Ergebnis 1 bis 10 von 47

Thema: Planungen und Gedanken für die ersten Hühner

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

PLZ
    24147
    Land
    Schleswig-Holstein
    Themenstarter
    Hallo Wurli,

auch dir danke ich für deine Antwort, aber meinst du nicht, dass ich mit meinen 30 Jahren mich über solche Gedanken bereits vorher informiert und bedacht habe? Ich bin ja auch nicht allein damit, wenn ich krank werden sollte dann ist mein Mann auch noch da. Da wir auch einen Hund haben, der ja auch morgens um 7 Uhr das erste mal raus muss, ist das frühe aufstehen auch im Urlaub Pflicht, also bitte macht euch über soetwas keine Gedanken, das ist alles schon geregelt. Hier geht es nur um die Planung und den Bau.

Liebe Grüße

Kristin

Land
    Österreich
    Ok das ist was anderes g
    Aber vielen bisher "Nichttierhaltern" ist das nicht bewusst.
    Mehr aus Wachtelhausen, dem Land der Riesin und Giftzwerge https://manu-s-wachtelei.blogspot.co.at/ und https://hansberg-angora.blogspot.com

PLZ
    24147
    Land
    Schleswig-Holstein
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Wurli Beitrag anzeigen
    Ok das ist was anderes g
    Aber vielen bisher "Nichttierhaltern" ist das nicht bewusst.
    Hallo Wurli,

ist ja auch nicht schlimm. Ich hatte mein ganzes Leben Tiere. Von Katzen über Meerschweinchen, Frettchen und Wellensittiche. Jetzt Zwergkanninchen und einen Hund im Herbst / Winter kommt der zweite.
    Kinder sind nicht geplant damit haben wir viel Zeit für den Garten und die Hühner. Urlaube sind auch nicht unsere Sache, zumindest nicht in überfüllte Urlaubsgebiete. Wir wohnen da wo andere Urlaub machen, wenn wir einen schönen Nachmittag am Strand verbringen wollen, fahren wir in 20 min hin und sind Abends wieder zu Hause .

Liebe Grüße

Kristin

Zitat Zitat von Tamir Beitrag anzeigen
    Hallo Wurli,

auch dir danke ich für deine Antwort, aber meinst du nicht, dass ich mit meinen 30 Jahren mich über solche Gedanken bereits vorher informiert und bedacht habe? Ich bin ja auch nicht allein damit, wenn ich krank werden sollte dann ist mein Mann auch noch da. Da wir auch einen Hund haben, der ja auch morgens um 7 Uhr das erste mal raus muss, ist das frühe aufstehen auch im Urlaub Pflicht, also bitte macht euch über soetwas keine Gedanken, das ist alles schon geregelt. Hier geht es nur um die Planung und den Bau.

Liebe Grüße

Kristin
    Wegen dem würde ich mir nicht soooo große Sorgen machen. Wenn ich mal einen Tag von morgens bis zum anderen Tag unterwegs bin, wird halt großzügig Futter und Wasser aufgefüllt, also was soll das denn... Und passieren kann immer was, und meistens passiert es nicht, wenn man weg ist, sondern wenn man sich entscheidet "geh ich jetzt raus oder putz ich fenster?" und schon ist ein Küken ersoffen, weil man nicht da war oder so.

Zitat Zitat von Matic Beitrag anzeigen
    Wegen dem würde ich mir nicht soooo große Sorgen machen. Wenn ich mal einen Tag von morgens bis zum anderen Tag unterwegs bin, wird halt großzügig Futter und Wasser aufgefüllt, also was soll das denn... Und passieren kann immer was, und meistens passiert es nicht, wenn man weg ist, sondern wenn man sich entscheidet "geh ich jetzt raus oder putz ich fenster?" und schon ist ein Küken ersoffen, weil man nicht da war oder so.
    Ich habe das Thema eigentlich eher vorsorglich angesprochen ... wir haben die Hühner direkt am Hof und waren letzten Winter ALLE (leider zeitgleich) so krank, dass es echt schwierig war, nur bis nach draußen zu den Hühnern zu gehen ... vor so was ist man nie sicher ...