Hallo liebe Leute, auch hier nochmal allen DANKE, die mir gestern in einem der drei! Geburtstagsthreads gartuliert haben! Ich komme gerade nicht oft zum Schreiben, weil wir einen etwas größeren Um- und Anbau haben und ich zumindest da helfe, wo ich kann. Gestern wurde ab 6 Uhr bei gefühlten 50°C das Dach gedeckt und heute geht´s genauso arbeitsintensiv wieder weiter.
Ich wollte Euch aber wenigstens noch kurz von Bigfoots Bruterfolg erzählen. Die kleine Dame hat 4 Eier, die bereits schon am 16. Tag im Brüter einer befreundeten Orpingtonzüchterin lagen, untergelegt bekommen. Vorgestern Früh präsentierte uns die junge, stolze Mama dann drei wunderhübsche, kerngesunde Küken (werden gsg). Das vierte Ei war wohl ca. 19. Tag abgestorben
.
Orpiküken von Bigfoot 2015, 1. Tag 034.JPG Orpiküken von Bigfoot 2015, 1. Tag 029.JPG Orpiküken von Bigfoot 2015, 1. Tag 030.JPG Orpiküken von Bigfoot 2015, 1. Tag 052.JPG Orpiküken von Bigfoot 2015, 1. Tag 043.JPG Orpiküken von Bigfoot 2015, 1. Tag 047.JPG Orpiküken von Bigfoot 2015, 1. Tag 046.JPG
Vielleicht fragt Ihr Euch, warum wir ihr keine Augsburger Eier gegeben haben? Bigfoot gehört unserer Tochter Paula und die fand schon immer die Orpis toll und wollte "nicht schon wieder Augsburger..."! Also war das mit den Orpieiern ne perfekte Lösung, zumal Paula davon eine Henne behalten dürfte und die anderen geben wir dann, wenn die gute Glucke nicht mehr führen möchte, wieder der Züchterin zurück. Wir müssen also sogar nicht nochmal nach nem Gockelplatz suchen!
Eigentlich sollten ja übermorgen noch zwei Junghähne zu Mutzek und seiner Nachbarin nach Sachsen ziehen. Eine nette Patientin von mir fährt nämlich nach Berlin und würde sie sehr gerne mitnehmen. Zwei einjährige Augsburger Hennen von meinem Zuchtvater konnte ich für Mutzek auch noch organisieren. Nur ist es jetzt hier soooo heiß - morgen sollen es 38°C werden! Jetzt wurde der Berlinurlaub erstmal verschoben. Aber das klappt schon noch und ich freue mich tierisch, dass die zwei Herren bei Dir, lieber Mutzek, so einen tollen Platz bekommen werden!
Lesezeichen