Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 62

Thema: Alles aus :(

PLZ
    665
    Land
    Saarland
    Ach Melanie, das tut mir ganz furchtbar leid Bin da ganz ohne Worte...

Meine Glucke sitzt nun schon eine Woche auf Eiern, daher ist das keine Option - ich kann dir aber anbieten, dir meinen KingSuro auszuleihen!? Der ist "idiotensicher" in der Bedienung - wir müssten nur schauen, wie und wann du ihn holen kannst bzw wir uns treffen!? Ach, da fällt mir ein, dass eine Freundin in SB grad eine Glucke sitzen hat, die sie nicht "braucht"... ich ruf sie mal an, ob sie die Lütten für dich ausbrütet!? Das mach ich jetzt und geb dir nachher Bescheid wenn ich was näheres weiß
    0,2 Hunde, 1,5 Appenz.Barth., 0,4 Barnev. sbdgs., 1,1 Barnevelder ssdg, 1,4 Barnev.-Mixe, 0,1 Zworpi-Mixe, 0,1 Cochin rfg, 0,1 Marans, 0,1 Hybrid + noch einige Mixhennen
    Das Gegenteil von Chaos ist nicht Ordnung, sondern Stillstand!

Erbsenzähler Avatar von eierdieb65
    Land
    Österreich
    Na gut ich seh es ein.
    Vorschlag einer Sprachregelung:
    Nicht geschlossener Stall: "Grantiger Willi"
    Stromzaun geht nicht: "Silvia hat unrecht"

Wollte niemanden angreifen, aber diese ewig gleichen Ausreden ......

lg
    Willi
    Leben ist tödlich, hören sie sofort damit auf.

Hühnerverliebt <3 Avatar von Beetlejuice
    Land
    Mittelfranken
    Mir tuts auch wahnsinnig leid für dich - und für deinen Mann. Ich kann mir gut vorstellen wie er sich fühlt. Überleg dir, ob nicht ein automatischer Türschieber was für euch wäre. Wir sind abends auch ab und zu mal unterwegs. Oder grad im Winter - wenn es bereits um 16 Uhr dunkel wird. Vielleicht eine Idee? Alles gute für die Brut. Bestimmt wird das was !
    Liebe Grüße von Christina und ihren Federn
    1,2 Orpington in gelb mit a bissle Ruß am Popo, 0,2 Orpis in Gelb-Schwarz gescheckert 0,1 Orpla, 0,1 Lachs'la 1,1 Humans, 1,1 Hovis, 2,0 Mietzers, 1,1 Karnickels und Jasmin und Frieda im Hühnerhimmel,

Land
    Saarland
    Themenstarter
    Zitat Zitat von JanaMarie Beitrag anzeigen
    Ach Melanie, das tut mir ganz furchtbar leid Bin da ganz ohne Worte...

Meine Glucke sitzt nun schon eine Woche auf Eiern, daher ist das keine Option - ich kann dir aber anbieten, dir meinen KingSuro auszuleihen!? Der ist "idiotensicher" in der Bedienung - wir müssten nur schauen, wie und wann du ihn holen kannst bzw wir uns treffen!? Ach, da fällt mir ein, dass eine Freundin in SB grad eine Glucke sitzen hat, die sie nicht "braucht"... ich ruf sie mal an, ob sie die Lütten für dich ausbrütet!? Das mach ich jetzt und geb dir nachher Bescheid wenn ich was näheres weiß
    Oh du bist ein Goldschatz! Auf dich hatte ich gehofft! Danke!

Wir sind gerade dabei, nochmal komplett neu zu planen was den Auslauf angeht. Ich kenn ja nur die Ausläufe der Hühnerhalter in meiner Umgebung und die sind alle nicht anders als unserer.
    Aber damit fühl ich mich nicht mehr sicher. Also müssen jetzt alle Optionen geprüft werden und dann neu gebaut.

Hat mein Mann dann wieder Glück, dann wird dieses Jahr statt Wohnzimmer renoviert Hühnerauslauf neu gebaut.
    Liebe Grüße, Mel

Neuanfang 2015: 0.1 Marans, 0.1 AraucanaAltsteirer, 0.1 Niederrheiner, 0.0.5 Sundheimer-Mixe

Moderator Avatar von zfranky
    mal doof gefragt...
    würde eine automatische Hühnerklappe nicht auch mehr Sicherheit bringen?
    Dann muss man doch das Schließen nicht mehr delegieren , kann ja immer mal was dazwischen kommen.
    Lg
    nach 20 Jahren endlich wieder Hühner, spontaner Bruteier-Kauf bei Ebay, geliefert in die Packstation, Oktober 2014 erste Naturbrut... ein bisschen Natur in der Stadt..
    Aktuell 3,35 New Hampshire, 3,7 Gänse, dazu Pferd, Hund, 3 Katzen und Bienen ...

PLZ
    90451
    Land
    Frankenland
    Trotz der automatischen Klappe kann immer noch ein Huhn nicht reingehen, weil es lieber unter dem Stall hocken oder brüten will. Hab ich einige Male schon gehabt, und der Fuchs war dann auch sofort jedes Mal da. Vor etwa einem Jahr war ein großes Gemetzel,....eben weil sie nicht alle drin waren.
    Deshalb kontrolliere ich jeden Abend ob alle auf der Stange sitzen,...und wenn wir nicht da sind, muss das die Nachbarin oder unsere Töchter erledigen.
    Ansonsten hab ich seeeeehr unruhige Nächte!

Grüßle von der Bepa
    1x Zw.-Orloff, 1x Zw.Welsumer, 2x Antwerpener Bartzwerg, 1x Zw-Mix, 2x dt. Zwerghuhn, 2x Zw-Barnevelder, 1x Zw-Wyandotte, 1x Chabo, 1x Bantam, 3x Zw.Federfuß, und 2 Bantamküken zitron- porzell.

Ja ich kontrolliere auch jeden Abend... aber zusätzliche Sicherheit ist es schon.
    nach 20 Jahren endlich wieder Hühner, spontaner Bruteier-Kauf bei Ebay, geliefert in die Packstation, Oktober 2014 erste Naturbrut... ein bisschen Natur in der Stadt..
    Aktuell 3,35 New Hampshire, 3,7 Gänse, dazu Pferd, Hund, 3 Katzen und Bienen ...

Erbsenzähler Avatar von eierdieb65
    Land
    Österreich
    Ich werde am Sonntag (eigentlich Montag) auch erst ca um 1 Uhr nach Hause kommen.
    Der 2. Gang wird zum Axt-Pförtner sein.
    (Der 1. zur Gattin, Begrüßungsbussi muss sein)
    Und das, obwohl der Axt noch NIE versagt hat.

lg
    Willi
    Leben ist tödlich, hören sie sofort damit auf.

Zitat Zitat von eierdieb65 Beitrag anzeigen
    Der 2. Gang wird zum Axt-Pförtner sein.
    (Der 1. zur Gattin, Begrüßungsbussi muss sein)
    Und das, obwohl der Axt noch NIE versagt hat.

lg
    Willi
    Willi!!! Soll man den letzten Satz als Vorwurf gegen deine Frau verstehen?
    LG

es wurden mir immer wieder Hennen von Greifvögel getötet. das schlimmste war dass Gefühl ,ich konnte sie nicht beschützen.Ich habe den Garten immer mehr abgedichtet und mir dann Neue geholt. Ich wünsche Dir dass Du bald einen Brutkasten findest der Nachwuchs von Deinen Hennen wird Dich trösten.
    viele Hühnerbesitzer wissen wie sich Trauer um die Hennen anfühlt. es geht vorbei. Alles Liebe für Dich Christane

Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte