Seite 5 von 12 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 119

Thema: Paduaner - meine Erfahrungen

(geschmacklos) Avatar von Kamillentee
    Land
    Sachsen
    Die Fotos sind wirklich sehr schön, danke für's einstellen;
    aber wenn ich ehrlich bin, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, daß die nicht benachteiligt wären.
    Wie gesagt, bei vielen Tieren auf der Ausstellung ist es mir nicht gelungen, die Augen zu sehen, egal aus welcher Perspektive.
    Womöglich kann ich das aber tatsächlich nur richtig einschätzen,
    wenn ich mir selber ein paar (Zwerg-) Paduaner anschaffen würde.
    Futter macht Freunde.

PLZ
    12345
    Land
    Deutschland
    Ja, versuch es mal!
    Aber Vorsicht, die machen süchtig!
    Übrigens ist mein Seidentier ein Zwerg mit relativ hahniger Haube, ich hatte aber schon zwei andere Mädels, die auch nicht eingeschränkt waren. Schlafen tun alle auf der Stange, egal ob Seidi, Paduaner oder was sonst...

LG, Sonja
    Liebe Grüße aus dem niederrheinischen Wichtelheim!

Sonja

Land
    Slowakei
    Vielen Dank, dass euch die Fotos gefallen, freu mich sehr drüber.

@Kamillentee, dann erklär mir doch mal bitte, bei was meine Paduaner benachteiligt sein sollen.
    Auf diesem Grundstück ist wirklich noch nieeee ein Huhn gerissen worden, auch keine Paduaner, und verhungert ist bei uns auch noch keins.

Hier habe ich eine Fotoreihe gefunden, da kann man genau sehen, wie die vordere Henne ihre Umgebung beobachtet.

20659889ao.jpg

20659890ly.jpg

20659891re.jpg

20659894tf.jpg

20659895vg.jpg

20659896bb.jpg

Hühner-Friseuse Avatar von Rosie
    PLZ
    63110
    Themenstarter
    Ich möchte mich bei allen hier im Thread bedanken, für ihre wunderbaren Berichte zu ihren Paduanern. So habe ich mir das vorgestellt. Wir tauschen unsere Erfahrungen aus, lernen voneinander bzw. finden Bestätigung unserer eigenen Beobachtungen. Vielen Dank dafür.

Danke auch für die kritischen Beiträge.
    In Sachen Sichtfreiheit empfinde ich es allerdings langsam als lästig, dass man es nun gar nicht gut sein lassen kann. Wenn hier Paduanerhalter schreiben, dass ihre Tiere nicht eingeschränkt sind - und auch die schönen Bilder von Floyd sind mehr als aussagekräftig - dann sollte man sich zurücklehnen und akzeptieren, dass man es selber nicht besser wissen kann, solange man diese Tiere nicht beim Leben beobachten konnte! Schließlich wurden Paduaner von der Natur sooooo geschaffen, wie sie heute sind. Das Zwischenspiel mit den von uns Menschen gezüchteten übergroßen Hauben ist glücklicherweise beendet. Es gibt genaug uralte Bilder, auf denen sieht man diese Hühner so wie sie heute sind.

Floyd: Auf dem zweiten und dritten Bild sieht man auch gut, wie die Dame die Gardinen zumacht. Sie beliebt zu ruhen.
    Geändert von Rosie (11.01.2015 um 16:11 Uhr)
    Liebe Grüße
    Heike Grimm
    1,12,29 Sundheimer 22,30,41 Paduaner
    1,1 Zwergenten

PLZ
    63110
    Themenstarter
    Hier noch ein paar Bilder aus dem Leben meiner Paduaner:

Die Junghähne aus 2014 als sie noch recht friedlich waren. In diesem Alter sehen sie richtig loddrig aus.

Mein eigentlich schönster goldener Junghahn 2014, wenn er nicht ein Drehfeder als Axialfeder im Flügel gehabt hätte. Da das bei allen Rassen ein Ausschlußfehler ist, durfte er leider nicht bleiben.
    Auf dem Bild sind noch einige Junghennen zu sehen. Die Schwarze mit den weißen Federn in der Haube ist Wilma, meine Kampfhenne. Sie ist nicht nur wunderschön (Leipzig hv96), sondern auch ein richtiges Mannsweib. Die lässt sich nicht "die Butter vom Brot nehmen".

Hier ist mein Althahn aus 2013 im letzten Frühjahr zu sehen. Er wurde in Leipzig 2013 mit hv96 bewertet. Er ist ein sehr angenehmer Hahn in seinen Eigenschaften als Herdenführer. Er darf hoffentlich noch recht lange bleiben. Die Henne ist aus 2012. Sie hat ist mir schon mehrfach im Auslauf wie ein Papagei auf die Schulter geflogen. Irre!

Diese Henne wollte im letzten Sommerbrüten, was ich aber aus verschiedenen Gründen nicht zulassen konnte. Somit nahm ich sie kurzerhand aus ihrer Herde und setzte sie in die Junghennentruppe. Das Bild ist ein halbe Stunde später entstanden, als die Walküre den Taubentrog plündern wollte. Sie ist auf dem Bild immer noch aufgeplustert.

Dieser Junghahn wollte mal schauen, wie es sich so auf der Taubensitzstange sitzt. Er weiß wohl nicht, dass Paduaner nicht fliegen!

Und zu guter Letzt demonstriert dieser Bursche nicht nur die Angriffslust der Junghähne, sondern auch wie schön man die "Ohren und Haare" nach hinten anlegen kann, wenn man will.
    Liebe Grüße
    Heike Grimm
    1,1 Zwergenten

Gast
    [QUOTE=Rosie;1185909]
    Ja,Entschuldigung - aber jedes mal wenn der liebe Wontolla seinem Hass gegen die Hybriden Luft verschafft juckt es mich in den Fingern und ich muss die Hybriden verteidigen,sonst macht es ja auch keiner.

Zu diesem Satz hätte ich aber doch noch eine Frage:
    Schaut Euch Paduaner in "freier Wildbahn" an und dann erzählt hier, wie eingeschränkt diese waren.
    Wo bitte gibt es Paduaner in freier Wildbahn? Die wären allein ja gar nicht überlebensfähig - und das ist jetzt kein Angriff auf die Paduaner von mir.

PLZ
    63110
    Themenstarter
    Das in "freier Wildbahn" ist sarkastisch gemeint. Deshalb hatte ich die Anführungszeichen gesetzt.
    Liebe Grüße
    Heike Grimm
    1,1 Zwergenten

Gast
    Zitat Zitat von Rosie Beitrag anzeigen
    Das in "freier Wildbahn" ist sarkastisch gemeint. Deshalb hatte ich die Anführungszeichen gesetzt.
    Wenn ich richtig sarkastisch wäre würde ich solche Vögel die ihr Futter nicht mehr finden weil der Friseur ihren Kopfschmuck nicht zurechtgeschnitten hat als Qualzucht bezeichnen,aber ich darf ja nicht sarkastisch sein sonst gibts gleich wieder einen Punkt.

PLZ
    12345
    Land
    Deutschland
    "Freie wildbahn" interpretiere ich mit Freilauf über Stock und Stein bzw. Busch und Baum und nicht auf gepflegtem, englischen Rasen. Und sorry, ihr Futter finden meine immer, auch ohne frisierten Kopf. Und die geschlachteten hähne waren keine mageren Gerippe, sondern schön fleischig. Die Hennen sind auch keine Fliegengewichte, also kann es wohl kaum sooo schlimm sein...

LG, Sonja
    Liebe Grüße aus dem niederrheinischen Wichtelheim!

Sonja

Gast
    Zitat Zitat von elanor Beitrag anzeigen
    "Freie wildbahn" interpretiere ich mit Freilauf über Stock und Stein bzw. Busch und Baum und nicht auf gepflegtem, englischen Rasen. Und sorry, ihr Futter finden meine immer, auch ohne frisierten Kopf. Und die geschlachteten hähne waren keine mageren Gerippe, sondern schön fleischig. Die Hennen sind auch keine Fliegengewichte, also kann es wohl kaum sooo schlimm sein...

LG, Sonja
    Ja,beenden wir doch das Sarkasmus Theater

Seite 5 von 12 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte