Seite 122 von 165 ErsteErste ... 2272112118119120121122123124125126132 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.211 bis 1.220 von 1645

Thema: Ausbruch Geflügelpest in Mecklenburg-Vorpommern

EnteGansundSchwan Avatar von Lexx
    Die Doku ist die Lüge. Zum Autor:https://www.psiram.com/ge/index.php/Michael_Leitner

H5N1 antwortet nicht. Der Film zur Vogelgrippe von Michael Leitner und Thomas A. Hein aus dem Jahr 2006 zeigt im Abspann einen Hinweis zur Publikation besser leben des Scientologen Michael Hinz (alias Kent). Im Video lässt Leitner die Impfgegner Claus Köhnlein und Juliane Sacher zu Wort kommen. Die Musik stammt von Braunesoteriker Jo Conrad und Björn Scheiffarth. Finanziert wurde das Projekt von dem einschlägig bekannten Verein Neue Impulse Treff, in dem auch Hinz Mitglied ist. Der Verein hat auch die Verbreitung des Filmes in die Wege geleitet.
    Geändert von Lexx (17.12.2014 um 13:56 Uhr)
    So we're different colours and we're different creeds
    And different people have different needs
    It's obvious you hate me though I've done nothing wrong
    I've never even met you, so what could I have done?

Gast
    Im Übrigen verbreitet auch der Verein Provieh UNBELEHRBAR diesen Film... wahrscheinlich auch so ein braunes Gesindel!?
    http://www.provieh.de/s3073.html

Da glaub ich eher das die vergessen haben, das zu entfernen. Beim ZEL ist seitdem zum Beispiel nichts auf den Seiten passiert und entsprechend ist die Outbreak-Theorie von W. auch noch dort zu lesen... leider...

Gast
    Das glaub ich bestimmt nicht ... bestell doch mal ne DVD. Wetten, Du bekommst noch eine.

Zitat von der ZdG*-Seite, aus einer Mail des Autors:
    "...ich Sie bitten, den Film unverzüglich nicht mehr als Download oder DVD-Versand im Internet oder sonst einer Plattform anzubieten..."
    Er wolle den Film nun selbst vermarkten
    Wir haben diesem Wunsch sofort entsprochen...
    Deswegen dachte ich...

*ohne Link, weil dafür möcht ich ungern Werbung machen

PLZ
    03
    Zitat Zitat von bommi1966 Beitrag anzeigen
    Das denke ich ist der springende Punkt, wontolla! Ich bin eigentlich kein Verschwörungstheoretiker, aber wenn ich eins und eins zusammenzähle komme ich auf dieses Ergebnis:
    Wenn die Tier eines Großbetriebes gekeult werden, dann bekommt der Betreiber den SCHLACHTPREIS ersetzt. Die Rechnung ist ganz einfach. Die Tiere müssen nicht eingefangen, transportiert, geschlachtet, verpackt und tiefgekühlt werden , aber man bekommt trotzdem den Stall leer und den Schlachtpreis, ohne die Leistung zu erbringen. Wie praktisch, wenn es doch gerade ein Handelsembargo gegen Russland gibt und man Absatzschwierigkeiten hat.
    Die betroffenen Betriebe gehören alle zu ein und dem selben Konzern.( Bis auf den Arche Hof, aber der hatte auch nicht H5N8, so weit ich weiß. Sondern H5N1) Mag ja sein, dass die 1.Infektion noch ein (glücklicher?IRONIE) Zufall war, aber die anderen? Ich könnte mir gut vorstellen, dass der ein oder andere kontaminierte Gummistiefel auf verschlungenen Pfaden seinen Weg gefunden haben könnte... (das ist meine ganz eigene Meinung) so als Marktbereinigungsmaßnahme.
    Am Arsch sind wieder die Kleinen, denn die bekommen nicht den Wert ihres Zuchttieres oder den Wert ihres Haustieres, sondern eben auch nur den Schlachtpreis. Aber versuch mal damit wieder gute Zuchttiere zu kaufen! Ihr könnt ja alle mal in den Katalog der "Lipsia" schauen, für wie viel die Tiere teilweise verkauft wurden.
    Das Ganze stinkt für mich zum Himmel und da kann man eigentlich nur noch mit Ironie drauf reagieren, denn sonst müsste man heulen!
    LG von bommi1966
    Aber ist es eben nicht auch so, dass auch die guten Zuchttiere dabei "nur" den Schlachtpreis "erwirtschaften" würden, nur der Schlachtpreis ersetzt werden würde? WER macht das denn schon? Kann ich mir nicht vorstellen... Das über Jahre hinweg zusammengestellte Zuchtmaterial hergeben? Auch ein Erzeuger nicht.. Oder?
    LG Joyce

