Hi,
mein Problem ist leider ein recht bodenloses Fass, aber irgendwo muss ich ja mal mit der Suche anfangen:
Meine Hühner (alle im 2ten Legejahr):
2 Isbar (eine legte seit letzten Winter höchstens insgesamt 7 Eier, die andere etwa jeden 2.-3.Tag mit mehrwöchiger Mauserpause)
2 Italiener (legten am Besten, hatte den ganzen Sommer täglich 1weißes Ei pro Tag insgesamt, jetzt mausern sie sei ca 4 Wochen, seitdem ist Schluß)
3 Marans (legen überhaupt nicht).
Futter:
Reudink Bio- Alleinpellets unbegrenzt zur freien Verfügung, Gehege + Auslauf im Garten (Rasen, Gebüsch, Komposthaufen, Brachfläche). Sonst füttere ich nichts zusätzlich (kein Grünfutter, Essensreste, etc.).
Rohproteingehalt 17,8 %, Energie ME 11,1
Ich weiß schlichtweg nicht ob die Hühner zu dick sind. Ich stelle demnächst mal Fotos ein. Das Brustbein lässt sich gut fühlen.
Parasiten wurden mal per Kotuntersuchung untersucht, da waren keine, bzw geringe Spuren drin und die TÄ ließ dennoch entwurmen, weil ich zu der Zeit zweimal ein krankes Hühner hatte (Pinguinhaltung, Abgeschlagenheit, Durchfall).
Ich habe keine Ansatzpunkte, was ich ändern soll und bitte um Hilfe, wie ich das Problem lokalisieren kann.
Danke,
liebe grüße,
Sonja
PS. Da mein Futter alle ist, wollte ich jetzt mal auf mifuma wellness premium umsteigen, Rohprotein 10%, Energie ME 9,5. Macht das Sinn?
Es ist schon sehr frustrierend 7 Hühner zu haben und für eine vierköpfige Familie ständig Eier kaufen zu müssen :-(
Lesezeichen