Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 48

Thema: Was dürfen Hühner NICHT fressen?

PLZ
    91757
    Land
    Deutschland
    Was ist mit Schokokuchen?? Bzw, Torte wenn da mal ein bisschen Schoko dabei ist

Zitat Zitat von Lausi92 Beitrag anzeigen
    Was ist mit Schokokuchen?? Bzw, Torte wenn da mal ein bisschen Schoko dabei ist
    Zu dieser Frage hast Du doch bereits einen eigenen Thread eröffnet und reichlich Antworten erhalten:

http://www.huehner-info.de/forum/sho...zen-gefährlich

PLZ
    59519
    Hallo Sterni2, danke für die Rückmeldung. Ich bin ganz neu hier. Unsere Hühner sind erst 4 Monate alt. Wir haben sie as Eintagsküken geholt. Das Forum ist daher für mich sehr lehrreich, da ich gar keine Erfahrung habe. Bis jetzt war alles sehr aufregend. Von den 6 Küken ist eins gestorben. Eigentlich sollten es nur Vorwerk-Hühner sein. Nach einiger Zeit stellte sich aber heraus, dass es nur 2 Hühner und 3 Gockel sind. Ein Huhn ist dann auch noch ein Marans (?). Jetzt haben wir ein Gockel in der Nachbarschaft in gute Hände gegeben. Zwei Gockel haben wir gegen 2 Hühner getauscht. Davon ist eins über einen 2 m hohen Zaun weggeflogen und nicht wieder gekommen. Also haben wir jetzt 3 Hühner, die sich allerdings sehr wohl fühlen und uns viel Freude machen.
    Jutta

PLZ
    37136
    Land
    Niedersachsen
    Hallo,

bin auch Neuling, habe noch gar keine Hühner bin also noch in der Planungsphase
    Nach dem Winter möchte ich mir 5 Hühner und einen Hahn zulegen, wann ist dafür die beste Zeit? und woher bekomme ich sie am besten? (kann es kaum erwarten ) Und noch eine Frage: kann man, oder macht es Sinn, sich jetzt Maiskolben bzw ganze Sonnenblumen zu besorgen, trocknen und im Winter oder Frühling für die Hühner in den Stall hängen (dann wären sie evtl. gleich etwas beschäftigt)

PLZ
    484..
    Ich bin erstaunt was einige ihren Hühnern füttern. Sauerkraut? ?? Schokotorte oder Kuchen Ist das euer ernst?
    Ich bin ja noch Neuling und weiss noch nicht sooooo viel aber ich würde nie auf die Idee kommen sowas in meine Hühner zu stopfen. Sind doch keine Biotonnen. Ich kann mir nicht vorstellen das sowas gesund ist.
    Gruß Katti und die wilden Hühner
    0,1 Araucana, 0,1 Sussex, 0,2 Bresse-Mixe, 0,1 Bresse,
    0,1 Habichvergessenwelcherasse 0,1 Kartonhuhn , 5,1 Marans

PLZ
    53639
    Land
    D
    Ist es auch nicht.
    Auch, wenn sie davon nicht tot umfallen, heißt es nicht, dass ihnen das nicht schadet!

LG Silvia
    Das sind die Weisen, die über den Irrtum zur Wahrheit reisen.
    Die im Irrtum verharren, das sind die Narren.
    F. Rückert
    2.5 Mechelner gesperbert, 0.1 Mechelner fehlfarben gesperbert-weiß columbia, 0.1 LaFleche/Araucana schwarz.

