Seite 8 von 20 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 198

Thema: Hahn springt mich an

Land
    Österreichs Süden
    Hallo Willi,
    ich glaube nicht, dass er Stöckchen oder ä. aufhebt. Ich beobachte das schon lange und habe anfangs auch immer mit "halben Baumstämmen" dagegen gehalten. Das beeindruckt ihn gar nicht. Was mich so irritiert, ist, dass er dazu auch immer die typischen Lockrufe loslässt, genau so, wie wenn er seinen Damen eine Leckerei präsentiert.
    LG Blindenhuhn
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

Land
    Schweden
    Zitat Zitat von Blindenhuhn Beitrag anzeigen
    Bitte,unbedingt weitermachen!
    Gerne, solange es euch interessiert. Ich bin aber weder allwissend noch fehlerfrei, und Hähne sind verschiedene Individuen.
    Spontan würde ich das Locken bei Deinem Hahn großzügig übersehen, solange er sonst nett ist, ich glaube nicht, daß es so sinnvoll ist, Tiere nur ständig zu dominieren und zu unterdrücken. Mein erwähnter voriger Hahn z.B. zeigte mir nur manchmal die Breitseite, sonst nichts, wurde nie aufdringlich oder aggressiv. Wenn ich ihn da jedesmal gleich verprügelt hätte, wäre er wahrscheinlich aggressiv geworden. Also ging ich nur still auf ihn zu, bis er mir wich, und fertig.
    Das Wegversperren finde ich noch ernster, so ein unangenehmes Gefühl soll man ernst nehmen. Da würde ich ihn zwingen, zu weichen. Aber nicht hektisch scheuchen, ruhig bleiben.
    Mixe 1,12; Dals-Pärlhöna 0,1; Buschhuhn 1,1; Warzenente 2,4; Katze 2,0; Wachtel 0,0,18

Land
    Österreichs Süden
    Vielen Dank! Das ging ja schnell.

Schon klar, dass du keine Kristallkugel hast oder doch? Aber du weisst doch wesentlich mehr über Hühner als ich. Außerdem interessiert mich das Verhalten im allgemeinen sehr.
    Ich werde das mit unserem Brocken mal so ausprobieren, wenn er wieder ins Haus kommt und ich drinnen bin.

Vielleicht hast du auch noch eine Idee, was die Lautäußerungen unseres Calimeros betrifft:
    Immer, wenn mein Partner am Gehegezaun vorbei geht und etwas "Bedrohliches" im Arm hält (z. Bsp. Spaten), dann gibt Cali Töne von sich, die empört/entrüstet klingen. Im weitesten Sinne so, wie wenn er verkündet, dass eine Dame ein Ei gelegt hat. In etwa: GoGoGoGoooook. Aber halt eine andere Tonlage. Werde mal versuchen, das aufzunehmen.

LG Blindenhuhn
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

PLZ
    55***
    Land
    D
    Blindenhuhn, ich weiß, was Du meinst. Die Töne machen meine Hühner, wenn sie meine Katze sehen. Obwohl die brav ist und wirklich nur guckt. Die sind ziemlich tief, gelle?
    8.6 Deutsches Lachshuhn, 3.7 Sulmtaler, 4.7 Wyandotten silber-schwarzgesäumt, 0.1 Plymouth Rock, 8 Legehybriden, 0.2 Katzen, 1.3 Pferde

Land
    Österreichs Süden
    Genau, Sandmann!
    Vielleicht ist es ja so eine Art Vorstufe zum Bodenalarm?
    Sicherheitshalber schon mal ein bißchen warnen und weiter beobachten, köööönnnte ja was Gefährliches sein.

LG Blindenhuhn
    Charles Bukowski

PLZ
    55***
    Land
    D
    Die Töne macht nicht nur der Hahn, auch die Hennen sind bei diesem Drohton sehr aktiv. So klingt er für mich: wie eine Drohung! Ähnlich wie das Knurren beim Hund - nur eben anders.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
    8.6 Deutsches Lachshuhn, 3.7 Sulmtaler, 4.7 Wyandotten silber-schwarzgesäumt, 0.1 Plymouth Rock, 8 Legehybriden, 0.2 Katzen, 1.3 Pferde

Land
    Österreichs Süden
    Also unser Calimero gibt ein eindeutiges Knurren von sich bei Luftalarm (Amseln, Krähen usw.) Wenn ein Flugzeug drüberfliegt, dann quietscht er - so nach rostige Türbänder. Vielleicht spricht er auch steirischen Dialekt - ist ja ein Sulmtaler.
    Charles Bukowski

PLZ
    55***
    Land
    D
    Zitat Zitat von Blindenhuhn Beitrag anzeigen
    Also unser Calimero gibt ein eindeutiges Knurren von sich bei Luftalarm (Amseln, Krähen usw.) Wenn ein Flugzeug drüberfliegt, dann quietscht er - so nach rostige Türbänder. Vielleicht spricht er auch steirischen Dialekt - ist ja ein Sulmtaler.
    Geniale Vorstellung!

Bei der Suche nach einem bestimmen Wyandotten-Züchter bin ich über DIESE Seite gefallen und die Unterseite "Hühners Laute" passt doch genau zu unserem Thema. Denke ich zumindest. Anhören konnte ich es mir noch nicht; bin noch im Büro und wollte jetzt nicht gerade die Hühner gackern lassen.

Land
    Schweden
    Zitat Zitat von Sandmann68 Beitrag anzeigen
    Bei der Suche nach einem bestimmen Wyandotten-Züchter bin ich über DIESE Seite gefallen und die Unterseite "Hühners Laute" passt doch genau zu unserem Thema.
    Ach manno, das nervt. Seit geraumer Zeit kann ich bei Youtube keine Filme mehr gucken, als ob der Adblock da was blockiert, läßt sich aber nicht wegmachen. Aber in Foren und so ging es bisher. Diese Seite macht ja einen sehr interessanten Eindruck, aber die Filme sind bei mir nur schwarz Hören kann ich sie aber. Ist doch aber Sinn der Sache, daß man auch was sieht, oder?
    Mixe 1,12; Dals-Pärlhöna 0,1; Buschhuhn 1,1; Warzenente 2,4; Katze 2,0; Wachtel 0,0,18

PLZ
    212...
    Zitat Zitat von Bohus-Dal Beitrag anzeigen
    Ach manno, das nervt. Seit geraumer Zeit kann ich bei Youtube keine Filme mehr gucken, als ob der Adblock da was blockiert, läßt sich aber nicht wegmachen...
    Huhu Bohus-Dal!
    Nur mal schnell zwischendurch wegen Deines Youtube-Filme-Gucken-Problems:

"Falls Du Dir im Internet ein You-Tube Video angucken willst und dieses nach kurzer Zeit einen schwarzen Hintergrund mit einer Fehlermeldung aufweist, liegt es daran dass ein anderer HTML Player benötigt wird.
    Diesen bindest Du ein, indem Du auf die Seite
    https://www.youtube.com/html5
    gehst.
    Dort im unteren Bereich gibt es einen Button , der den HTML5 Player als Standard-Player einbindet."

Vielleicht hilft´s?!

Gruß
    Detschkopp
    1,5 Sundheimer, 4,0 Laufenten,
    1,0 Aidi-Sloughi-Mix, 1,0 ung. Mudi-Mix, 0,1 "Schässett" (Schäferhund-Bassett-Mix)
    http://www.notfelle-ev.de/

Seite 8 von 20 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte