Seite 19 von 25 ErsteErste ... 9151617181920212223 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 190 von 249

Thema: Reviergröße von Habicht und Bussard ?

Zitat Zitat von Okina75 Beitrag anzeigen
    @ Bussard:
    Ja keine Ahnung. Henriettes Augen sind augenscheinlich viel besser. Was ich nur von dem Tier weiss, das hat Haken geschlagen. Tannen, Bäume und Sträucher waren nix für den.Ein Huhn lag sogar unter der Tanne. Er hatte es aufgerissen, die Därme hingen raus. Es war fürchterlich.

PLZ
    41…
    Konnte keinen großen Unterschied ausmachen zwischen Sommer oder Winter, Minusgrade oder nicht - Schneedecke ja oder nein - Habicht hätte immer gerne Spass an meinen Hühnern .
    „Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist werdet ihr feststellen, dass man Geld nicht essen kann.“ Weissagung der Cree.

1 Meierij-Hahn, 3 Mix-Huhns, 0,1 Glückskatze

Zitat Zitat von Melli 2 Beitrag anzeigen
    Was ich nur von dem Tier weiss, das hat Haken geschlagen. Tannen, Bäume und Sträucher waren nix für den.. Er hatte es aufgerissen, die Därme hingen raus.
    Zweifelsohne ein Habicht,
    ..in dem Falle wohl ein Männchen(fachlich Terzel),denn ein Weibchen hätte das Huhn im Fluge fortgetragen!

Mir ist es mittlerweile nicht mehr so wichtig zu wissen ob Habicht oder Bussard. Ich spanne jetzt das Netz und dann bleibt er hoffentlich hungrig. Wird er wohl müssen, denn ich höre weder Gans noch Huhn bei den entfernteren Nachbarn. Das Tier hat ganze Arbeit geleistet.

Wobei, eine Sache muss ich noch ergänzen. Er hat die Tiere vom April zerlegt. Und zwei Hühner die fast vier Monate alt sind komplett mitgenommen. Das ist alles an einem Tag passiert.

Zitat Zitat von Melli 2 Beitrag anzeigen
    Ich spanne jetzt das Netz und dann bleibt er hoffentlich hungrig.
    Hungrig wird er nicht bleiben,
    ...nur ein Huhn ist halt leichter zu erbeuten,als so mancher Singvogel!

Hoffentlich ist da Netz so weitmaschig,...das sich darin nicht Singvögel verheddern können?

Moderator Avatar von zfranky
    Zitat Zitat von Zimmerer Beitrag anzeigen

Hoffentlich ist da Netz so weitmaschig,...das sich darin nicht Singvögel verheddern können?
    Das Thema Übernetzung und Maschenweite wurde schon einge Male durchdiskutiert. Im übrigen sind in der Regel alle Forummitglieder Vogelfreunde und haben nicht nur ihre Hühner im Sinn, sondern achten und beachten auch den Rest der Natur um uns herum.
    LG
    nach 20 Jahren endlich wieder Hühner, spontaner Bruteier-Kauf bei Ebay, geliefert in die Packstation, Oktober 2014 erste Naturbrut... ein bisschen Natur in der Stadt..
    Aktuell 3,35 New Hampshire, 3,7 Gänse, dazu Pferd, Hund, 3 Katzen und Bienen ...

Bei mir flattert nicht nur der Bussard/Habicht sondern auch einige Vögel. Ich bin eigentlich tierlieb, habe mir letztes Jahr sogar eine Lebendfalle ausgeborgt um einen entflohenen kleinen Papagei einzufangen. Leider ist er im Tierheim nicht abgeholt worden. :-(
    Also ja, Maschen sind gross genug! Habe aber nicht nur an die Vögel gedacht beim Kauf sondern auch an Schnee und Laub!!

Zitat Zitat von zfranky Beitrag anzeigen
    Im übrigen sind in der Regel alle Forummitglieder Vogelfreunde und haben nicht nur ihre Hühner im Sinn, sondern achten und beachten auch den Rest der Natur um uns herum.
    LG
    Nun ja, leider eben nicht alle....

Moderator Avatar von zfranky
    schwarze Schafe und Kriminelle gibt es überall.
    Und ich habe auch nicht behauptet, dass alle so sind..
    ich schrieb "in der Regel", aber keine Regel ohne Ausnahme.
    nach 20 Jahren endlich wieder Hühner, spontaner Bruteier-Kauf bei Ebay, geliefert in die Packstation, Oktober 2014 erste Naturbrut... ein bisschen Natur in der Stadt..
    Aktuell 3,35 New Hampshire, 3,7 Gänse, dazu Pferd, Hund, 3 Katzen und Bienen ...

Seite 19 von 25 ErsteErste ... 9151617181920212223 ... LetzteLetzte