Folglich müssen jetzt Leiharbeiter 6 Wochen aufgestallt (eingesperrt) werden.
![]() |
Folglich müssen jetzt Leiharbeiter 6 Wochen aufgestallt (eingesperrt) werden.
L. G.
Wontolla
Können sie ja auch, ist ja nix mehr da zum arbeiten...alles gekeult.
LG Joyce
4,9 Emdener 1,3 Warzenenten 2,8 Brahma 0,3 Marans sc
Geändert von Lexx (16.12.2014 um 20:03 Uhr)
So we're different colours and we're different creeds
And different people have different needs
It's obvious you hate me though I've done nothing wrong
I've never even met you, so what could I have done?
Hallo Lexx,
ich habe den Link der Nachrichten, die ich gehört habe, weiter oben gepostet. Darin wurde so gut wie nichts, außer "Leiharbeiter" gesagt.
gsgs hatte kurz darüber einen Link zu einer anderen Nachricht gepostet. Da schrieben sie "Wie das Virus nach Niedersachsen gekommen ist, wissen die Experten nicht - wohl aber, dass es offenbar durch Leiharbeiter von einem Geflügel-Hof auf einen zweiten gelangte."
Also scheinen im Kreis Cloppenburg 2 Geflügelhöfe betroffen zu sein, wobei unklar ist, wie das Virus in den ersten Betrieb kam. Insgesamt ist das Wort "Leiharbeiter" also für die Gesamtbetrachtung aus meiner Sicht wertlos.
Ich finde die ganze Berichterstattung in der Presse wenig informativ. Außerdem stimmt die Hälfte nicht, weil der eine was falsch versteht, interpretiert oder nur die Hälfte schreibt, der nächste schreibt was ab, formuliert noch um, so dass am Ende keiner weiß, was am Anfang gesagt wurde. Man muss immer mühsam die Bekanntmachung der Behörden suchen, die auch nicht gerade ausführlich sind und wieder mit der Presse abgleichen. An vieles kommt man nicht ran, weil es auf Pressekonferenzen gesagt wurde. Anschließend weiß man etwas, aber immer noch viel zu wenig. Das finde ich sehr übel. Eine fundierte Meinungsbildung ist sehr schwierig. Zumal ich leider ziemlich lange arbeiten muss und deshalb die ganze Originaltexte von gsgs kaum je nachlesen kann.
Ich habe vorhin irgenwo Bilder von der Keulungsaktion gesehen. Dort war ein Radlader mit einer Schaufel gekeulter Puten aus einem betroffenen Betrieb abgebildet. Wenn die so arbeiten, also die erkrankten, getöteten und mit Viren belasteten Puten einfach offen durch de Gegend transportieren, dann braucht sich niemand zu wundern, wenn die Viren überall munter durch die Luft geistern und sich auf den nächsten Vogel stürzen. Ätzend!
Gruß Susanne
Die scheinen dort Wildvögel als Leiharbeiter zu beschäftigen. Oder Leiharbeiter als Wildvögel? Anders ist das nicht plausibel.
L. G.
Wontolla
Ich bin der Meinung, daß zu diesem Thema derzeit Ironie nicht unbedingt gut paßt...
Viele Grüße von Mathias
Hallo Mathias.., das Szenario ist so absurt , daß man über die Ironie nicht mehr lachen kann ! Ich hoffe Du kennst das Märchen " Vom Kaisers neue Kleider " !? L.G. Catrin
" Wenn auf der Erde die Liebe herrschte , wären alle Gesetze entbehrlich ! " Aristoteles
nach 20 Jahren endlich wieder Hühner, spontaner Bruteier-Kauf bei Ebay, geliefert in die Packstation, Oktober 2014 erste Naturbrut... ein bisschen Natur in der Stadt..
Aktuell 3,35 New Hampshire, 3,7 Gänse, dazu Pferd, Hund, 3 Katzen und Bienen ...
Bitte zfranky..., es kam direkt aus meinem Herzen ! L.G. Catrin
" Wenn auf der Erde die Liebe herrschte , wären alle Gesetze entbehrlich ! " Aristoteles
H5N8 in NW-USA im Gierfalken und H5N2 (mix-Virus mit Korea-H5 wie in Kanada) in wilder Spiessente
Lesezeichen