Seite 75 von 393 ErsteErste ... 256571727374757677787985125175 ... LetzteLetzte
Ergebnis 741 bis 750 von 3921

Thema: Jussis Augsburger Erhaltungszucht

Themenstarter
    Hallo liebe Leute, auch hier nochmal allen DANKE, die mir gestern in einem der drei! Geburtstagsthreads gartuliert haben ! Ich komme gerade nicht oft zum Schreiben, weil wir einen etwas größeren Um- und Anbau haben und ich zumindest da helfe, wo ich kann. Gestern wurde ab 6 Uhr bei gefühlten 50°C das Dach gedeckt und heute geht´s genauso arbeitsintensiv wieder weiter.

Ich wollte Euch aber wenigstens noch kurz von Bigfoots Bruterfolg erzählen. Die kleine Dame hat 4 Eier, die bereits schon am 16. Tag im Brüter einer befreundeten Orpingtonzüchterin lagen, untergelegt bekommen. Vorgestern Früh präsentierte uns die junge, stolze Mama dann drei wunderhübsche, kerngesunde Küken (werden gsg) . Das vierte Ei war wohl ca. 19. Tag abgestorben .

Orpiküken von Bigfoot 2015, 1. Tag 034.JPG Orpiküken von Bigfoot 2015, 1. Tag 029.JPG Orpiküken von Bigfoot 2015, 1. Tag 030.JPG Orpiküken von Bigfoot 2015, 1. Tag 052.JPG Orpiküken von Bigfoot 2015, 1. Tag 043.JPG Orpiküken von Bigfoot 2015, 1. Tag 047.JPG Orpiküken von Bigfoot 2015, 1. Tag 046.JPG

Vielleicht fragt Ihr Euch, warum wir ihr keine Augsburger Eier gegeben haben? Bigfoot gehört unserer Tochter Paula und die fand schon immer die Orpis toll und wollte "nicht schon wieder Augsburger..." ! Also war das mit den Orpieiern ne perfekte Lösung, zumal Paula davon eine Henne behalten dürfte und die anderen geben wir dann, wenn die gute Glucke nicht mehr führen möchte, wieder der Züchterin zurück. Wir müssen also sogar nicht nochmal nach nem Gockelplatz suchen!

Eigentlich sollten ja übermorgen noch zwei Junghähne zu Mutzek und seiner Nachbarin nach Sachsen ziehen. Eine nette Patientin von mir fährt nämlich nach Berlin und würde sie sehr gerne mitnehmen. Zwei einjährige Augsburger Hennen von meinem Zuchtvater konnte ich für Mutzek auch noch organisieren. Nur ist es jetzt hier soooo heiß - morgen sollen es 38°C werden! Jetzt wurde der Berlinurlaub erstmal verschoben. Aber das klappt schon noch und ich freue mich tierisch, dass die zwei Herren bei Dir, lieber Mutzek, so einen tollen Platz bekommen werden !
    Gefiederte Grüße von den 2,12,15 unserer super tollen schwarzen Augsburger und 3/4 Augsburgerin Henny!
    Instagram: @augsburgerhuhn_erhaltungszucht

(geschmacklos) Avatar von Kamillentee
    Land
    Sachsen
    Och, Bauarbeiten am Geburtstag...

Sehr süß, die Kleinen,
    aaaaber wolltest du nicht ein Bigfoot-Ei mit unterlegen?
    LG
    Futter macht Freunde.

Themenstarter
    Zitat Zitat von Kamillentee Beitrag anzeigen
    Och, Bauarbeiten am Geburtstag...

Sehr süß, die Kleinen,
    aaaaber wolltest du nicht ein Bigfoot-Ei mit unterlegen?
    LG
    Ja, das hätte Paula am allerliebsten gemacht, sich aber dann doch gescheut, weil ja 50:50 ein Hähnchen bei rauskommen könnte, dass dann wieder erstmal vermittelt werden müsste . Also dieses Jahr leider wohl bei uns kein Bigfoot-Küken. Da bist und bleibst Du bisher die Einzige !
    Gefiederte Grüße von den 2,12,15 unserer super tollen schwarzen Augsburger und 3/4 Augsburgerin Henny!

Dann sage ich mal nachträglich alles Gute zum Geburtstag. Und ja, Baustelle bei diesem Wetter ist sehr anstrengend, hier wird gerade auch etwas umgebaut.
    Augsburgerlein Nr. 348 finde ich total süß- schön, dass sie so zahm ist.
    Deiner Tochter wünsche ich viel Spaß mit den Orpileins und eine ganz besonders nette Henne zum Behalten- gsg ist ein toller Farbschlag.Und Bigfoot wirkt total glücklich mit den Kleinen.
    Der Hühnertransport wird schon noch klappen, es wird ja auch wieder kühler.

Themenstarter

Noch 1 Gockelplatz für den letztselektierten Hahn gesucht!

Danke Dir, sturm!

Hallo liebe Leute,
    ich schreibe sicher nachher auch noch unter "Biete" etwas extra, wollte Euch aber natürlich auch gerne hier im Thread auf dem Laufenden halten. Ich habe gerade zufällig auf dem Kleintiermarkt die junge Dame getroffen, die uns eigentlich den letzten zu vermittelnden Hahn abnehmen wollte und auch in die Augsburger Zucht einsteigen. Ihr Mann hat da nun leider doch was dagegen, bzw. möchte lieber eine andere Rasse haben . Jedenfalls suche ich jetzt nach jemandem, der uns noch einen abnehmen möchte. Ich kann nur jetzt noch nicht ganz genau sagen, welcher das sein wird . Wir haben ja immer Platz für zwei Zuchtstämme. Aktuell haben wir noch unseren Stammhahn Romeo sg94 da und von jeder Brut jeweils einen Kandidaten (siehe den älteren Junghahn vom Schlupf Ende Februar in Post 736 oder den 6 Wochen jüngeren Hahn Nr. 476 in Post 737), bei denen halt noch nicht so ganz sicher ist, ob wir davon einen oder beide behalten werden. Das wird sich vermutlich so die nächsten 4 Wochen langsam zeigen: Fazit ist, dass wir also quasi entweder einen Abnehmer für Romeo oder einen der beide Junghähne suchen. Dabei handelt es sich sicher in jedem Fall um absolut keinen schlechten Hahn, bzw. eigentlich sogar um einen, der es sicher Wert ist als Zuchthahn eingesetzt zu werden. Vielleicht liest hier ja schon länger jemand mit, der sich bisher nicht als Augsburger Zuchtinteressent geoutet hat? Wenn ja, dann wäre jetzt der richtige Zeitpunkt ! Mich einfach sonst gerne auch per PN kontaktieren. Auch jeder Liebhaber, der nicht züchten möchte ist natürlich herzlich eingeladen, mir sein Interesse kundzutun !

Was die Hennen angeht, so habe ich selbst leider keine einzige mehr abzugeben, könnte aber evtl., noch Abgabetiere von meinem geschätzten Zuchtvater bekommen. Nur müsste ich auch das möglichst bald wissen.

So, nun wünsche ich Euch einen schönen Sonntag und zwar ohne Hitzschlag, Sonnenstich und Sonnenbrand!
    Geändert von Jussi (05.07.2015 um 10:03 Uhr)

(geschmacklos) Avatar von Kamillentee
    Land
    Sachsen
    So liebe Jussi,
    hier kommt noch mal ein neus Bild vom Bigfoot-Küken.
    Ihr könnt gerne alle einen Tipp wegen dem Geschlecht abgeben, aber für mich ist der Fall eigentlich klar.
    LG
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Futter macht Freunde.

HühnerhotelHohenlohe Avatar von Brillenhuhn
    schöner hahn
    Es gibt von meiner Truppe nun einen Blog. Klickt doch mal rein

www.huehnerhotel-hohenlohe.blogspot.de
    www.augsburger-huehnerkiste.blogspot.de

Moderator Avatar von Kleinfastenrather
    Land
    Deutschland
    Jo, der hat nen Hahnenblick. Bei ihm sieht man auch gut die Teilung ganz hinten im Kamm, das haben eigendlich alle Augsburger-Mixküken hier mehr oder weniger.

LG Thorben
    Ein komplexes Problem hat keine einfache Lösung.

Themenstarter
    Ja, jetzt sieht es schon eher nach Hahn aus . Ach schade! Was magst Du denn jetzt mit dem Zwerg machen? Hast Du ne Möglichkeit, ihn zu behalten oder suchst Du nen Platz oder...? Wenn Du magst, kann ich Dir nächstes Jahr ja auch gerne nochmal ein paar Eier von Bigfoot schicken ! Die ist übrigens gerade eine super Mama!

Themenstarter
    So, nachdem nun endlich die große Hitze vorbei ist ziehen heute zwei der mittlerweile 13 Wochen alten Junghähne nach Sachsen zu Mutzek ! Er bekommt dazu noch zwei einjährige Augsburger Hennen meines Zuchtvaters, die ich heute Morgen bei ihm geholt habe. Jetzt hoffe ich, dass die vier in ihren zwei Kartons die lange Fahrt gut überstehen und bin sehr dankbar, dass ich wieder zufällig gerade eine nette Patientin hatte, die in Berlin Urlaub macht und den Hühnertransport sehr gerne übernehmen wollte. Die zwei Hähnchen sind uns erstmal gleich wieder aus dem Karton raus geklettert. Schneller als wir irgendwie schauen konnten ! Tun mir schon leid, die zwei... Erst kamen sie so voller Zutrauen an um sich ihre Mehlwürmer bei mir abzuholen und dann nehme ich sie einfach und stecke sie in einen Karton. Naja, da müssen sie nun wohl durch.

Bigfoots kleine Orpiküken sind auch putzmunter. Aber ich habe den Eindruck, dass die Augsburger von der Befiederung her deutlich rascher waren.

Seite 75 von 393 ErsteErste ... 256571727374757677787985125175 ... LetzteLetzte