Seite 4 von 31 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 304

Thema: Im Land der Riesen - ein Zwerghahn erzählt

Luxushühner Avatar von ChickNorris
    PLZ
    66
    Land
    Deutschland
    Themenstarter
    Zitat Zitat von sturm Beitrag anzeigen
    Lieber Pepper. Hier gackert Zwergpadu Pablo aus OÖ. Ich kann dich soooooo gut verstehen. Hier wohnt auch so ein großes, dunkles Ungetüm von Henne die sich einfach nicht vor mir ducken will. Unerhört, Buffy heißt diese dunkle Emanze. Da habe ich mich so gut entwickelt, mir so schöne Schwanzfedern wachsen lassen und trotzdem will sie mich nicht. Wir hatten auch mal einen richtigen Hahnenkampf miteinander. Allerdings haben wir herausgefunden wie wir gut miteinander leben können- ich ignoriere sie und sie mich, so lässt es sich aushalten. Ich habe ja zum Glück mit meiner Schwester jemand an meiner Seite dir mich total versteht und die mich unterstützt. Ich wünsche dir mal, dass noch die ein oder andere kleine Henne in deine Truppe kommt und du die anderen Hennen einfach um den kleinen Finger äh die kleine Zehe wickelst. Mein Frauli sagt immer wir Zwerge haben soviel Charme und sind einfach die Tollsten und tatsächlich habe ich die anderen Henne alle erfolgreich bezirzt, sogar die üppige Lohfrau, die liebt mich sogar total. Sie duckt sich auch immer so nett vor mir

Ein Kikeriki ins Saarland

Pablo

Anhang 162376Anhang 162377
    Halli Hallo Pablo!
    Ich bin ja erstaunt wie viele Seelenverwandte und Leidensgenossen ich hier finde. Das macht Mut und all die Geschichten und Tipps merk ich mir.
    Ich glaube ja die Chefin, die sicher 10 mal so schwer ist wie ich wird eiserne Jungfrauen bleiben. Da bräuchte ich eh eine Leiter. Die olle Lohfrau jagt mich auch noch und die schwarze Milka...ich weiß nicht. Sie scheint eine Familie zu wollen aber schwärmt wohl eher von einem großen Hahn. Vielleicht kann ich sie noch überzeugen. Bei dem weiß-gelben Fräulein und der Sperberin weiß ich gar nicht, was ich denken soll..wir werden sehen.
    Es ist schön, dass du Rückhalt durch deine hübsche Schwester hast. Ob du und deine Lohfrau wohl mal Kinder haben werdet ?

Ganz liebe Kikerikis zurück zu euch!
    | Meine Hühner haben keine Kämme - die tragen Kronen! |
    Pebbles, Biggy/ RIP Soya, Sushi, Oreo, Omelette, Nugget, Peanut, Sophie, Mozzarella, Pepper, Cashew, Frau Holle, Wendy, Milka

Zitat Zitat von ChickNorris Beitrag anzeigen
    Halli Hallo Pablo!
    Ich bin ja erstaunt wie viele Seelenverwandte und Leidensgenossen ich hier finde. Das macht Mut und all die Geschichten und Tipps merk ich mir.
    Ich glaube ja die Chefin, die sicher 10 mal so schwer ist wie ich wird eiserne Jungfrauen bleiben. Da bräuchte ich eh eine Leiter. Die olle Lohfrau jagt mich auch noch und die schwarze Milka...ich weiß nicht. Sie scheint eine Familie zu wollen aber schwärmt wohl eher von einem großen Hahn. Vielleicht kann ich sie noch überzeugen. Bei dem weiß-gelben Fräulein und der Sperberin weiß ich gar nicht, was ich denken soll..wir werden sehen.
    Es ist schön, dass du Rückhalt durch deine hübsche Schwester hast. Ob du und deine Lohfrau wohl mal Kinder haben werdet ?

