![]() |
Absolut richtig.
Erst letztens haben wir einen neuen Zuchthahn mit einer super Bewertung bei einem SV Mitgleid geholt - 15€
Auf einer Ausstellung oder einfach so hätte der Kerl 50€ bzw. 60€ gebracht.
Sagt mal meine Mutter möchte Paduaner haben einfach nur zum angucken aber mein Vater, der sowieso nicht sehr viel von "Zierhühnern" hält und auch gegen jede "exquisite" Rasse ist, meinte immer die haben bei unserem Wetter keine Chance schön zu bleiben. Das Argument das die Haube verdreckt ist wohl das wichtigste von ihm. Ist das mit der Haube so ein Problem wie mit den Bärten der Araucana also verklebt diese z.B.?
LG Moritz
Oh, das sind ja gute Nachrichten, da freue ich mich sehr. Brutapparat und Wärmeplatte warten auch schon ihren Einsatz. Das hat dein Hahn toll hinbekommen. Die Küken aus deinen Eiern werden allerdings wohl alleinebleiben, mein Hahn befruchtet leider nicht. Wie rot sind die Augen der Weißen eigentlich? Ich hatte ja noch nie die Gelegenheit "live" weiße Zwergpadus zu sehen, bloß im Internet und in Büchern.
Ich finde die Hauben sind kein Problem. Die sind ja recht stabil. Aber Paduaner haben ja auch Bart.
Hier übrigens meine Bande, alle verstehen sich und meine Zwergpaduhenne hat als beste Freundin ein Seidenhuhn. Geplant waren ja 2-3 Zwergpaduhennen, das hat nicht geklappt, wird aber dieses Jahr nachgeholt.
![]()
uploadfromtaptalk1423819873207.jpg
Nix rote Augen!
Liebe Grüße
Heike Grimm
1,12,29 Sundheimer 22,30,41 Paduaner
1,1 Zwergenten
Boah Rosie, die sind ja, ich schmelze dahin,
. Und auch als Küken schon bildhübsch. Und tatsächlich, dunkle Augen und nix mit orange-rot. So, ich bin hin und weg, unsterblich verliebt- das werden aber lange drei Wochen bis zum Schlupf.
Und Floyd, tatsächlich gibt und gab es keinen Zuschlag und dankenswerterweise versendet Heike auch nach Österreich. Danke nochmals liebe Heike.
So wie ich das sehe kann man leider die Haube der großen in Bezug auf Sichtfreiheit und Federstruktur nicht mit den Zwergen vergleichen. Bei meinen Bekannten die Zwerge in chamois haben musste noch nie ne Henne wegen mangelnder Sicht beschnitten werden.
bezüglich der Sicht möchte ich auf die Geflügelzeitung 4/2012 Seite 12 verweisen. Dort ist ein Leserbrief von Thorsten Moerke, leider hat sich da noch nichts gebessert und Tier mit keiner Guten Sicht bzw beschnitten Haube werden immer noch entgegen der BDRG Richtlinie statt mit max. 95 punkten (bei beschnitten Haube) mit Höchst Noten bewertet.
Geändert von Drachenreiter (13.02.2015 um 14:40 Uhr)
Altsteirern wb, weiß, gesperbert
Sultan Hühner weiß
Große Paduaner div. Farben
Die Haubenfedern der Zwerge sind viel kürzer als die unserer großen. Damit lässt sich leicht punkten.
L. G.
Wontolla
Lesezeichen