gsgs: Ich begreife es echt nicht, wie man sich so auf die Wildvögel einschießen kann!
Investiere Deine nicht geringe Energie doch vllt. mal darauf zu erknobeln, welches Futter die auf den Farmen verfüttert haben, wo das herstammt und was da mit welcher Herkunft drin ist... Das ist doch um Welten wahrscheinlicher, als das ein und die/derselbe infizierte Gans/ Schwan oder auch nur ein und dieselbe infizierte Familiengruppe nacheinander haargenau ausschließlich über Farmen fliegt und drauf kackt, aber nirgends über zB Weidegans- Anlagen oder dergleichen...
Und weißt du, wie hoch die Zahlen rastender bzw. drüber fliegender Zwergschwäne sind? Das ist die seltenste Schwanenart der nördlichen Hemisphäre, die westsibirische Unterart, die für unsere Verhältnisse hier maßgebend wäre, zählt nur etwa 23.000 Tiere. Die zudem zur Hauptsache entlang der Küsten ziehen und auch nur recht küstennah überwintern, mit etwa 3.500 Vögeln im Emsland. Der Rest verteilt sich von Irland bis ans Kaspische Meer bzw. den Aralsee.
Bezieht man die Zahl der Vögel auf diese immense Fläche, kommt leicht jeder selbst drauf, dass das ein Witz ist, und die Farmbetreiber bei ihrem "Glück" wohl allesamt mal Lotto spielen sollten.
Suse: Und kann man das nicht normal sagen? Ist doch ok, wenn Du das so siehst!
Fliegen sie eben auch über Holland, aber garantiert nicht die großen, in die 100.000 gehenden Mengen, und auch kaum über Komplett- Holland bis an der Küste lang, weil an Ostholland der Rand des Zugkorridors lang verläuft. Das Gros fliegt über Deutschland/ Belgien oder Deutschland/ Luxemburg, nicht über Deutschland/ Holland/ Belgien, es sei denn, sie erwischen einen Tag mit Ostwind...
Glaube mir, ich beschäftige mich seit 20 Jahren mit dem Spaß, daher erzähle ich hier garantiert keinen vom Pferd!
Lesezeichen