Ganz liebe Kikerikis zurück zu euch!
    Oh ja, es gibt eine Menge kleiner Hähne wie uns die sich großen Mädels stellen. Mein Bruder Vitali ist sogar nach Schleswig-Holstein zu Hybridmädels gezogen und ist dort Chef seiner eigenen Herde großer Mädels.
    Ich habe übrigens mal ganz üble Erfahrungen mit meiner Araucanalatina gemacht als sie glucken wollte, die ist auf alles losgegangen und hat jeden attackiert da Frauli sie entglucken wollte. Mann, war die im Hormonrausch. Sogar den Kater der hier auch im Garten herumläuft hat sie angesprungen. Aber wenn die Hormone weg sind ist sie zum Glück ganz lieb.
    Nein, Küken von mir und der Lohfrau wird es keine geben. Aber Frauli ist seit kurzem Mitglied im Zuchtverein und ich bin plötzlich zum Zuchthahn mutiert - das hätte ich mir auch nie gedacht. Nächstes Jahr darf ich dann für Nachwuchs meiner seltenen Rasse und meines seltenen Farbschlags sorgen. Frauli kann meinen Nachwuchs dann auch offiziell beringen damit sie meine Stammhalter leichter vermitteln kann.

Liebe Grüße, Pablo

genannt Kokido Avatar von Huhn von den Hühnern
    PLZ
    77777
    Land
    Deutschland
    Hallo Pepper,

du hast es ja super angetroffen und total gut.

Also ich bin Urmel, 17 Wochen, ein schwedischer Blumenhuhn-Hahn und sehe so aus

drucken0468.JPG

Das ich ein Hahn bin, war hier schon ziemlich früh klar....

Pepper du hast es wirklich gut, den ICH bin hier nicht alleine... Es gibt noch diesen hier...

drucken0464.jpg
    Der Kerl ist bestimmt doppelt so groß wie ich und wie der kräht.... da fallen mir die Ohren ab.... So möchte ich auch krähen können.

Das ganze wird aber noch schlimmer, den Sugar und Floyd sind auch noch da.... die beiden sind ebenfalls größer als ich.... das ist einer davon; der andere sieht fast genauso aus... Wir sind alle zur gleichen Zeit geschlüpft...

A-Foto320.jpg

Wir sind also 4 Hähne und dann gibt noch so ein komische graues Teil (Intro, das soll wohl mal krähen oder Eier legen, da streiten die Experten noch). Intro ist nett zu mir, kuschelt sich an mich... Ein tolles Gefühl...Ich mag Intro

Mein Bruder Kyling ist Mitte Dezember ausgezogen und hat jetzt ganz viele Hennen für sich allein.... Seinen Vorgänger hat wohl der Habicht geholt.. Was ist ein Habicht? Sind das diese komischen dicken fliegenden Hühner?...

Hier war in den letzten Wochen echt Stress. Wir wurden jeden Tag gezählt und eines Abends wurde einer dieser dicken braunen Hähne in eine Kiste getan. Eine Henne ist auch verschwunden.
    Am Samstagmorgen hat sich das wiederholt, nur dass diesmal vier dicke braune Hähne verschwunden sind. Bisher ist keiner mehr hier aufgetaucht. Ich glaube, die Kiste hat sie gefressen....

Mensch Pepper, deine Sorgen möchte ich haben... Ich habe Angst, dass die Kiste kommt.... Dann weiß ich auch nicht, was ich mit den beiden dicken brauen machen soll; wir sind ja gleich alt... Der große weiße ist bisher nicht unfreundlich zu mir... Mein Mensch sagt immer, wir sollen alle lieb sein... Ich habe wirklich Angst... vielleicht sollte ich einfach nicht krähen... aber das juckt immer so in meinem Hals und dann... ein wenig krähen kann ich schon. Die beiden brauen können es noch nicht.... Der weiße schreit mich dann in Grund und Boden....

Lieber Pepper, du bist alleine als Hahn unter den ganzen tollen Hennen. Sie müssen dich halt erst kennenlernen und ein Meister der Tarnung bist ja wohl. Ich habe meinen Menschen immer lachen hören, wenn sie gezählt hat, wie du das Forum und einen Mensch Lisa an der Nase herumgeführt hast. Da wirst du wohl die Hennen schaffen.... Außerdem kennen die Mädels bisher wohl keinen Hahn und müssen das genauso lernen wie du...Die Hennen müssen lernen, zu ihren Gefühlen zu stehen. Gibt also nicht auf..... Also steht deinen Hahn und rette die Ehre...

Ich drück Dir die Krallen. Du schaffst dass

Urmel
    Kokido von den Hühnern
    mehr unter Villa Raptor

PLZ
    66
    Land
    Deutschland
    Themenstarter
    Zitat Zitat von sturm Beitrag anzeigen
    Oh ja, es gibt eine Menge kleiner Hähne wie uns die sich großen Mädels stellen. Mein Bruder Vitali ist sogar nach Schleswig-Holstein zu Hybridmädels gezogen und ist dort Chef seiner eigenen Herde großer Mädels.
    Ich habe übrigens mal ganz üble Erfahrungen mit meiner Araucanalatina gemacht als sie glucken wollte, die ist auf alles losgegangen und hat jeden attackiert da Frauli sie entglucken wollte. Mann, war die im Hormonrausch. Sogar den Kater der hier auch im Garten herumläuft hat sie angesprungen. Aber wenn die Hormone weg sind ist sie zum Glück ganz lieb.
    Nein, Küken von mir und der Lohfrau wird es keine geben. Aber Frauli ist seit kurzem Mitglied im Zuchtverein und ich bin plötzlich zum Zuchthahn mutiert - das hätte ich mir auch nie gedacht. Nächstes Jahr darf ich dann für Nachwuchs meiner seltenen Rasse und meines seltenen Farbschlags sorgen. Frauli kann meinen Nachwuchs dann auch offiziell beringen damit sie meine Stammhalter leichter vermitteln kann.

Liebe Grüße, Pablo
    Hallo Pablo!
    Das ist toll. Ich höre hier von sooo vielen kleinen Hähnen, die am Anfang so verloren wie ich waren und für die alles gut wurde. Das gibt mir soo viel Kraft und heute klappt es sogar schon besser - davon berichte ich gleich noch.
    Diese Glucken sind echt fies...dabei wollen wir ihnen ja nichts böses! Frauen - die soll mal einer verstehen
    Ich salutiere vor dir zu dem tollen Aufstieg zum Zuchthahn! Mensch, das klingt unglaublich edel und du wirst dich in soooo vielen Fellkügelchen wiederfinden. Klasse! Ich bin sehr gespannt und würde gerne deinen Nachwuchs sehen, wenn es soweit ist. So ein Ring ist bestimmt was tolles - hier trägt nur das schwarze Ungetüm zwei Ringe...mein Frauchen sagt, sie wüsste sonst nie, wo die Dicke steckt, weil sie meistens nur anhand des Klappern der Ringe weiß, wo sie sich rumtreibt.
    Ich wünsche dir viel viel Spaß und Erfolg mit deinen Mädels und dem Nachwuchs

Zitat Zitat von Huhn von den Hühnern Beitrag anzeigen
    Hallo Pepper,

du hast es ja super angetroffen und total gut.

Also ich bin Urmel, 17 Wochen, ein schwedischer Blumenhuhn-Hahn und sehe so aus

drucken0468.JPG

Das ich ein Hahn bin, war hier schon ziemlich früh klar....

Pepper du hast es wirklich gut, den ICH bin hier nicht alleine... Es gibt noch diesen hier...

drucken0464.jpg
    Der Kerl ist bestimmt doppelt so groß wie ich und wie der kräht.... da fallen mir die Ohren ab.... So möchte ich auch krähen können.

Das ganze wird aber noch schlimmer, den Sugar und Floyd sind auch noch da.... die beiden sind ebenfalls größer als ich.... das ist einer davon; der andere sieht fast genauso aus... Wir sind alle zur gleichen Zeit geschlüpft...

A-Foto320.jpg

Wir sind also 4 Hähne und dann gibt noch so ein komische graues Teil (Intro, das soll wohl mal krähen oder Eier legen, da streiten die Experten noch). Intro ist nett zu mir, kuschelt sich an mich... Ein tolles Gefühl...Ich mag Intro

Mein Bruder Kyling ist Mitte Dezember ausgezogen und hat jetzt ganz viele Hennen für sich allein.... Seinen Vorgänger hat wohl der Habicht geholt.. Was ist ein Habicht? Sind das diese komischen dicken fliegenden Hühner?...

Hier war in den letzten Wochen echt Stress. Wir wurden jeden Tag gezählt und eines Abends wurde einer dieser dicken braunen Hähne in eine Kiste getan. Eine Henne ist auch verschwunden.
    Am Samstagmorgen hat sich das wiederholt, nur dass diesmal vier dicke braune Hähne verschwunden sind. Bisher ist keiner mehr hier aufgetaucht. Ich glaube, die Kiste hat sie gefressen....

Mensch Pepper, deine Sorgen möchte ich haben... Ich habe Angst, dass die Kiste kommt.... Dann weiß ich auch nicht, was ich mit den beiden dicken brauen machen soll; wir sind ja gleich alt... Der große weiße ist bisher nicht unfreundlich zu mir... Mein Mensch sagt immer, wir sollen alle lieb sein... Ich habe wirklich Angst... vielleicht sollte ich einfach nicht krähen... aber das juckt immer so in meinem Hals und dann... ein wenig krähen kann ich schon. Die beiden brauen können es noch nicht.... Der weiße schreit mich dann in Grund und Boden....

Lieber Pepper, du bist alleine als Hahn unter den ganzen tollen Hennen. Sie müssen dich halt erst kennenlernen und ein Meister der Tarnung bist ja wohl. Ich habe meinen Menschen immer lachen hören, wenn sie gezählt hat, wie du das Forum und einen Mensch Lisa an der Nase herumgeführt hast. Da wirst du wohl die Hennen schaffen.... Außerdem kennen die Mädels bisher wohl keinen Hahn und müssen das genauso lernen wie du...Die Hennen müssen lernen, zu ihren Gefühlen zu stehen. Gibt also nicht auf..... Also steht deinen Hahn und rette die Ehre...

Ich drück Dir die Krallen. Du schaffst dass

Urmel
    Hallo Urmel, schön, dich hier zu treffen.
    Ja, so nach und nach merke ich, dass es gut für mich gelaufen ist. Wenn ich zurückdenke an die Hähne in meiner alten Heimat...die waren so mächtig, kraftvoll und groß - na gut, bis auf die Puschel. Aber ich musste mich ganz schön zurückhalten und ich fürchte, sie hätten mich irgendwann gefressen
    Vielleicht solltest du doch einfach mal krähen. Es ist ein tooolles Gefühl. Und es macht Spaß! Ich weiß genau, wann ich krähen muss. Es ist wie eine innere Uhr.
    Ich finde dein Gefieder übrigens wunderschön. Du brauchst bestimmt keine Angst vor der Kiste zu haben. Ich war ja auch in so einem Teil - es war pink - und es brachte mich hier her. Klar, ich hatte erst auch Angst und vermisste meine alte Truppe, aber hey, ich bin hier jetzt der alleinige Chef! Oder soll es mal sein. Irgendwann. Vielleicht...
    Ich wünsche dir, dass es lange mit dem Alten und deinen Brüdern gut geht und du ansonsten eine schöne Herde findest.
    PS: vor den riesigen Braunen hätt ich auch Angst!
    Pebbles, Biggy/ RIP Soya, Sushi, Oreo, Omelette, Nugget, Peanut, Sophie, Mozzarella, Pepper, Cashew, Frau Holle, Wendy, Milka

PLZ
    66
    Land
    Deutschland
    Themenstarter
    Versteh mal einer die Weiber
    Heute war wieder ein aufregender Tag!
    Erstmal zum Erfreulichen: langsam, ganz langsam gewinne ich das Vertrauen der Hennen. Ich habe heute gelockt und gelockt - und zum ersten Mal lief die weiße, Mozzarella, zu mir und nahm mein Geschenk an. Ich war überglücklich und tänzelte stolz um sie herum. Okay, mit einem halben Meter Abstand - aber immerhin!
    Außerdem habe ich heute meine Aufmerksamkeit unter Beweis gestellt:
    Die Großen liefen üüüüberall im Garten verstreut rum, nur Peanut hielt sich an mich und pickte an den Stellen, die ich ihr zeigte. Plötzlich sah ich etwas im Augenwinkel. Mein Kopf schoss hoch, mein Körper spannte sich an und noch ehe ich von Panik gepackt werden konnte entwisch ein schriller Schrei meiner Kehle: KATZE!
    Ich hätte es nicht gedacht, aber binnen Sekunden versammelten sich alle Damen in meiner Nähe. Sie haben tatsächlich auf mich gehört! Ich bin schon ein bisschen stolz auf mich.
    Der Mensch hat die Katze dann vertrieben auch wenn ich glaube Oreo, die Sperberin, hätte das auch geschafft. Sie ist bestimmt doppelt so schwer.

Etwas später hat die Weiße, die ich vorher gelockt hatte plötzlich ganz erbärmlich geschrien. Ich weiß leider nicht, was ihr solche Angst gemacht hat, aber während sie zusammen mit allen anderen flüchteten ging ich todesmutig nachschauen. Hab aber nix gefunden. Ob sie mich testen wollte?

Meine Herzdame ist wie erwähnt auch wieder da und ich habe mein Bestes gegeben, sie zu führen.
    Als wir am Nachmittag wieder aus der Voliere durften lief ich allen voran, dann die Großen. Mein Erdnüsschen blieb etwas unsicher an der Tür zurück, die Großen direkt vor ihr. Behutsam bin ich dann wieder zu ihr, ganz todesmutig mitten durch die Großen, hab ihr was vorgesungen und sie letztlich überzeugt mit mir zusammen nach draußen zu kommen.

Soweit, so gut. Aber dann!
    Ich habe wieder versucht auf sie zu hüpfen. Sie stand grad so einladend da...plötzlich hat sie sich umgedreht und mir VIER Federn aus dem Nacken gerissen. VIER meiner wunderschönen Federn! Was hab ich geschimft. Daraufhin ist sie mit den Füßen zuerst auf mich, hat mich beschimpft und sich beschwert. Plötzlich ein Schatten und - HILFE! Da stand die Lohfrau zwischen uns und grummelte böse. Ich dachte schon, sie frisst mich aber nein, sie hat sich nur zwischen uns gestellt und weiteren Streit unterbunden. Ich hab dann eine Entschuldigung in meinen nicht vorhandenen Bart genuschelt und dann ist sie wieder abgezogen.
    Und als wär das nicht genug...beim nächsten Versuch, mein Erdnüsschen zu besteigern - mittlerweile übrigens von der richtigen Seite - kam plötzlich die Weiße angerannt und hat mich von ihr runtergezerrt! Ich glaube ich spinne! Erst bekriegen die sich alle und dann alle gegen mich. Das ist SO unfair. Ein letzte Mal hab ichs versucht - da kam die Sperberin an und schlug mit den Flügeln. Ich hab ganz schnell abgelassen und bin unter den Tisch gerannt.
    Das ist doch fies. Jetzt klappen die Grundlagen so langsam und dann verbrüdern - eh schwestern die sich gegen mich.
    Weiber!
    Geändert von ChickNorris (27.01.2016 um 21:31 Uhr)

Land
    Schweden
    Wie schön, daß die Hennen langsam einsehen, wie toll Du bist und auf Dein Locken und Warnen reagieren!
    Und das hier
    Zitat Zitat von ChickNorris Beitrag anzeigen
    Als wir am Nachmittag wieder aus der Voliere durften lief ich allen voran, dann die Großen. Mein Erdnüsschen blieb etwas unsicher an der Tür zurück, die Großen direkt vor ihr. Behutsam bin ich dann wieder zu ihr, ganz todesmutig mitten durch die Großen, hab ihr was vorgesungen und sie letztlich überzeugt mit mir zusammen nach draußen zu kommen...
    hast Du richtig toll gemacht!
    Aber beim Treten mußt Du schon ein bißchen behutsam sein. Da ist es doch ehrlich gesagt kein Wunder, daß sie sich wehren, wenn Du da so ohne Vorwarnung draufspringst, und da halten die Hennen schon mal zusammen, das ist auch gut so.

Na das wird schon, wie gesagt, aller Anfang ist schwer. Guck mal wie mein Warzenerpel das zu Anfang gemacht hat giggle.gif

falschrum.jpg
    Mixe 1,12; Dals-Pärlhöna 0,1; Buschhuhn 1,1; Warzenente 2,4; Katze 2,0; Wachtel 0,0,18

PLZ
    77777
    Land
    Deutschland
    Pepper, laß dich nicht verrückt machen... Die Henne sitzt falsch herum....

Urmel,

der zwar keine Ahnung hat, aber dauernd zugucken kann.... Anschauungsunterricht.... Der große Weiße ist recht aktiv... ich habe noch keine Lösung für meine Sorgen... Da das aber dein Faden ist... heule ich im Stall alleine....
    Kokido von den Hühnern
    mehr unter Villa Raptor

PLZ
    66
    Land
    Deutschland
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Bohus-Dal Beitrag anzeigen
    Wie schön, daß die Hennen langsam einsehen, wie toll Du bist und auf Dein Locken und Warnen reagieren!
    Und das hier

hast Du richtig toll gemacht!
    Aber beim Treten mußt Du schon ein bißchen behutsam sein. Da ist es doch ehrlich gesagt kein Wunder, daß sie sich wehren, wenn Du da so ohne Vorwarnung draufspringst, und da halten die Hennen schon mal zusammen, das ist auch gut so.

Na das wird schon, wie gesagt, aller Anfang ist schwer. Guck mal wie mein Warzenerpel das zu Anfang gemacht hat giggle.gif

falschrum.jpg
    Danke fürs Lob
    Du hast sicher Recht...aber ich bin so ungeduldig!! Da nutze ich jeden Moment. Aber klar, ich versuche mich zu ermahnen und vorsichtiger zu sein.
    Der Erpel... Ich lach mich weg!! Genial. Das muntert mich auf, vielen Dank

Pepper, laß dich nicht verrückt machen... Die Henne sitzt falsch herum....

Urmel,

der zwar keine Ahnung hat, aber dauernd zugucken kann.... Anschauungsunterricht.... Der große Weiße ist recht aktiv... ich habe noch keine Lösung für meine Sorgen... Da das aber dein Faden ist... heule ich im Stall alleine....
    Du darfst gern hier dein Leid klagen, lieber Urmel. Wir Hähne müssen uns doch gegenseitig beistehen...so wie die Hennen!

PLZ
    77777
    Land
    Deutschland
    Lieber Pepper,

kann ich bei dir einziehen... Du bist so mutig....
    Kokido von den Hühnern
    mehr unter Villa Raptor

PLZ
    66
    Land
    Deutschland
    Themenstarter
    Lieber Pepper,

kann ich bei dir einziehen... Du bist so mutig....
    Hallo Urmel,
    ich hätte ja gerne eine Männer-WG hier aber ich fürchte eine Überraschung (nämlich, dass ich keine Eier lege sondern krähe) war genug für meine Menschen. Tut mir leid, aber du findest sicher auch einen tollen Platz!

Seite 4 von 31 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte