Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 27

Thema: Was für ein Mixhahn ist das?

Moderator Avatar von Lisa R.
    PLZ
    Zitat Zitat von piep600 Beitrag anzeigen
    aber wenn da ein kämpfer mit drinn iss muss das andere ja was kleines gewesen sein...sonst wäre der doch nicht so gestukt
    Ich hatte Shamo-Hahn x Sperberhybride. Da sind nur Hähne rausgekommen. Gefieder vom Blausperber also Federn satt. Die hatten alle auch so kurze, dicke und weit auseinanderstehende Beine. Obwohl ja weder Shamo noch die Hybriden kurze Beine haben. Und der Vater-Hahn war echt riesig während die Söhne auch so niedrig waren wie der hier gezeigte.

Die Kerle waren alle gesperbert und eine echt gruselige Mischung. Vom Shamo hat man nicht viel gesehen. Außer dass sie sehr schwer waren. Das hab ich nicht mehr wiederholt.

Könnte also auch hier alles mögliche drin sein.
    Geändert von Lisa R. (27.02.2016 um 13:26 Uhr)

Kämpfer-Fan Avatar von Sorteng
    Die Beine sind so stark befiedert das ich nicht glauben kann das da irgendwas mit gänzlich unbefiederten Beinen mitgemischt hat. Ich würde eher Richtung Brahma*Cochin tippen.

@Lisa R.: Kann ich kaum glauben was du von deinen Shamomixen berichtest. Shamos haben so knappes Gefieder, ich habe bisher nur F1 Mischlinge gesehen die dann auch stark eingekürztes Gefieder hatten. Natürlich nicht so kurz wie beim Shamo aber doch deutlich kürzer. Gibt es irgendwo Bilder von diesen Mischlingen und den Eltern?

Mad Scientist Avatar von Batakie
    Land
    Frankreich
    Mir kommt es auch unwarscheinlich vor, das einer der Eltern ein Kampfhuhn war. Die Körperform und die Befiederung sprechen sehr dagegen, Wie Thorben und Sorteng ja schon gesagt haben, es müßte dann schon ein Elternteil ein Mischling gewesen sein.

@ Lisa: Würd auch gern Bilder von deinen Shamomixen sehen

Moderator Avatar von Lisa R.
    PLZ
    Das tut mir leid Jungs. Zu dieser Zeit hab ich von meinen Hühnern noch keine Bilder gemacht - leider.

Diese 3 Hähne waren aber echte "Mißgeburten". Was sich da mit den Blausperbern wie vermixt hat, da hab ich keine Ahnung. Die waren eigentlich nicht lebensfähig. Die waren extrem schwer, die Beine wirklich sehr dick und sehr kurz. Die konnten nach ca. 4 Monaten nicht mehr wirklich normal laufen. Da haben wir sie geschlachtet. Aber die hatten dann auch noch wirklich viele Federn. Damit hatte ich auch nicht gerechnet. Beim Rupfen hab ich das dann festgestellt. Auch viele Flaumfedern und ich dachte schon, das wird nicht so schlimm. Pustekuchen.

Es können daran aber nur unser Shamo und die Sperber beteiligt gewesen sein. Wir hatten zu der Zeit nur diesen einen Hahn. Die 2 Mixe mit den Kraienköppen waren normal und eher wenig befiedert, das waren wunderschöne lackschwarze Hennen. Leider hat die der Baummarder gekillt.

Kämpfer-Fan Avatar von Sorteng
    Shamo*Kraienkopp......wow...von denen hast du sicher auch keine Bilder. Ein Jammer. Das ist für mich eine der interessantesten Kombinationen überhaupt.

Sorteng,

Warum ist das eine der interessantesten Mischungen?

Ergibt das Altmärker?

LG
    Ulrike
    Je suis Charlie

Land
    DE
    Moin
    Ich würde auf einen Mix zwischen Brama und ner Wyandotte tippen aber irgendwie ist da auch noch Kämpferblut mit drin

LG Sussex45

Land
    Mecklenburg-Vorpommern
    nur weil das bild aufgetaucht iss

abgesehen davon...ich glaube der hat gut brustfleisch

PLZ
    55767
    Land
    Deutschland/Rheinland-Pfalz
    Ich würde sagen, Brahma x Cochin

Die Körperform eher vom Cochin, breit, tief im Stand sowie der Füllige breite Schwanzaufbau.

..definitiv viel Cochin, habe gerade meine letzten zwei cochin hähne vor den füssen gehabt, brama glaube ich eher nicht die kopfform ist nicht brama oder cochin
    Es ist gut zu wissen, dass man eigentlich alles machen kann.
    Man muss nur damit anfangen.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte