Ich dachte er wäre nun hinter schwedischen Gardinen ! Erste Vorstellung beim Tätowierer schon hinter sich ! Ne, ne is noch dabei ! LG Mantes
![]() |
Ich dachte er wäre nun hinter schwedischen Gardinen ! Erste Vorstellung beim Tätowierer schon hinter sich ! Ne, ne is noch dabei ! LG Mantes
Als Mathematiker (stimmts!?) lässt er sich von Daten und Fakten leiten und nicht von irrationalen Gefühlen.
Er wird hier die logischen Schlüsse aus den Sequenzen wieder geben ... vielleicht auch solche, die Euch gefallen.
Vielleicht aber auch solche, die Euch nicht gefallen. Die Indizien für die Wildvogeltheorie gibt es ja schon länger ... und entsprechende Studien, die das untermauern auch ... ganz besonders durch phylogenetische Studien (Sequenzvergleich).
Geändert von Redcap (23.11.2014 um 20:19 Uhr)
Ich finde schon, dass das eine und/ oder andere zum Erscheinen des Mister H5N8 passt.
http://www.focus.de/finanzen/news/uk...d_4044181.html
http://m.spiegel.de/wirtschaft/sozia...www&referrrer=
Liebe Grüße
Heike Grimm
1,12,29 Sundheimer 22,30,41 Paduaner
1,1 Zwergenten
"Nur wenige wissen, wieviel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiß"
Werner Heisenberg
Das hat nichts mit irrationalen Gefühlen zu tun! Eher mit dem, was Okina sagt:
Ich bin in biologischen Abläufen was Virusmutation betrifft nicht ganz ungebildet. Ich frage mich, bei den Bruchstücken, die wir "Ottonormalverbraucher" zu Gehör bekommen, wie ich die Widersprüche, die sich da zeigen, zusammenbringen soll ...
Den Medien und der Presse traue ich schon lange nicht mehr!
Und, wenn ich immer wieder höre, dass bei in sich geschlossenen Betrieben mit zehntausenden oder gar hunderttausenden Tieren eine Seuche ausbricht, die oft vermutete Infektionsquelle aber nicht bewiesen wird, dann komme ich ins Grübeln ...
Um so mehr, als man jetzt - nach intensivem, bisher immer vergeblichem, Suchen - endlich(!) einen "Schuldigen" gefunden hat!! Ein Schelm, wer Arges dabei denkt
LG Silvia
Das sind die Weisen, die über den Irrtum zur Wahrheit reisen.
Die im Irrtum verharren, das sind die Narren. F. Rückert
2.5 Mechelner gesperbert, 0.1 Mechelner fehlfarben gesperbert-weiß columbia, 0.1 LaFleche/Araucana schwarz.
Was ist daran rational, die Wildvogel-Theorie abzulehnen/zu leugnen?
Diese Theorie trifft im Übrigen auch für die Verbreitung von resistenten Bakterien zu.
http://www.huehner-info.de/forum/sho...-rumschleppen-
die Sequenzen aus Japan sind nun den GISAID Mitgliedern bekannt.
Es war eine Kotprobe von irgendeiner Ente aus Chiba, die sich nur anhand
des Kots nicht naeher bestimmen liess.
Ich schaetze mal es war eine Krickente oder Baikalente.
Die Zahl der Mutationen deutet darauf hin, dass die H5N8s aus
Chiba,Nafferton und Hakendorp alles Abkoemmlinge eines Virus in demselbem
Vogel sind -vermutlich in Sibirien-, welcher im Juni oder Juli H5N8 hatte.
Er gab das Virus dann weiter an mindestens 2 andere Voegel, nennen wir sie
Michiro und Boris.
Das ist neu, das hatten wir auch mit H5N1 noch nicht, soweit ich erinnere.
Gabelung der Wanderwege von der gleichen Stelle im Brutgebiet, einmal nach Europa
und einmal nach Japan in die Winterquartiere.
Ca. 1-2 Wochen spaeter, noch in Sibirien, gab Boris das Virus weiter an 2 andere Voegel, nennen
wir sie Mareijke und Shirley, die dann getrennte Wege gingen und die Uebertragungsketten
initiierten die in Hakendorp und Nafferton landeten.
Da von den Deutschen H5N8 Viren (vorerst?) nur HA und NA bekannt sind, sind hier die Aussagen ungenauer.
Aber vermutlich war ein Vorgaenger des Virus aus Heinrichswalde ebenfalls in Mareijke oder Shirley
Geändert von gsgs (24.11.2014 um 05:09 Uhr)
haben die die Krickente tatsaechlich nachts geschossen ? Am Boden oder in der Luft ?
Infrarotsucher ?
Noch einmal: Es geht nicht darum, zu verneinen, dass es Viren gibt, die weiter gegeben werden! Von mir aus auch über Wildvögel.
Aber, wie zum Teufel kommen die in die geschlossenen Bestände? Und wie kommt es, dass nicht viel mehr kranke Wildvögel gefunden werden, die die Seuche nahe an die Ställe bringen? Mir erscheinen die Erklärungen dafür nicht plausibel.
Und dann wild erst mal alles zu töten, bevor richtig klar ist was eigentlich Sache ist - das halte ich für sinnfrei. Es ist, wie gesagt, durch so was noch nie verhindert worden, dass ein Virus mutiert. Es geht um die Verhältnismäßigkeit.
LG Silvia
Das sind die Weisen, die über den Irrtum zur Wahrheit reisen.
Die im Irrtum verharren, das sind die Narren. F. Rückert
2.5 Mechelner gesperbert, 0.1 Mechelner fehlfarben gesperbert-weiß columbia, 0.1 LaFleche/Araucana schwarz.
@ Silvia und was macht man mit den Tieren der befallenen Betriebe? Nicht die präventiv getöteten der Ringkeulung sondern die der Betriebe? Die dürfen nicht mehr gehandelt werden und so lange sie auf dem Hof sind, darf nicht neu eingestallt werden... soll man Gnadenhöfe für irgendwann Millionen Tiere einrichten? Oder soll man die Puten und Hühner 24-48 Stunden lang verrecken lassen und das Virus so totlaufen lassen? Wenn Du Dich mit den AI Viren auskennst, sollte Dir auch klar sein, das bei HPAI die Überlebenschancen für Hühnerartige nahezu Null sind und bei LPAI auch keine 30%. Sollten Tiere überleben, haben sie Antikörper in sich und dürfen auch nicht gehandelt werden. Und da gegen Grippe keine vererbbare Immunität gebildet werden kann, sind sie auch für eine Selektionszucht "wertlos".
Ich verstehe ja Deinen Frust, den hab ich auch, da sterben jährlich tausende, in Asien schnell millionenfach, Lebewesen "umsonst". Aber was ist die Alternative? Kleinhaltungen? Auch die können von Grippeviren befallen werden, auch hier Keulung... eben kleinerer Maßstab. Impfung? Da besteht das Risiko zur Genshift. Und viele Länder wollen kein Fleisch mit "Impfviren-Antikörpern", zudem ist die Impfung kosten- und zeitintensiv und kommt für normale Mastgänge gar nicht in Frage, weil (so zuletzt mein Stand) erst mit 8-12 Wochen geimpft werden kann. Warum wohl war nach wenigen Versuchen in Frankreich und den Niederlanden Schluss mit impfen? Selbst für Privathalter?
Nochmal, ich verstehe den Frust, aber was ist denn die Alternativlösung?
So we're different colours and we're different creeds
And different people have different needs
It's obvious you hate me though I've done nothing wrong
I've never even met you, so what could I have done?
Lesezeichen