Seite 11 von 12 ErsteErste ... 789101112 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 117

Thema: Preiswerte Eiweißquelle?

Erbsenzähler Avatar von eierdieb65
    Land
    Österreich
    Es ging doch um "preiswert",oder?
    Wenn man denPreis nicht kennt, ......

Lg
    Willi
    Leben ist tödlich, hören sie sofort damit auf.

Also ich weis nicht ob das schon hier jemand geschrieben hat...aber wenn Du einen Imker kennst,las Dir von Ihm Drohenmaden/Puppen geben,das ist Eiweiß pur und meistens umsonst zu haben! Die Hühner stehen total drauf,und die Imker sind oft froh wenn sie Diese so "entsorgen"können!

Gruß Hornet

PLZ
    1
    Land
    Deutschland
    Sind die nicht voller Gift wegen den Varroamilben?!

Nein,da kommt niemals Gift mit in Berührung!
    Die Drohenbrut wird aus dem Rahmen ausgeschnitten um die darin befindlichen Varroamilben zu entsorgen...
    Laut Bienenseuchenverordnung müßte man diese Waben dann vergraben...was aber zu schade wäre,denn das Vergraben soll nur verhindern das andere Bienen an diese Waben kommen können....die Hühner fressen sie komplett auf!

Gifte werden in der Imkerei nicht mehr verwendet,die Bekämpfung der Milben geht über organische Säuren(Ameisen/Oxalsäure)! Diese dürfen aber erst nach Beendigung der Honigernte eingesetzt werden und somit bleibt bis dahin nur das Drohnenbrut schneiden,um die Milben unter der Schadschwelle zu halten-bis zur Säurebehandlung!

Gruß Hornet

Rassegeflügelzüchter Avatar von Ernst
    PLZ
    31604
    Land
    Niedersachsen
    Zitat Zitat von Hornet Beitrag anzeigen
    Nein,da kommt niemals Gift mit in Berührung!

Gifte werden in der Imkerei nicht mehr verwendet,die Bekämpfung der Milben geht über organische Säuren(Ameisen/Oxalsäure)!
    Willst Du damit sagen, dass Perizin von den Imkern nicht mehr angewandt wird?
    Und was ist mit all den Mitteln auf Pyretroid Basis, wie z. B. Bayvarol?

Ein Haus ohne Bücher ist arm,
    auch wenn schöne Teppiche seinen Böden und kostbare Tapeten und Bilder die Wände bedecken.
    Hermann Hesse

PLZ
    6345
    Land
    Tirol
    ich hätte da auch eine preiswerte Eiweißquelle - kostet nur etwas Zeit:
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Es gibt nichts Mächtigeres auf der Welt als eine Idee, deren Zeit gekommen ist.

Hallo Ernst,

beides sind in Deutschland zugelassene Mittel zu Bekämpfung von Varroa destructor,finden aber kaum noch Anwendungen,da sich gegen dieses Kontaktgift bereits Resistenzen gebildet haben und somit zum Teil unwirksam geworden sind!

Da zumindest Perizin zur Winterbehandlung genommen wird(bei Temperaturen um 0 Grad) kommen sie mit der Drohnenbrut wie gesagt nicht in Kontakt....da die Drohnenwaben immer aus frisch geschwitztem Wachs von April bis Juli zum Einsatz kommen...

Mehlkäferlarven sind halt auch sehr fett - Fettgehalt 9 - 40%.

LG,
    Karo

Zitat Zitat von fradyc Beitrag anzeigen
    @Heike Wenn ich jetzt schreibe "hab Dich doch nicht so", bist sicher noch mehr angepampt. Eine unnötige Bemerkung am Rande, muss Dich doch nicht derart verletzen. Sollte sie auch nicht!
    Wie kommst du darauf, dass ich verletzt sei? Ich fand deinen Ton unpassend.
    Ich nehme deine Entschuldigung gerne an.

Was denkst Du ist in Hundefutter enthalten?
    Ich denke das nicht, ich weiss was drin ist, deshalb füttere ich kein Industriehundefutter. Weder den Hunden, noch anderen Tieren.

Was anderes als in Deiner Wurst oder im Brot? Da kann ich dich beruhigen, sicher nicht.
    Mit Sicherheit ist in meiner Wurst kein Hundefutter :-)
    Und wie gesagt, unterliegt Hundefutter anderen Bestimmungen als Tierfutter für Tiere, die in die menschliche Nahrungskette kommen und auch anderen Bestimmungen, was in mein Brot kommt :-)

Lass mal Dein Blut genau untersuchen, wärst überrascht! Und bitte bewerte das nicht als einen erneuten Angriff, das ist tatsächlich so. Glyphosat und "Weichmacher" haben wie alle mehr als genug in uns. Vielleicht gab´s bei mir ja ein wenig mehr Weichmacher

Dir und allen anderen einen schönen Sonntag, wir haben hier tollstes Frühlingswetter, Frank
    Ich diskutiere gerne mit dir und bin auch nicht eingeschnappt. Und ich teile deine Meinung, dass wir leider Weichmacher in uns haben.
    Ich weiss auch , dass ich mich in dieser Welt nicht komplett giftfrei bewegen kann.

Ich lebe dennoch etwas anders und in meinen Möglichkeiten sehr ökologisch. Dazu gehört auch die Bauweise meines Hauses und die Verwendung von Baumaterialien, dazu gehört, dass wir keine chemische Schädlingsbekämpfung betreiben, dazu gehört unser eingenes (bis zu einem Teil ) selbst gezogenes Gemüse und Obst, dazu gehört, dass wir unser Brot (nicht immer) selber backen aus ökologisch angebautem Getreide...ect. pp.

Das ist ein Stück Lebensweg.
    Mein Hühner werden eben auch artgerecht und möglichst ökologisch ernährt. Dazu gehört eben auch, dass ich kein Schweineblut kaufen würde aus Mastbetrieben. Und eben auch kein Hundefutter :-)

Ich meine das wirklich ernst, ich überlege echt, ob ich nochmals je wieder Eier von Hobbyhalten kaufen kann. Mich ekeln diese Fütterungen enorm.
    Legemehl und Blutmehl und Hundefutter...Nee, mich schüttelts. Da kaufe ich lieber vom Demeter-Hof um die Ecke, falls ich mal keine Hühner mehr habe, die Eier legen.

LG Heike
    Nur weil ein Fisch in Gefangenschaft auch Wasser hat, heißt das noch lange nicht, dass er deshalb artgerecht gehalten wird.

PLZ
    536..
    Land
    NRW
    Zitat Zitat von Heike H. Beitrag anzeigen
    Und ich teile deine Meinung, dass wir leider Weichmacher in uns haben.
    Ich weiss auch , dass ich mich in dieser Welt nicht komplett giftfrei bewegen kann.

Ich lebe dennoch etwas anders und in meinen Möglichkeiten sehr ökologisch. Dazu gehört auch die Bauweise meines Hauses und die Verwendung von Baumaterialien, dazu gehört, dass wir keine chemische Schädlingsbekämpfung betreiben, dazu gehört unser eingenes (bis zu einem Teil ) selbst gezogenes Gemüse und Obst, dazu gehört, dass wir unser Brot (nicht immer) selber backen aus ökologisch angebautem Getreide...ect. pp.

Das ist ein Stück Lebensweg.
    Mein Hühner werden eben auch artgerecht und möglichst ökologisch ernährt. Dazu gehört eben auch, dass ich kein Schweineblut kaufen würde aus Mastbetrieben. Und eben auch kein Hundefutter :-)

Ich meine das wirklich ernst, ich überlege echt, ob ich nochmals je wieder Eier von Hobbyhalten kaufen kann. Mich ekeln diese Fütterungen enorm.
    Legemehl und Blutmehl und Hundefutter...Nee, mich schüttelts. Da kaufe ich lieber vom Demeter-Hof um die Ecke, falls ich mal keine Hühner mehr habe, die Eier legen.

LG Heike
    Auch hier wieder meine komplette Zustimmung. Genauso halten wir es.
    Herzlichst, Stefanie
    1,11: Barne-Bärte, Welsumer, Welsumer-Mix, Araucana-Mix, Bielefelder, Maran+, Vorwerk, Araucana, Z-Welsumer
    Es gibt kein Verbot für alte Weiber, auf Bäume zu klettern. Astrid Lindgren

Seite 11 von 12 ErsteErste ... 789101112 LetzteLetzte