Seite 51 von 165 ErsteErste ... 4147484950515253545561101151 ... LetzteLetzte
Ergebnis 501 bis 510 von 1645

Thema: Ausbruch Geflügelpest in Mecklenburg-Vorpommern

PLZ
    53639
    Land
    D
    Wenn Menschen nicht ihre nächsten Verwandten essen würden, gäbe es wahrscheinlich kein HIV und Ebola beim Menschen ...
    Und das mit der Pest in Madagaskar ist echt n Ding. Was da wohl wieder versäumt wurde, wenn man genau dahinter blickt?
    Du hast schon Recht Lexx: Auch bei einer Chance von 1:14 Mio gibt es einen Gewinner ...
    Aber, wie sinnvoll ist es, davon sein Leben bestimmen zu lassen?

LG Silvia
    Das sind die Weisen, die über den Irrtum zur Wahrheit reisen.
    Die im Irrtum verharren, das sind die Narren.
    F. Rückert
    2.5 Mechelner gesperbert, 0.1 Mechelner fehlfarben gesperbert-weiß columbia, 0.1 LaFleche/Araucana schwarz.

Hallooooho? Stallpflicht oder nicht?

Irgendwie interessiert mich jetzt kein HIV und Ebola.

Stallmist geht auf die Felder und das übriggebliebene Futter auch. Wer hat jetzt wen angesteckt?

Zur Stallpflicht habe ich immer noch nichts offizielles gefunden!

P.S.: Wenn es in einer Privathaltung nicht zur Keulung käme, würden gewiss einige Tiere überleben und immun werden/sein.
    Die Weiterzucht mit diesem Material hätte wohl Zukunft.
    Geändert von Ira (23.11.2014 um 13:15 Uhr)
    BIETE: Eggs
    SUCHE: Weltfrieden

ich bin Hühnerjette's Meinung es lesst sich nicht verhindern ,das gabst schon immer und es wirds immer geben vieicht is es auch richtig so das es solche Epidemien gibt stellt euch mal vor es gäbe solches nicht die Welt würde früher oder später überlaufen .
    Hört sich jetz viel nicht toll an aber ich denk da wo es einfach zu viel auf einen Fleck gibt ensteht so was um es wider auszudünnen ich hab Gärtnerin gelernt und selbst uns wurde gelernt um so mehr auf ein platz umso wahrscheinlicher einen große Krankheit ...um so mehr Pestizide usw

klar ist es schlim aber wir Menschen werden es nie verhindern können das es solche Ausbrüche giebt wer ja auch schlimm...

und aufstalln ist nun wirklich nicht das sinnvollste aber widersprecht mal den Minister

entschuldigung für Rechtschreibung ;/

schnattern die Enten auf der Entenfarm nicht auch laut, sodass ueberfliegende Zugvoegel das hoeren ?

auch nachts ?

PLZ
    53639
    Land
    D
    Zitat Zitat von Ira Beitrag anzeigen
    Zur Stallpflicht habe ich immer noch nichts offizielles gefunden!
    Das liegt vielleicht daran, dass es noch keine offizielle Verlautbarung gibt?

Ich werde jedenfalls morgen früh mal beim Vet. Amt anrufen, ob die was haben.

Zitat Zitat von gsgs Beitrag anzeigen
    schnattern die Enten auf der Entenfarm nicht auch laut, sodass ueberfliegende Zugvoegel das hoeren ?

auch nachts ?
    Und was soll das ausmachen?? Bei mir ist noch nie eine Graugans gelandet, obwohl ich Graugänse auf dem Grundstück hatte und jeden Tag andere Graugänse das selbige überfliegen, um zu ihren Weiden zu fliegen.

LG Silvia
    Geändert von kniende Backmischung (23.11.2014 um 13:17 Uhr)
    F. Rückert
    2.5 Mechelner gesperbert, 0.1 Mechelner fehlfarben gesperbert-weiß columbia, 0.1 LaFleche/Araucana schwarz.

PLZ
    076
    Land
    Thüringen
    Themenstarter
    Habe gestern die Meldung im ZDF mit der bundesweiten Aufstallung auch gesehen und mich gewundert, da es dazu keine Angabe gab wer das verordnet hat. Im Augenblick gehe ich da von journalistisch unsauberer Arbeit aus.

Ich habe meine Planung dazu auch gemacht, lasse mich aber nicht verrückt machen und werde auch nicht anfangen morgen die Ämter abzutelefonieren. Da sollte schon noch eine genauere Info kommen und auch was in der regionalen Zeitung stehen.
    1,11 bunte Mischung Marans, Lavender Araucana, Silverudds Blå, Olivleger Mixe, Hybriden, div. Mixe, Blumenhühner

PLZ
    53639
    Land
    D
    Ich brauch nur einen Anruf machen. Und bei uns auf dem Vet. Amt sind die sehr nett. Die zuständige TÄ mag Hühner

LG Silvia
    F. Rückert

Land
    Mecklenburg-Vorpommern
    ich bin sehr froh , das ich mich verrückt gemacht habe, nach der 1. meldung...
    obwohl ich bis gestern nicht aufstallen mußte
    so hatte ich zeit...enten und gänse zu dezimieren.., und mir gedanken über eine aufstallung zu machen
    also liebe einmal mehr vorsichtig !
    lg marina

EnteGansundSchwan Avatar von Lexx
    @ aubrey: http://www.huehner-info.de/forum/sho...=1#post1167253 Schmidt ist der Bundesminister, also höchste Instanz.

@ gsgs, Hausenten und Hausgänse locken normalerweise keine wilden Anverwandten auf´s Gelände

In der Verhältnismässigkeit würde ich einen Handels- und Austellungsstopp, wie in den Niederlanden geschehen auch für ausreichend erachten. Wobei da sicherlich jetzt auch wieder Mecker kommt Andererseits gibt es Inkubationszeiten und 72 Stunden, wie in Holland, finde ich fast schon extrem kurz. Die Aufstallung dient außerdem ja nicht nur dem Schutz vor virulenten Kakahäufchen () sondern ist eine Maßnahme um bessere Kontrollen und Beprobungen von Beständen zu ermöglichen und um jetzt, alleine von einer hypothetischen bereits erfolgten Infektion ausgehend, eine Quarantäne zu haben und eine weitere Verbreitung zu vermeiden. Wobei, wieder siehe Holland, das nichts nutzen muss.
    So we're different colours and we're different creeds
    And different people have different needs
    It's obvious you hate me though I've done nothing wrong
    I've never even met you, so what could I have done?

PLZ
    076
    Land
    Thüringen
    Themenstarter
    @ Lexx
    Da steht aber auch nur, das für Montag eine Krisensitzung einberufen wird. Also gibt es aktuell keine bundesweite Aufstallungsverordnung und den ZDF Bericht habe ich mir auch noch mal angesehen, da heißt es "Hausgeflügel soll nun in allen Bundesländern im Ställen gehallten werden". Aber ohne Angabe von Quellen und Hinweise auf den Bundesminister.
    1,11 bunte Mischung Marans, Lavender Araucana, Silverudds Blå, Olivleger Mixe, Hybriden, div. Mixe, Blumenhühner

Seite 51 von 165 ErsteErste ... 4147484950515253545561101151 ... LetzteLetzte