PLZ
    4710
    Land
    Österreich
    Zitat Zitat von Katti Beitrag anzeigen
    Ich bin erstaunt was einige ihren Hühnern füttern. Sauerkraut? ?? Schokotorte oder Kuchen Ist das euer ernst?
    Ich bin ja noch Neuling und weiss noch nicht sooooo viel aber ich würde nie auf die Idee kommen sowas in meine Hühner zu stopfen. Sind doch keine Biotonnen. Ich kann mir nicht vorstellen das sowas gesund ist.
    Ich füttere kein Sauerkraut, aber ich befürchte, dass meine Nachbarn das machen (bei unseren Hühnern), weil sie mal so eine Andeutung gemacht haben, dass Sauerkraut Hühnern sehr schmeckt.
    2,12 Altsteirer
    0,2 Seidenhuhn
    0,1 Alt-Seiden-Steirer

PLZ
    484..
    Zitat Zitat von Hühner-Rookie Beitrag anzeigen
    Ich füttere kein Sauerkraut, aber ich befürchte, dass meine Nachbarn das machen (bei unseren Hühnern), weil sie mal so eine Andeutung gemacht haben, dass Sauerkraut Hühnern sehr schmeckt.
    Da würde ich echt sauer werden. Meine Nachbarn haben unsere Tiere nicht zu füttern. Weder die Hühner noch die Hunde oder so. Die wissen ja gar nichts über die Tiere und ich weiss dann ja gar nicht was die so bekommen.
    Also, ein bisschen artgerecht sollte man seine Tiere wohl ernähren.
    Gruß Katti und die wilden Hühner
    0,1 Araucana, 0,1 Sussex, 0,2 Bresse-Mixe, 0,1 Bresse,
    0,1 Habichvergessenwelcherasse 0,1 Kartonhuhn , 5,1 Marans

PLZ
    47443
    Hallo zusammen!

Irgendwann sollen hier vielleicht auch Hühner einziehen. Der Stall wird noch geräumt und ausgestattet und dann dürfen ca. 4 Hühner den ehemaligen Gemüsegarten "besetzen". ( Da habe ich jetzt aufgegeben wegen der vielen Nacktschnecken und soviele Wildkäuter...)Der ist eigentlich komplett durch Hecken und Zäune begrenzt, so dass wir nur den Durchgang/ Zugang mit einem Törchen versehen müssten.
    Nun meine Frage: Im Gemüsegarten stehen noch allerlei Kräuter ( ich denke, da werden sich die Hühner vermutlich freuen...) aber auch einige uralte Rhababerpflanzen- die ich nicht wirklich entfernt bekomme ( die sind schon mit dem haus übernommen worden...) Eigentlich war ich bisher der Meinung, dass die Hühner selber wissen, was ihnen nicht bekommt? Auch die Eiben in der Hecke sollten eigentlich kein Problem sein, meinte eine Hühnerhalterin mit der ich mich unterhalten hatte. Jetzt lese ich hier aber, dass Rhababer sehr giftig wäre? Muss ich doch den Gemüsegarten ausgraben/ umgraben?
    Vielen Dank für weitere Infos.

Land
    Österreich
    Zitat Zitat von Joachim04 Beitrag anzeigen
    Hallo,

bin auch Neuling, habe noch gar keine Hühner bin also noch in der Planungsphase
    Nach dem Winter möchte ich mir 5 Hühner und einen Hahn zulegen, wann ist dafür die beste Zeit? und woher bekomme ich sie am besten? (kann es kaum erwarten ) Und noch eine Frage: kann man, oder macht es Sinn, sich jetzt Maiskolben bzw ganze Sonnenblumen zu besorgen, trocknen und im Winter oder Frühling für die Hühner in den Stall hängen (dann wären sie evtl. gleich etwas beschäftigt)
    Hallo Joachim,
    all zuviele Sonnenblumenkerne können Hennen zu fett machen, hin und wieder paar Körnchen sind schon ok.
    Maiskolben fressen meine Hühner nicht, die Körner sind ihnen zu groß. Sie bekommen nur geschroteteten Mais.
    Zum Beschäftigen kriegen sie im Winter ein ganzes Kohlhäuperl ins Gehege, da knabbern sie tagelang dran.

LG Sterni

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte