Das gute Keimfutter ,wollte ich auch noch mal erwähnen . Ansonsten ab und zu Futterfleisch . Tgl. Bierhefe , Weizenkleie , Lämmermilchpulver . Hanf und Futtergarnelen für die Küken und Zwerghühner . L.G. Catrin
![]() |
Das gute Keimfutter ,wollte ich auch noch mal erwähnen . Ansonsten ab und zu Futterfleisch . Tgl. Bierhefe , Weizenkleie , Lämmermilchpulver . Hanf und Futtergarnelen für die Küken und Zwerghühner . L.G. Catrin
" Wenn auf der Erde die Liebe herrschte , wären alle Gesetze entbehrlich ! " Aristoteles
Wir haben das Blutpulver morgens dem Weichfutter beigemischt.
Wenn moins mein Mann gefüttert hat und ich den Luxus hatte das ich noch etwas im Bett liegen bleiben durfte, dann erst einige Zeit später runter gekommen bin, wußte ich sofort was ins Futter gekommen ist:
Blutpulver
Das hat man immer noch gerochen obwohl das Futter schon lange nicht mehr in der Küche war!
Ich schlachte meine Kaninchen selber, habe da kein Problme mit Blut, aber dieses Pulver ist nicht mein Ding!
Aber es gibt ja auch kleine Mengen, es darf jeder gerne mal testenDie Hühner futtern es.
Liebe Grüße, Sabine
Mal ne Frage : ich hab mir auch Blutmehl bestellt. Wie dosiert man das eigentlich?
LG , phoenix27
3,15 brabanconne 1,1 Paduaner 1,9 mixe 0,4 grünleger 2,11 antw. bartzwerge 0,1 italiener 0,3 reichshühner 0,1 altsteirer 0,1 niederrheiner 0,1 ostfr. möwen 0,2 Andalusier 0,1 Brakel 0,5 Zottegemer 0,5 westf. totleger 0,3 lakenfelder
Würde Eier aus Katzenfutter nicht in der Küche haben wollen; Ich glaub, dass auf den Packungen sogar steht, dass das nicht für Nutztiere bestimmt ist. Schweineblutpulver aus Großschlachthöfen beinhaltet AB und hält die Eier länger frisch.
"Nix für ungut". Aber die Fütterung der eigenen Hennen sollte doch nicht die Zusammensetzung haben, wie die Intensivhaltung sie so verwendet?
Liebe Grüße ...
Das ist kein guter Tag für den Hahn, wenn ihm die Füße gewaschen werden.
Aber im Katzenfutter ist doch gar nicht so viel Eiweiß drin, oder? Zumindest in dem billigen Trockenfutterzeug ist doch mehr Getreide als Tierisches drin. Und Soja übrigens auch.
Im Dosenfutter genauso...
Das ist richtig, in meinem zwar nicht, das ist getreidefrei aber das bekommen auch nicht die Hühner........
Es gibt aber getreidefreies Dosenfutter, auch für Hunde, das hat dann auch einen höheren Proteinanteil. Wichtig dabei ist halt die Werigkeit der tierischen Proteine, diese ist halt wesentlich höher als die pflanzlicher.
Man kann ja z.B auch Mtee geben aber das wäre alles andere als preiswert.
Ich hatte mich für Erbsen entschieden. Es war allerdings sehr schwierig bei uns an das Zeug zu kommen. Am Ende musste ebay herhalten, mit Versandkosten ist es dann nicht unbedingt preiswert.
Hat jemand eine alternative Bezugsquelle?
Es gibt Menschen, die nicht begreifen, dass man Recht haben kann und trotzdem ein Idiot ist.
Deutsche Langschan weiß; Bielefelder Kennhühner
Vielen Dank für die Ratschläge und Links :-)
Das günstigste, was bei mir in Frage kommt, habe ich bei Ebay gefunden:
http://www.ebay.de/itm/25kg-gelbe-Er...item233e435095
Klar gibt es noch günstigere Alternativen, aber leider nicht in unserer Gegend :-(.
Eine Handvoll für meine 10 Mädels, morgens eingeweicht, abends gefüttert - muss eigentlich reichen pro Tag, oder?
LG Bembelchen
2,0 Menschen, 0,1 Glückskatze
Herr Sundheimer und sein Multikulti-Harem
Ich habe seit längerem einen Kefirpilz. Früher habe ich immer Buttermilch unter das Weichfutter gemischt. Den Kefirpilz "füttere" ich mit normaler Milch und habe nach 2-3 Tagen eine super billige lactosefreie Eiweißquelle.
Lesezeichen