Seite 14 von 31 ErsteErste ... 410111213141516171824 ... LetzteLetzte
Ergebnis 131 bis 140 von 304

Thema: Im Land der Riesen - ein Zwerghahn erzählt

Luxushühner Avatar von ChickNorris
    PLZ
    66
    Land
    Deutschland
    Themenstarter
    Hallo ihr Lieben,
    ich weiß, es war still um mich aber momentan ist das Wetter doof und da lieg ich am liebsten mit meinen Ladies zusammen in der Ecke und bete zum Sonnengott.
    Es gibt auch gar nicht sooo viel zu berichten außer, dass ich immer lauter werde (jahaaa heut morgen hab ich ein Lied für meine Körnerfrau gesungen, das fast bis zur Straße ging!) und mein Nüsschen gemein zu mir ist. Die sitzt nämlich, wenn sie bei uns ist (es ist kalt und ihr wisst ja, da lebt sie im Menschenstall) wie ein plattgestochener Reifen im Nest und zischt uns alle an. keine Ahnung was mit der los ist...
    Der weiße Regen fällt grad wieder vom Himmel. Bääääh ist das eklig! Die Körnerfrau hat mir so ein komisches Ding in den Stall gestellt...Wärmeplatte oder so. Hat gesagt "Pepper, geh da schön drunter wenn's kalt ist" Keine Ahnung, ich sitz immer drauf aber es macht nicht warm! Komische Menschen.
    Ansonsten läuft's richtig gut mit Nugget und mir wir picken uns schon ganz zärtlich die Körnchen vom Schnabel und auch Mozzi weiß meine Aufmerksamkeit zu schätzen und nascht gern von meinen gefundenen Leckerlies.

liebe Grüße, Pepper
    | Meine Hühner haben keine Kämme - die tragen Kronen! |
    Pebbles, Biggy/ RIP Soya, Sushi, Oreo, Omelette, Nugget, Peanut, Sophie, Mozzarella, Pepper, Cashew, Frau Holle, Wendy, Milka

Land
    Schweden
    Drunter, Pepper. Nicht drauf. Du mußt deiner Körnerfrau schon richtig zuhören. Probiers doch mal, ist bestimmt gemütlich.

Und was Peanut da macht - weißt Du das wirklich nicht? Sie will Kinder von Dir ausbrüten! Das wird aber nix, wenn dein Frauchen immer eingreift und es verhindern will. Dabei sind Küken so süß! Und Ihr wärt bestimmt tolle Eltern. Da müßt Ihr nochmal mit ihr reden. Vielleicht läßt sie sich ja irgendwann doch noch überreden?
    Mixe 1,12; Dals-Pärlhöna 0,1; Buschhuhn 1,1; Warzenente 2,4; Katze 2,0; Wachtel 0,0,18

PLZ
    66
    Land
    Deutschland
    Themenstarter
    Ohhh aber da zerdrück ich mir noch den tollen Prachtschwanz. Nene! Ich muss drauf sitzen, thronen wie ein König, und meine Weiber im Auge behalten.
    Meinst du wirklich Peani will Küken? aber stimmt schon, sie schiebt sich das komische weiße Ei (dabei legt keins meiner Mädesl weiß..hmm komisch, es liegt auch immer da) ständig unter den kleinen Kugelbauch. Sieht echt ulkig aus aber wenn ich lache zischt sie mich an
    Momentan wären so kleine Peaneppers & Peppnuts aber auch nicht so toll...wir Zwerge geben ja fast schon im Schnee und Schlamm unter :/ aber ich träume weiter...allerdings will ich dann ausschließlich Töchter, jawohl!
    Pebbles, Biggy/ RIP Soya, Sushi, Oreo, Omelette, Nugget, Peanut, Sophie, Mozzarella, Pepper, Cashew, Frau Holle, Wendy, Milka

PLZ
    56
    Land
    Rheinland-Pfalz
    Pepper, meine große Brahmamix wollte vor den Tagen, an denen die Menschen immer so laut auf den Straßen singen und Helau und Allaf schreien, auch Kinder haben. Sie hat ganz lange auf den Eiern von den kleinen Sperberinnen gesessen. Die Körnerfrau sagte "Göckelchen, bei den kleinen Sperberinnen bin ich mir sicher das Du sie schaffst." Unverschämtheit Meine Hühner schaffe ich alle Irgendwann kam sie und sagte "So Tag 25 und jetzt ist gut." Sie hat die Eier geöffnet und es waren keine Küken drinne. Vielleicht ist mein Sperma einfach im Winter nicht so gut. Sie hat mir versprochen es im Frühjahr noch mal zu probieren und solange muss sie die Brahmamix "entglucken", was immer das ist. Die Brahmamix hat im Moment eh die Nase voll sich wieder so lange aus nest zu hocken.
    Bäh, hier war heute morgen auch wieder das weiße Zeug. Nachmittags war es zum Glück weg aber so wie es aussieht liegt morgen früh richtig viel. Dann werden wir wohl nicht rausgehen und es uns im Schafstall gemütlich machen.
    Grüße
    Göckelchen
    Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.

PLZ
    66
    Land
    Deutschland
    Themenstarter
    Zitat Zitat von legaspi96 Beitrag anzeigen
    Pepper, meine große Brahmamix wollte vor den Tagen, an denen die Menschen immer so laut auf den Straßen singen und Helau und Allaf schreien, auch Kinder haben. Sie hat ganz lange auf den Eiern von den kleinen Sperberinnen gesessen. Die Körnerfrau sagte "Göckelchen, bei den kleinen Sperberinnen bin ich mir sicher das Du sie schaffst." Unverschämtheit Meine Hühner schaffe ich alle Irgendwann kam sie und sagte "So Tag 25 und jetzt ist gut." Sie hat die Eier geöffnet und es waren keine Küken drinne. Vielleicht ist mein Sperma einfach im Winter nicht so gut. Sie hat mir versprochen es im Frühjahr noch mal zu probieren und solange muss sie die Brahmamix "entglucken", was immer das ist. Die Brahmamix hat im Moment eh die Nase voll sich wieder so lange aus nest zu hocken.
    Bäh, hier war heute morgen auch wieder das weiße Zeug. Nachmittags war es zum Glück weg aber so wie es aussieht liegt morgen früh richtig viel. Dann werden wir wohl nicht rausgehen und es uns im Schafstall gemütlich machen.
    Grüße
    Göckelchen
    Ach, wie schade aber das nächste Mal klappt's bestimmt
    Ich hab meinem Nüsschen heute sogar ein Nest gezeigt, jahaaa erst hat sie mich beschimpft aber dann hab ich durch ihr gluck gluck gemerkt, was sie wollte und ich hab ihr angefangen ein Nestchen im großen Strohnest zu bauen. Hat sie aber ignoriert immer ist irgendwas

PLZ
    47
    Land
    Deutschland
    Wir durften heut auf die Wiese, aber es war so schöner Sonnenschein.
    Da war auf einmal so ein glitzerndes Ding am Himmel, Nanni war ganz aufgeregt und schielte immer nach oben.
    Wenn so ein anderes Ding am Himmel ist, dass ja auch glitzert, aber Lärm macht, dann wissen wir schon, das tut nicht.

Aber so ganz lange durften wir dann doch nicht draußen bleiben, die Körnerspenderin meinte es wäre ihr zu kalt.
    Kann ich irgendwie auch verstehen, sie hat ja nicht so ein schönes Federkleid wie wir.
    Im Auslauf haben wir dann aber doch noch viel grünes Zeug bekommen, damit wir da viel zu picken hatten
    1,0 Caruso von Kriel, Belgischer Zwerghahn ,0,2 Hanni, Trudi, Lohmann Hybride r,0,1 Häubchen Grünlegerin, 0,1 Trulla Bovan ,0,1 Schnecke Sperber

PLZ
    66
    Land
    Deutschland
    Themenstarter
    Ein kurzes Hallo an euch https://youtu.be/zSHwZm-MuAY

PLZ
    56
    Land
    Rheinland-Pfalz
    Oh Pepper, das hört sich aber nicht so gut an wie bei mir Unsere Körnerfrau sagt immer ich krähe wie ein Großer Die muss das wissen weil ich immer krähe wenn ich sie morgens mit dem Auto kommen höre und dann mein Bestes gebe
    Heute war ein richtig schöner Tag! Die Sonne schien schon ganz früh und wir waren auf der ganzen großen Weide unterwegs. Bloß dieser blöde Wind musste nicht sein Meinen Mädels flogen sämtliche Federn um die Ohren. Die Körnerfrau fand den Wind gut Naja, sie hats mir erklärt. Der Wind trocknet unsere Weide ab und wir haben nicht mehr so dreckige Füsse. Ok, dann solls mir recht sein. Den Mädels scheint der Wind eh nichts auszumachen.
    Grüße
    Göckelchen
    Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.

PLZ
    66
    Land
    Deutschland
    Themenstarter
    ICH BIN DER KIIIING
    Ich habs getan ich habs getan! Heute Nacht hab ich auf der Stange bei den Mädels geschlafen. Ich bin soooo stolz.
    Meine Körnerfrau hat mich gestern einfach gepackt und zwischen Mozzi und Milka gepflanzt. Ich hab gemeeeeckert und wollt schon wieder weg, aber die haben mich ausnahmsweise gar nicht gehackt und da dacht ich: na versuchen wir's doch mal. Und Als die Menschin heute morgen aufmachte: tadaaaa saß ich immer noch da und hab ganz stolz erzählt. Ich glaub das mach ich jetzt immer. Muss nur noch meinen kleinen Pfannkuchen überzeugen das auch zu machen.

PLZ
    66
    Land
    Deutschland
    Themenstarter

Sie bekommen langsam Respekt, meine Mädels aber keine Sorge, normalerweise bin ich ganz zärtlich

Seite 14 von 31 ErsteErste ... 410111213141516171824 ... LetzteLetzte