![]() |
1/1 Sulmtaler gold-weizenfarbig bio + 0/2 Orpington gsg + 0/1 Mixe + hoffentlich ab nächste Woche schwedische Blumenhühner + 0/5/3 Tiroler Grauvieh (Mutterkuhhaltung bio) + 1/1 Katzen (nicht bio)
mir gehts auch nicht andersDu Glückliche! Eiersegen...
Unsere Mausern und ausser einer Sauerei wie nach einer Kissenschlacht gibts nicht viel. Vielleich so ein Ei alle zwei Tage...
Bei mir gibt es heute Kartoffel/Birnen-Pfanne
Kartoffeln mit Zwiebel, Knobi, kleingeschnittenem durchwachsenen Speck, Salz und ordentlich Pfeffer anbraten und knapp gar dünsten. Dann die kleingeschnittenen Birnen dazu geben und gar ziehen lassen. lecker!
Grüße
Monika
Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.
ZZt kein Geflügel, Juni 2020 ziehen Bruteier "ein", von dessen Nachwuchs ich später einen Stamm bilden werde.
1.1 Katzen, 0,1 Hund
Jetzt gibt es doch Äpfel und Birnen reichlich. Du kannst einen Rührteig aus 250 g Butter, 250 g Zucker 10 Eiern, 1 Päckchen Backpulver und 500 g Mehl machen, auf ein Backblech streichen und mit geschnittem Obst belegen. Läßt sich auch wunderbar einfrieren.
Grüße
Monika
Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.
Auf Wunsch vom Männe gibt´s heute zweierlei gefüllte-überbackene Pfannkuchen. 1x mit Bolognesefüllung und 1x mit Pilz-Blauschimmelkäsefüllung. Currywurst gab´s gestern![]()
So we're different colours and we're different creeds
And different people have different needs
It's obvious you hate me though I've done nothing wrong
I've never even met you, so what could I have done?
Bei uns wird heute noch mal gegrillt.Leckerer Tomatensalat, Zucchini, Bratwurst und herrliches Wetter.
Was will man mehr ? :-)
Ich hab heute einen riesigen Maranshahn gekocht, der 3 Jahre alt werden durfte. Hat zwar ein paar Stunden gedauert, aber der Geschmack ist unvergleichlich und zart ist er auch geworden.
Heute gabs davon eine hervorragende Nudelsuppe und morgen die schönen Teile nochmal gebraten und dazu Möhrengemüse und Kartoffeln aus dem Garten. Das reicht wahrscheinlich auch noch für übermorgen.
Wir verleben unsere schönen Tage, ohne sie zu bemerken; erst wenn die schlimmen kommen, wünschen wir jene zurück. A. Schopenhauer
Wir sind satt...aber sowas von. Heute gabs Rinderrouladen aus (fast) eigenem Anbau, dazu Salzkartoffel und Erbsen und Möhren. Und natürlich viel Soße
Morgen bin ich nicht da, aber ich nehme den Kühlschrank nicht mit!
Dafür offeriere ich Sonntag dann Hähnchen aus eigenem (wirklich eigenem) Anbau mit...? Noch keine Ahnung
1,5 Mixhühner, 1,2 Zwergputen, 0,1 Bracco
Lesezeichen