![]() |
Konnte keinen großen Unterschied ausmachen zwischen Sommer oder Winter, Minusgrade oder nicht - Schneedecke ja oder nein - Habicht hätte immer gerne Spass an meinen Hühnern.
„Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist werdet ihr feststellen, dass man Geld nicht essen kann.“ Weissagung der Cree.
1 Meierij-Hahn, 3 Mix-Huhns, 0,1 Glückskatze
Mir ist es mittlerweile nicht mehr so wichtig zu wissen ob Habicht oder Bussard. Ich spanne jetzt das Netz und dann bleibt er hoffentlich hungrig. Wird er wohl müssen, denn ich höre weder Gans noch Huhn bei den entfernteren Nachbarn. Das Tier hat ganze Arbeit geleistet.
Wobei, eine Sache muss ich noch ergänzen. Er hat die Tiere vom April zerlegt. Und zwei Hühner die fast vier Monate alt sind komplett mitgenommen. Das ist alles an einem Tag passiert.
nach 20 Jahren endlich wieder Hühner, spontaner Bruteier-Kauf bei Ebay, geliefert in die Packstation, Oktober 2014 erste Naturbrut... ein bisschen Natur in der Stadt..
Aktuell 3,35 New Hampshire, 3,7 Gänse, dazu Pferd, Hund, 3 Katzen und Bienen ...
Bei mir flattert nicht nur der Bussard/Habicht sondern auch einige Vögel. Ich bin eigentlich tierlieb, habe mir letztes Jahr sogar eine Lebendfalle ausgeborgt um einen entflohenen kleinen Papagei einzufangen. Leider ist er im Tierheim nicht abgeholt worden. :-(
Also ja, Maschen sind gross genug! Habe aber nicht nur an die Vögel gedacht beim Kauf sondern auch an Schnee und Laub!!
schwarze Schafe und Kriminelle gibt es überall.
Und ich habe auch nicht behauptet, dass alle so sind..
ich schrieb "in der Regel", aber keine Regel ohne Ausnahme.![]()
nach 20 Jahren endlich wieder Hühner, spontaner Bruteier-Kauf bei Ebay, geliefert in die Packstation, Oktober 2014 erste Naturbrut... ein bisschen Natur in der Stadt..
Aktuell 3,35 New Hampshire, 3,7 Gänse, dazu Pferd, Hund, 3 Katzen und Bienen ...
Lesezeichen