Seite 22 von 100 ErsteErste ... 121819202122232425263272 ... LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 220 von 997

Thema: Jetzt geht es wirklich los ........

genannt Kokido Avatar von Huhn von den Hühnern
    PLZ
    77777
    Land
    Deutschland
    Intro war nur also auf Urlaub weg.... Er ist heute Abend in den Stall gehopst, als wäre er nie weg gewesen. Urmel hat ihn zwar mit großen Augen angeschaut, aber alle 3 Hähne friedlich.

Wir haben uns die Entscheidung nicht leicht gemacht, aber das "zurück" sollte zeitnah erfolgen. Wäre er z. b. verletzt gewesen, hätte ich ihn ja nach einer Woche auch wieder ohne zu überlegen zurück zur Gruppe getan.

Stefanie kann ihre Wohnsituation ja nicht ändern und abwarten war uns für alle Tiere einfach zu heikel. Alle Möglichkeiten sind jetzt spekulativ und da wir beide keinen "Wanderpokal" aus dem kleinen machen wollten (von heute auf morgen weg, zurück geht in z. B. 3 Monaten auch nicht mehr) war das jetzt unsere gemeinsame Entscheidung. Ich bedauere es sehr und weiß, dass ihr ihn auch sehr lieb gewonnen und gern gehabt habt. Aber manchmal müssen wir halt auch solche Entscheidung treffen, auch wenn es uns sehr schwer fällt.
    Geändert von Huhn von den Hühnern (10.07.2016 um 23:17 Uhr)
    Kokido von den Hühnern
    mehr unter Villa Raptor

PLZ
    73035
    Land
    BW
    ++ (oder wie ist das "like" hier definiert?)
    0.2 Hund (Podenco) 1.0 Katze (Ungar) versuche Gesund zu werden

Luxushühner Avatar von ChickNorris
    PLZ
    66
    Land
    Deutschland
    Wie schon bei Kokido geschrieben: es tut mir leid, dass Intro nicht bleiben konnte. Es ist wirklich schade, wenn man Angst vor den Nachbarn haben muss. Obwohl meine den ungeplanten Hahn hier mögen und sich freuen, wenn er kräht kann ich aber verstehen, wie ihr euch fühlt...ich zucke auch immer zusammen, wenn er es mal wieder übertreibt und hoffe, dass sich niemand belästigt fühlt. Sehr schade, dass man sich so fühlen muss, wo es wesentlich nervigere Geräusche gibt.
    Aber es war die richtige Entscheidung
    | Meine Hühner haben keine Kämme - die tragen Kronen! |
    Pebbles, Biggy/ RIP Soya, Sushi, Oreo, Omelette, Nugget, Peanut, Sophie, Mozzarella, Pepper, Cashew, Frau Holle, Wendy, Milka

Eulalia Avatar von Pfandfrei
    Land
    Ungarn
    ja , ich finde es auch sehr schade...aber leider ist das in der heutigen Gesellschaft leider so. Sobald sich jemand gestört fühlt, muss man leider Maßnahmen ergreifen. Dabei finde ich , das Hähne nicht wirklich Krach machen. Und wie Chick Norris schon schreibt, es gibt wesentlich nervigere Geräusche als einen Hahn.

Würe ich nicht grad am Anfang meiner Hühner-Erfahrungen stehen, würde ich mich gerne als neue Intro-Halterin zur Verfügung stellen. Er gefällt mir richtig gut. Aber unser Auslauf ist mit 30 qm für 5 Tiere einfach zu klein und wir werden erst im Herbst den Auslauf auf 200qm erweitern können.

Wie geht es denn jetzt bei Euch weiter ? Muss Intro unbedingt woanders hin oder kannst Du ihn mit Deiner Herde weiterlaufen lassen ?

Liebe Grüße
    Sabine
    LG Heike und der Fightclub
    2.30 Kämpfer und Kämpfermixe

Land
    Schweiz
    Och menno... das tut mir sehr leid für alle Beteiligten.

Trotzdem: Bei dir schlüpfen ja schon bald die Madämchen-Kükis, Stefanie, und mit grosser Wahrscheinlichkeit ist da ein tolles Hähnchen dabei, das supergut in deine schöne Truppe passt...
    1.15 Gackervögel — 2.14 Kartöffelchen — 1.1 Samtpfoten — 3.6 Hornträger

PLZ
    536..
    Land
    NRW
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Pfandfrei Beitrag anzeigen
    ja , ich finde es auch sehr schade...aber leider ist das in der heutigen Gesellschaft leider so. Sobald sich jemand gestört fühlt, muss man leider Maßnahmen ergreifen. Dabei finde ich , das Hähne nicht wirklich Krach machen. Und wie Chick Norris schon schreibt, es gibt wesentlich nervigere Geräusche als einen Hahn.
    Ja, das sehe ich auch so - damit habe ich auch sehr gehadert. Gegen bis Ultimo hochziehende Motorräder, ständig über den Gärten kreisende Ultraleichtflieger, LKW, absichtlich und ununterbrochen aus voller Lunge schreiende Kinder, häufige Feten bis in die Nacht sagt kaum einer was. Aber ein Hahn stört.
    Ich muss aber gerecht sein: Unsere Nachbarschaft hat ja grundsätzlich gar nichts gegen einen Hahn - unser Jakob hat schließlich auch gekräht, zwei Jahre lang, ohne Beschwerde. Aber mit wirklich ununterbrochenen 4 Stunden ungebremster Lebensfreude am Stück von 6 Uhr bis 10 Uhr morgens kann man's auch mit den gutmütigsten Nachbarn verscherzen .............
    Ich konnte Intros Freude ja gut verstehen ....... und vielleicht hätte sie sich auch im Laufe der Zeit etwas abgemildert. Aber 4 Wochen hätten wir das einfach nicht in dieser Intensität probieren können - und dann hätte Kokido ihn auch nicht mehr zurücknehmen können.
    Ich denke, bei Intro war das auch der Tatsache geschuldet, dass er bisher in Kokidos Truppe das 5. Rad am Wagen war - zwei Hähne über ihm, keine Henne für ihn ganz alleine................ und dann bekommt er 8 Mädels auf einer grünen Wiese ohne jegliche Konkurrenz serviert - welcher Hahn würde da nicht jubeln? Aber der Jubel war einfach zu groß ..............

@Capreziosa: Ja, das wäre das einzige, was ich derzeit in Erwägung ziehe - wenn da ein moderat krähendes Zwerg-Welsumer-Hähnchen dabei sein sollte, werde ich das wohlwollend überlegen. Obwohl man das auch nicht weiß, wenn er zuerst noch zahlreiche Brüderlein hat und dann plötzlich alleine ist. Könnte den gleichen Effekt haben ......

Abwarten. Dem Intro trauere ich durchaus hinterher ....
    Herzlichst, Stefanie
    1,11: Barne-Bärte, Welsumer, Welsumer-Mix, Araucana-Mix, Bielefelder, Maran+, Vorwerk, Araucana, Z-Welsumer
    Es gibt kein Verbot für alte Weiber, auf Bäume zu klettern. Astrid Lindgren

PLZ
    536..
    Land
    NRW
    Themenstarter
    So, im Thread "Erste Glucke.... passt?" stelle ich ja die Anfänger-Fragen zur Naturbrut. Die Bilder zeige ich hier. Heute: Mein Kükenauslauf am Gluckenstall ist fertig:

Herzlichst, Stefanie
    1,11: Barne-Bärte, Welsumer, Welsumer-Mix, Araucana-Mix, Bielefelder, Maran+, Vorwerk, Araucana, Z-Welsumer

PLZ
    77777
    Land
    Deutschland
    Super geworden...

Frage...der Bereich unter dem Haus ist offen? Wenn ja.. evtl. mit Gitter absperren, die Küken rennen darunter und finden dann nicht rein... "fangen" geht auch nicht, weil du nicht ran kommst...

Ich drück dir die Daumen... das wird schon
    Kokido von den Hühnern
    mehr unter Villa Raptor

PLZ
    536..
    Land
    NRW
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Huhn von den Hühnern Beitrag anzeigen
    Super geworden...

Frage...der Bereich unter dem Haus ist offen? Wenn ja.. evtl. mit Gitter absperren, die Küken rennen darunter und finden dann nicht rein... "fangen" geht auch nicht, weil du nicht ran kommst...

Ich drück dir die Daumen... das wird schon
    Ich hatte den Bereich unter dem Haus als Schattenplatz und Sandbad gedacht. Nicht gut?
    Herzlichst, Stefanie

PLZ
    77777
    Land
    Deutschland
    Doch... aber die kleinen Laufen drunter und dann verlieren die den Abschluß zur rein gehenenden glucke...die glucke piept im Haus und die kleinen sind darunter....dAnn heißt es Küken ins Bett bringen... nur dran kommst du wahrscheinlich nicht, weil du die kleinen unter dem Haus nicht fangen kannst...nach einigen Tagen klappt das dann mit dem rein gehen...
    Kokido von den Hühnern
    mehr unter Villa Raptor

Seite 22 von 100 ErsteErste ... 121819202122232425263272 ... LetzteLetzte