassen gut und weit fliegen können ist schon klar. Aber ein luftkämpfender Hahn der mehrere ansitzende Raubvögel (auch das ist schon unüblich) gleichzeitig in Schach hält..

Land
    Deutschland
    ...wirkt wie Walt Disney...

Moderator Avatar von Lisa R.
    PLZ
    Wobei der Luftkapfhahn auch noch ein Zwerg war .....
    ....... Die Frau Werwolf sagt: "Des g'höööööööööört so !".......
    __________________________________________________ __________________________

Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte