Seite 55 von 58 ErsteErste ... 5455152535455565758 LetzteLetzte
Ergebnis 541 bis 550 von 577

Thema: Die Mülleimer-Gang

Land
    Österreichs Süden
    Oh, ich auch, bin schon ganz grün vor Neid!!!!
    Ich muss mir halt immer wieder sagen: was mach ich mit den Hähnen, was mach ich mit den Hähnen, was mach ich mit den Hähnen? (die unweigerlich schlüpfen würden)

Weiterhin alles Gute für die Kleinen!!

LG Blindenhuhn
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

Luxushühner Avatar von ChickNorris
    PLZ
    66
    Land
    Deutschland
    Zitat Zitat von Blindenhuhn Beitrag anzeigen
    Ich muss mir halt immer wieder sagen: was mach ich mit den Hähnen, was mach ich mit den Hähnen, was mach ich mit den Hähnen? (die unweigerlich schlüpfen würden)

Weiterhin alles Gute für die Kleinen!!

LG Blindenhuhn
    So isses so bleibt uns armen Irren, die nicht schlachten oder genug Platz für mehrere Hähne haben nur, uns an anderen Kükenbildern zu erfreuen
    | Meine Hühner haben keine Kämme - die tragen Kronen! |
    Pebbles, Biggy/ RIP Soya, Sushi, Oreo, Omelette, Nugget, Peanut, Sophie, Mozzarella, Pepper, Cashew, Frau Holle, Wendy, Milka

Moderator Avatar von Lisa R.
    PLZ
    Themenstarter
    Hallo Ihr 2 "Neidigen": Ich werde später noch Salz in Eure Wunden streuen und Bilder einstellen. Außerdem hat sich das diesjährige " Chaosküken" mittlerweile geoutet. Einen Namen hat es auch schon: Calimero .... Geschichte folgt.

@Kokido: Der Züchter hat von mir erfahren, dass die Eier eine super Befruchtung hatten - 38/40. Alle Küken sind super fit, keines hat irgendein Problem mit Beinen, Füßen etc. - was soll der Züchter da falsch gemacht haben. 4 Eier sahen beim Umlegen so aus, als seien sie nicht weiter entwickelt. Alle anderen waren gut entwickelt. Eines hat angepickt heute morgen. Kann also noch kommen.
    Die anderen Eier werde ich nach dem Schlupf dieses Kükens mal näher in Augenschein nehmen. Dann weiß ich mehr.

Da es meine erste Kunstbrut ist, kann es durch aus auch an Fehlern meinerseits gelegen haben.

Meine Bekannte hat ihre 12 Küken vor einer halben Stunde abgeholt ..... Jetzt sieht es so leer aus .... am liebsten hätte ich ja gar keine hergegeben ....

PLZ
    66
    Land
    Deutschland
    Zitat Zitat von Lisa R. Beitrag anzeigen
    Hallo Ihr 2 "Neidigen": Ich werde später noch Salz in Eure Wunden streuen und Bilder einstellen. Außerdem hat sich das diesjährige " Chaosküken" mittlerweile geoutet. Einen Namen hat es auch schon: Calimero .... Geschichte folgt.

@Kokido: Der Züchter hat von mir erfahren, dass die Eier eine super Befruchtung hatten - 38/40. Alle Küken sind super fit, keines hat irgendein Problem mit Beinen, Füßen etc. - was soll der Züchter da falsch gemacht haben. 4 Eier sahen beim Umlegen so aus, als seien sie nicht weiter entwickelt. Alle anderen waren gut entwickelt. Eines hat angepickt heute morgen. Kann also noch kommen.
    Die anderen Eier werde ich nach dem Schlupf dieses Kükens mal näher in Augenschein nehmen. Dann weiß ich mehr.

Da es meine erste Kunstbrut ist, kann es durch aus auch an Fehlern meinerseits gelegen haben.

Meine Bekannte hat ihre 12 Küken vor einer halben Stunde abgeholt ..... Jetzt sieht es so leer aus .... am liebsten hätte ich ja gar keine hergegeben ....
    Das wollen wir ja ;p Bilder! Aber Glaziella Juniora hast du noch oder? ODER?!
    Pebbles, Biggy/ RIP Soya, Sushi, Oreo, Omelette, Nugget, Peanut, Sophie, Mozzarella, Pepper, Cashew, Frau Holle, Wendy, Milka

Land
    Österreichs Süden
    Genau, wir sind masochistisch veranlagt!
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

PLZ
    Themenstarter
    Ja natürlich. 4 habe ich vorab markiert weil die hier bleiben sollten. Aus den anderen konnte sie sich ihre aussuchen.

PLZ
    47
    Land
    Deutschland

So sieht es aus, sonst hätte ich auch mal so süße Plüschkugeln
    1,0 Caruso von Kriel, Belgischer Zwerghahn ,0,2 Hanni, Trudi, Lohmann Hybride r,0,1 Häubchen Grünlegerin, 0,1 Trulla Bovan ,0,1 Schnecke Sperber

PLZ
    Themenstarter
    Tja die Sache mit den Hähnen. Wir werden sie aufessen. Aber diesmal hat einer ein Recht auf Asyl. Da ich nächstes Jahr nochmal Bresse-BE haben möchte, darf einer (oder zwei) der Hähne hier bleiben. Mal sehen was wird.

Und wenn Calimero

IMG-20160509-WA0002.jpg

ein Hähnchen wird, dann wird er bleiben dürfen. Calimero mit Nachnamen Chaos.

Chaos-Tagebuch Teil 1
    Los ging es beim Schlupf. Er ist alleine geschlüpft und sollte eigentlich noch im Brüter bleiben bis er ganz trocken ist. Plötzlich fürchterliche Randale im Brüter. Lautes Panikgepiepse. Da hab ich nachgesehen. Calimero hatte sich seine Eischale über den Kopf gestülpt und tourte wie ein Verrückter durch den Brüter. Da hab ich ihn rausgenommen, ihn von seinem Hut befreit und zu seinen Geschwistern gepackt. Danach war erstmal Ruhe... erstmal.

Chaos-Tagebuch Teil 2
    Calimero ist eines der größten und kräftigsten Küken, sehr agil, verfressen und neugierig. Jedes Mal wenn ihm langweilig wird, randaliert er. Dann kommt dieses laute Einsamkeitsrufen. Trotz Geschwistern. Gebe ich Antwort ist 1/2 Minute Ruhe, dann fängt er wieder an. Nehme ich ihn raus und lasse ihn auf dem Tisch rumlaufen, ist Ruhe. Aber dann fangen die anderen an zu randalieren und wollen auch raus. Jetzt hab ich mal die Kiste etwas blickdichter gemacht - mal sehen, ob es hilft.

So, ich also Calimero aus der Kiste genommen. Springt mir der kleine Tyrann von der Hand kopfüber in meine Tasse mit (gsd) kaltem Kaffee die dort noch auf dem Tisch stand. Milchkaffee ... Also hat Calimero nach dem Bad im Kaffee noch ein Bad in lauwarmem Wasser "genossen" und den Fön kennengelernt ... Hat ihn aber nicht wirklich beeindruckt. Fön fand er, glaub ich, gar nicht mal so übel.

Heute abend oder morgen früh ziehen sie in den Meerwutzkäfig um, den schon die Müllies hatten. Und dann wird ja irgendwann das Kükenhaus fertig und sie ziehen dahin um.

Die Küken sind der Hammer, wenn ich die Hand reinstrecke kommen alle gerannt und drängeln um gekuschelt zu werden. Werden sie gestreichelt, machen sie sich gaaanz lang, wuscheln sich in die Hand und halten ganz still.

Ich versuch davon mal Bilder zu machen - oder ich spanne den GöGa ein damit er das mal knipst.

PLZ
    66
    Land
    Deutschland
    Du weisst ja was mit Obelix passiert ist, als er als Kind in ein Gebräu fiel RUHIG wird das Kleine nie!
    Nimmst du am Freitag 1-2 mit? Zum Während-der-Fahrt-kuscheln? das Calimero sieht sooooo flauschig aus

PLZ
    Themenstarter
    Kann ruhig Kaffeetrinker werden. Dann nehme ich ihm immer mal ein Tässchen mit. Kaffee steht hier immer zur Verfügung.

Etwas habe ich vergessen. Gestern abend ist ganz verspätet noch ein Küken geschlüpft. Hatte den Nabel nicht ganz eingezogen. Im Moment ist das Kleine altersgemäß munter. Chancen denke ich 50/50 - ihr könntet mal ein bißchen Daumen drücken für Bluebud

IMG_20160510_121840.jpg

Hier ist es nochmal zusammen mit Mini-Glatzi. Glatzi stehend, man sieht die kahle Stelle und rechts davor Bluebud

IMG_20160510_121959.jpg

Das "dicke Ding" links vor Glatzi ist Calimero
    Geändert von Lisa R. (10.05.2016 um 12:24 Uhr)

Seite 55 von 58 ErsteErste ... 5455152535455565758 LetzteLetzte