4,9 Emdener 1,3 Warzenenten 2,8 Brahma 0,3 Marans sc

Kampfhenne Avatar von bommi1966
    Land
    Deutschland
    High, Redcap, dass sich so mancher Geflügelzüchter umgebracht hat und so mancher sich üble Gedanken macht, bezweifle ich nicht. Im Gegenteil! Ich denke die so verzweifelten Züchter sind aber eher die Kleineren. Die Landwirte z.B. die die Gänseaufzucht als Saisongeschäft betreiben. Diese Tiere kosten in der Regel ein Vielfaches des marktüblichen Schlachtpreises. Hier sprechen wir wohl von Äpfeln und Birnen. Die Betriebe, in denen es zu den Ausbrüchen kam sind richtige Industriefabriken, in denen Enten, Gänse und Puten, für 2,49€/Kg an den ENDVERBRAUCHER gebracht werden! Eine Gans vom Bauern kostet hingegen 12€/Kg aufwärts! Aber wenn der Bauer im 3Km Gürtel um einen infizierten Betrieb liegt, dann bekommt der auch nur die 2,49€/Kg. Dass der sich dann aufbummelt, wer kann es ihm verdenken.
    Der Konzern hingegen fährt eine Mischkalkulation. Shit happens, machen wir den Rest der "Produktion"(in anderen Ställen) halt nen paar Cent teurer, dann kommen wir wieder hin. Der Markt ist ja jetzt verknappt, dann stimmt doch alles wieder! Um die Kleinen und Mittleren tut es mir von Herzen leid, aber bei denen gab es KEINE AUSBRÜCHE!(ja,ja..bis auf den Arche Hof mit H5N1!) Sie sind wie wir die Leidtragenden, weil in Großbetrieben geschlampt wird oder Schlimmeres! Das ist das was ich meine!
    LG von bommi1966
    Wenn das die Lösung ist, dann hätte ich gern mein Problem zurück!

Bezüglich gleicher Konzern ist im Grunde klar, die meisten Geflügelbetriebe und ihnen nahestehende Firmen sind unter dem Dach der PHW-Gruppe und Gutfried. Der Rest ist "Peanuts". Und mal zur Relation, von wegen Marktbereinigung etc... aktuelle Zahl zum Landkreis Cloppenburg:
    Im Landkreis Cloppenburg werden zur Zeit ca. 13,5 Millionen Stück Geflügel gehalten.
    http://www.lkclp.de/aktuelles-presse...n.php?aid=1330
    Und nun erklär mir mal bitte jemand plausibel, was dann die "paar" tausend gekeulte und somit "verknappte" Puten, am Markt bewirkt haben Diese Gedankenspiele haben wir 2005-2006 alle schon durchgespielt und gebracht hat es außer den von Daniel schon genannten Selbstmorden, mehreren Pleiten und einem massiven Preisverfall für Geflügelfleisch gar nichts. Der Preis für Putenschnitzel (frisch) lag 2005 im Oktober bei fast 6 € und ist jetzt knapp unter 4 € das Kilo.
    Geändert von Lexx (17.12.2014 um 14:42 Uhr)

Land
    NRW
    Zitat Zitat von Lahore Beitrag anzeigen
    https://m.youtube.com/watch?v=QCWquOgl9fs

2005 wurde schon gelogen hier mal eine Doku
    Soory wuste das nicht bitte Löschen isch kann das nicht .
    Ich lebe http://rgzv-sonsbeck.beepworld.de/

Ist okay, viele wusste und wissen das nicht und im ersten Moment hört sich das auch toll und plausibel an. Der Filmautor und die anderen wissen leider sehr gut, wie sie Menschen falsche Informationen verkaufen können.

Seite 122 von 165 ErsteErste ... 2272112118119120121122123124125126132 ... LetzteLetzte