Ich habe zu bieten: 3x Z-Asil, 2x Z-Mixe, 1x Altsteirer
![]() |
Ich habe zu bieten: 3x Z-Asil, 2x Z-Mixe, 1x Altsteirer
Sei Wachsam von Reinhard Mey
... Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm:
„Halt' du sie dumm, ich halt' sie arm!“ ...
Du arme...
Frage... zubereitung... kann ich die tiere direkt nach dem schlachten der Küche zu führen... z.b schnellkochtopf... vorliegen und am nächste Tag grillen...
die brühtemperatur... kann mir die jemand nochmal mitteilen...
Kokido von den Hühnern
mehr unter Villa Raptor
24-36 Stunden müssen die Hühner vor der Zubereitung oder dem Einfrieren ruhen. Oder sofort nach dem Schlachten, noch körperwarm zubereiten.
Die Töpfe waren auf 75 Grad eingestellt.
Schlachten...
Brühen
Rupfen
Ausnehmen
SchnellKochTopf...
Das "kühlen" würde dann wegfallen...
am nächsten tag grillen
Ist Vorkochen für ein grillhuhn Sinnvoll.. habt ihr Rezept.. für grillhuhn. Und für Casanova in rotwein.Soße?
Kokido von den Hühnern
mehr unter Villa Raptor
Such mal nach Coq au hin. Da gibt es unterschiedlich Zubereitungsarten mit verschiedensten Zutaten neben dem Wein.
Jetzt hab ich Hunger![]()
schnellkochtopf: junge hühner, zu lange und die fallen auseinander (zumindest bei mir) da wär dann nix mit grillen, weil sich die im schnellkochtopf auflösen. Zum Durchgaren (auch direkt aus Kühltruhe) hat sich hier bei mir die Microwelle als besser erwiesen, hier aber regelmäßig kontrollieren.
Mit Tauben, die sonst zäh sind, war das aber bei mir die Lösung gewesen, vorher lange in Schnellkochtopf. (Gibt ein Wachtelvideo, da macht der das genauso mit seinen Wachteln).
Ein altes Huhn hatte ich noch nie, vielleicht hier genauso gut, wie bei alten Tauben.
Hier nochmal, auf Nachfrage, die Messerempfehlung von Windfried:
http://www.siepmann.net/Spezial_Schl...er_Herder.html
„Super Organic Free Range Handpicked Eggs from Dearly Beloved Most Cuddled Highborn Silkies from Western Germany”
Gar nicht so schlecht ist auch der Stechschutzhandschuh (auch wenn er nicht gerade billig ist,aber sinnvoll)![]()
Guten Morgen.
Als Stechmesser durch die beidseitig scharfe Klinge auch noch für alte vileicht schon etwas zähe Tiere mit dicker lederiger Haut optimal geeignet.
Vorsicht beim Ausnehmen wo Messer und Finger sich oft sehr nah sind, auch der Messerrücken ist scharf. Bitte anderes Messer gebrauchen
@ Zickenhuhn such deine Empfehlung ist nicht von der Hand zu weisen auch bei ruhigem, vorausschauendem und nachdenklichen Arbeiten können Fehler passieren. Armschutz und Kettenhemd gibt es auch noch, bei Profiarbeiten mittlerweile alles Plicht
Gruß Windfried
Geändert von Windfried (18.07.2016 um 10:36 Uhr)
Lesezeichen