Ziemlich genau vor 3 Jahren hab ich mir meinen Traum erfüllt und mir Hühner zugelegt. Erst nur 4 Hennen, nach und nach wuchsen sie zu einer Herde von 8 Hühnern und einem stolzen Hahn.
Bis letzte Nacht
Ich war abends im Kino. Mein Mann schließt eigentlich jeden Abend den Hühnerstall. Ich ging fest davon aus, dass er es auch dieses Mal getan hat.
Heute Morgen schaute ich vom Balkon, wollte die Hühner rauslassen wenn die Jüngste Tochter zur Schule gegangen ist - aber der Stall war offen. Kein Huhn weit und breit. Wenige Sekunden später sah ich mein geliebtes Kuschelhuhn Anneliese im Gebüsch liegen.
Ich musste meine Tochter noch fertig machen ohne mir was anmerken zu lassen. In dr Zeit hoffte ich die ganze Zeit, im Stall noch ein paar verschreckte Hühnchen sitzen zu sehen. Aber vergebens
3 tote Tiere hab ich gefunden. Bzw. 4, aber eins war eine halbe Stunde später weg. Wahrscheinlich kam der Fuchs nochmal.... Kein einziges meiner geliebten Tiere ist mehr da.
Es ist so unglaublich schrecklich. Ich könnte nur heulen! Und mein 14jähriger Sohn ist auch komplett aufgelöst.
6 Eier haben wir noch. Ich möchte sie gern ausbrüten, trau mir das aber ohne Glucke nicht zu. Höre mich gerade um, ob jemand eine hat im Bekanntenkreis.
Oder ich muss mich doch noch in Kunstbrut einlesen. Dann hätt ich wenigstens noch Nachkommen meiner tollen Tiere
Ich bin sooooo traurig! Der schwärzste Tag seit Langem.
Lesezeichen