![]() |
Es ist mir sehr schwer gefallen. Aber intro geht vor und das macht es leichter.... über be sprechen wir 2017....
Kokido von den Hühnern
mehr unter Villa Raptor
Deine Truppe hat sich aber toll entwickelt, es wird immer bunterDer hübsche Intro passt rein optisch wirklich super dazu und wenn ich dann noch von seinem vorbildhaften Verhalten lese, was ein toller Gockel
![]()
Hallo Stefanie...
ich bin noch Hühnerlos aber morgen abend kommen endlich meine Mädels bei mir an. Ich kenne mich mit den Rassen noch nicht so gut aus, aber bin grad zufällig hier reingestolpert und habe Deinen neuen Hahn entdeckt. Der ist ja wahnsinnig schön und wie stolz er da steht...ganz ganz toll !
Welche Rasse ist das ? Er sieht auch riesig aus auf dem einen Foto. Ist das ein Brahma ?
Also eigenltich will ich ja keinen Hahn , aber falls es mit dem Hühnervirus weiter geht, und ich doch mal auf den Geschmack komme, würde mir solch ein Exemplar sehr gefallen
Nun werd ich erstmal weiter hibbeln, bis dann morgen endlich das grosse Gackern bei mir beginnt
Liebe Grüße
Pfandfrei
Hallo liebe Stefanie,
was soll ich sagen:Herzlichen Glückwunsch zum neuen Hahn. Er ist ehct toll. Kokido, habt ihr fein gemacht.
ABER: Wäre es so ein Prachexemplar nicht wert, schleunigst die Signatur zu aktualisieren?
LG
@ gluckenschiss... danke für die Blumen.... Signatur... ein Traumhahn (der bleibt hier)
Ich hatte schlaflose Nächte und bin so glücklich, dass intro so toll ankommt...und sich so souverän verhält. Es paßt einfach....
Kokido von den Hühnern
mehr unter Villa Raptor
Danke euch allen ..... ja, wir sind auch ganz glücklich über ihn (wir = Göttergatte, ich selbst - und die Hühnermädels!). Er hat gestern auch schön im Stall übernachtet - jetzt kennt er sich aus. Und lieb ist er, reicht Leckerbissen im offenen Schnabel an die Damen weiter, kräht sehr angenehm und recht wenig, erst ab 6 Uhr morgens drei, vier Mal, und erst später noch ein paar Mal.
@ Pfandfrei - er ist ein Mix, sicher Brahma - aber er ist vom Format eher Zwerg-Brahma. Man kann es auf den Bildern sehen, er passt größenmäßig recht gut zu den Hennen, er wird so um 2 kg haben. Die Bielefelderinnen sind ganz sicher schwerer als er.
@gluckenschiss - ja, die Sigantur ändere ich gleich, die 1,0-Stellle ist ja keineswegs mehr vakant!
Herzlichst, Stefanie
1,11: Barne-Bärte, Welsumer, Welsumer-Mix, Araucana-Mix, Bielefelder, Maran+, Vorwerk, Araucana, Z-Welsumer
Es gibt kein Verbot für alte Weiber, auf Bäume zu klettern. Astrid Lindgren
Wow, der ist ja echt toll - da versteh ich, warum du dein Herz verloren hast![]()
Glückwunschund Kokido: gut gemacht, deine sind so wohlerzogen wie meine hier - bist du auch Pädagogin?
Meine Freunde meinen immer, es läge am Pädagogeneinfluss dass die alle sich zu benehmen wissen
![]()
0,2 Hunde, 1,5 Appenz.Barth., 0,4 Barnev. sbdgs., 1,1 Barnevelder ssdg, 1,4 Barnev.-Mixe, 0,1 Zworpi-Mixe, 0,1 Cochin rfg, 0,1 Marans, 0,1 Hybrid + noch einige Mixhennen
Das Gegenteil von Chaos ist nicht Ordnung, sondern Stillstand!
So, nun muss ich leider eine Mitteilung machen, die mir schwer auf der Seele liegt. Wir haben den wunderbaren, liebenswerten Intro heute zu Kokido zurückgebracht.
Das hat Gründe, die rein an unserer persönlichen Wohnsituation liegen - mitnichten an dem netten Hahn.
Wir sind darauf angewiesen, dass uns kein Nachbar das Ordnungsamt auf den Hals schickt, weil wir dann möglicherweise unsere Hühnerhaltung aufgeben müssten.
Und der Intro war so glücklich über seine Mädelsherde und seine neue Hahn-im-Korb-Position, dass er das jeden Vormittag hinauskrähen musste ............... so andauernd und so oft, dass uns Angst und Bange wurde.
Wir hatten mit Kokido ausgemacht, dass wir den Hahn spätestens nach einer Woche zurückgeben müssten, falls es sein müsste - weil sie ihn sonst bei sich nicht mehr integriert bekäme.
Heute war der letzte Tag, wo er zurück zu Kokido konnte........... Wären wir in einer anderen Situation, hätten wir ihn ohne Zweifel behalten und abgewartet, ob sich dieser Enthusiasmus vielleicht auch wieder gibt. Aber so konnten wir das Risiko nicht eingehen, abzuwarten - und haben lieber die Lösung gewählt, ihn an Kokido zurückzugeben. Das wäre nach 4 Wochen nicht mehr möglich gewesen................
Es hat uns unwahrscheinlich leid getan, ihn aus seiner neuen Herde, auf die er so stolz war, herauszureißen - und auch, ihn wieder her zu geben ...... Er ist ein wunderschöner, sehr lieber kleiner Hahn, wir hätten ihn sehr gern behalten. Aber das Risiko, eventuell alle Hühner zu verlieren, ist uns zu hoch ....
Wir haben nun beschlossen, dass die Mädels erstmal "unbemannt" bleiben müssen. Wir wollen keine Experimente machen, das ist Stress für uns und die Tiere. Mit einem anderen Hahn ist es nicht getan - es liegt ja an unserer Wohn-Situation. Sonst hätten wir auch gar keinen anderen Hahn als Intro haben wollen..........
Herzlichst, Stefanie
1,11: Barne-Bärte, Welsumer, Welsumer-Mix, Araucana-Mix, Bielefelder, Maran+, Vorwerk, Araucana, Z-Welsumer
Es gibt kein Verbot für alte Weiber, auf Bäume zu klettern. Astrid Lindgren
Oje , das ist aber sehr schade! Aber trotzdem gut das er zu Kokido zurück konnte
.
Liebe Grüße Andreas
2,0 Menschen ;1,0 Yorky ;1,0 Pekinese ; 0,6 Marans . ; 0,5 Hybriden , 0,4 Grünleger, 1,11 Mixe ; 0.5 Sussex; 0,1 Cream Legbar ; 0,3 Altssteirer ; 1,5 Lavender Araucaner; 0,1 Robusta Maculata; 0,1,1 Welsumer ; 3 Kaninchen
Lesezeichen